Umbaukit für Tieferlegung Fahrersitzbank v. Wunderlich

Diskutiere Umbaukit für Tieferlegung Fahrersitzbank v. Wunderlich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,mit meinen langen Haxen habe ich schon die hohe Sitzbank. Hätte aber die Fuhre gerne noch etwas höher. Jetzt habe ich das hier gefunden -...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Hallo,

mit meinen langen Haxen habe ich schon die hohe Sitzbank.
Hätte aber die Fuhre gerne noch etwas höher. Jetzt habe ich das hier gefunden - finde die Idee richtig gut.
mit den Gummistopfen sollten nochmal 1cm höher oder teifer drin sein....

https://gs-parts.de/Umbaukit-fuer-Tieferlegung-Fahrersitzbank-R1200GS-LC-schwarz

kennt das jemand? Hat das jemand?
Kann ich damit wirklich die Bank 1cm höher machen??

Danke euch für eure Erfahrungen.....
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Hallo,

mit meinen langen Haxen habe ich schon die hohe Sitzbank.
Hätte aber die Fuhre gerne noch etwas höher. Jetzt habe ich das hier gefunden - finde die Idee richtig gut.
mit den Gummistopfen sollten nochmal 1cm höher oder teifer drin sein....

https://gs-parts.de/Umbaukit-fuer-Tieferlegung-Fahrersitzbank-R1200GS-LC-schwarz

kennt das jemand? Hat das jemand?
Kann ich damit wirklich die Bank 1cm höher machen??

Danke euch für eure Erfahrungen.....
Ja - funktioniert super. Ich hatte das selbe Problem und habe dafür die Sitzbank hinten höher gestellt (durch Umlegen der hinteren Auflage). Das brachte in der Mitte gefühlt einen cm Höhe, dafür stand die Sitzbank schräg und mir tat nach 200 km der A.rsch weh. Mit den Stopfen und der hohen Exclusive-Sitzbank passt es optimal und ich kann den ganzen Tag fahren....
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
also vorne höher geht auch damit??
 
H

horsberg

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
46
Ort
Unkel
Modell
R1200GS LC
...und vorher den Zapfen mit etwas Gewebeband umwickeln; erst dann den Exenterstopfen montieren. Dadurch verdreht er sich nicht mehr
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Ich hatte mir die Stopfen von Wunderl*ich auch gegönnt. Nach 14 Tagen waren die Dinger hin, einfach durchgerissen an der dünnsten Stelle.
Habe sie zurückgeschickt und eine negative Bewertung geschrieben, die nie veröffentlicht wurde.....
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Ich habe die von Wunderlich bei mir eine Zeit lang zur Tieferlegung montiert gehabt, dank Touratech-Stiefel sind die jetzt aber wieder raus geflogen.
Interesse, die mal zu testen?
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Ich hatte mir die Stopfen von Wunderl*ich auch gegönnt. Nach 14 Tagen waren die Dinger hin, einfach durchgerissen an der dünnsten Stelle.
Habe sie zurückgeschickt und eine negative Bewertung geschrieben, die nie veröffentlicht wurde.....
um höher zu kommen muß ich die Gimmis ja mit der dicken Seite oben montieren.
nur wie bleiben die Dinger so?
festkleben?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
um höher zu kommen muß ich die Gimmis ja mit der dicken Seite oben montieren.
nur wie bleiben die Dinger so?
festkleben?
Also mit dem Ansatz von Wunderlich wuerde ich mir bei dessen Preis etwa eigenes ueberlegen.

Die Gummis auf dem Bild sehen aus, wie die vom Tank einer R1100GS und haben vermutlich nur andere Abmessungen. BMW - nicht als Billiganbieter bekannt - nimmt dafuer pro Gummi weniger als drei Euro. Also fuer zwei zusammen weniger als 6 Euro.

Bei Wunderlich kostet die umgesetzte "Idee" ueber 20 Euro. So werden Geschaefte gemacht.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Geloescht, da doppelt, wegen Netzwerkproblemen
 
Zuletzt bearbeitet:
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
164
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
Hallo, ich nutzte (ca. 2 Jahre) die Teile an zwei GSen um etwas tiefer zu kommen
und sie halten immer noch wie am ersten Tag. Man kommt damit wirklich 1cm runter
oder eben auch rauf.

Benötige sie aber nun nicht mehr.
Bei Interesse einfach melden!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.696
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Thema:

Umbaukit für Tieferlegung Fahrersitzbank v. Wunderlich

Umbaukit für Tieferlegung Fahrersitzbank v. Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Umbaukit für Variokoffer

    Umbaukit für Variokoffer: Ich Verkaufe wg. Modellwechsel ein Heckumbaukit für R1200GS LC Adventure auf Variokoffer (Mj. 2013-2019). Mir haben die Alukoffer an der Adventure...
  • Erledigt R 1200 GS (K25)Umbaukit zur Adventure

    R 1200 GS (K25)Umbaukit zur Adventure: Hallo, verkaufe die Teile aus einer R 1200 GS ADV mit Motorschaden, die ich für meinen Umbau nicht brauche.Daten: Erstzulassung 2007 mit 40.500 km...
  • Erledigt Umbaukit-Enduro

    Umbaukit-Enduro: Komplett-Kit HP2-Enduro. Ermöglicht den Umbau einer HP2-Megamoto zur Enduro, oder zur sonst. Verwendung. Kit besteht aus: - HP2-Gabel* -...
  • R 1200 GS Leuchtmittel.... Hat schon jemand so einen HID Umbaukit ausprobiert?

    Leuchtmittel.... Hat schon jemand so einen HID Umbaukit ausprobiert?: Servus, hat schon jemand von Euch so einen HID Umbaukit für Xenon Lampen ausprobiert? Ich wollte gerade H7 Birndel bei ebay kaufen und frage mich...
  • Leuchtmittel.... Hat schon jemand so einen HID Umbaukit ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Umbaukit für Variokoffer

    Umbaukit für Variokoffer: Ich Verkaufe wg. Modellwechsel ein Heckumbaukit für R1200GS LC Adventure auf Variokoffer (Mj. 2013-2019). Mir haben die Alukoffer an der Adventure...
  • Erledigt R 1200 GS (K25)Umbaukit zur Adventure

    R 1200 GS (K25)Umbaukit zur Adventure: Hallo, verkaufe die Teile aus einer R 1200 GS ADV mit Motorschaden, die ich für meinen Umbau nicht brauche.Daten: Erstzulassung 2007 mit 40.500 km...
  • Erledigt Umbaukit-Enduro

    Umbaukit-Enduro: Komplett-Kit HP2-Enduro. Ermöglicht den Umbau einer HP2-Megamoto zur Enduro, oder zur sonst. Verwendung. Kit besteht aus: - HP2-Gabel* -...
  • R 1200 GS Leuchtmittel.... Hat schon jemand so einen HID Umbaukit ausprobiert?

    Leuchtmittel.... Hat schon jemand so einen HID Umbaukit ausprobiert?: Servus, hat schon jemand von Euch so einen HID Umbaukit für Xenon Lampen ausprobiert? Ich wollte gerade H7 Birndel bei ebay kaufen und frage mich...
  • Oben