Umfrage Diplomarbeit

Diskutiere Umfrage Diplomarbeit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... also die Frage sehen eher aus wie eine Martkforschungsumfrage und nicht wie für eine Diplomarbeit!!
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... also die Frage sehen eher aus wie eine Martkforschungsumfrage und nicht wie für eine Diplomarbeit!!
 
G

gsente85

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
10
... also die Frage sehen eher aus wie eine Martkforschungsumfrage und nicht wie für eine Diplomarbeit!!
...das Thema lautet (also so oder so ähnlich): Ermittlung des Marktvolumens für eine *********************** am Motorrad und darauf basierende Kostenkalkulation für eine mögliche Serienfertigung

(das genaue System, um das es geht will ich wie gesagt nicht erwähnen, da es das Antwortverhalten beeinflussen könnte - wer es wissen will, dem sag ichs gerne, nur bitte ich denjenigen dann, den Fragebogen nicht an mich zu leiten)
Teilaufgabe dieser Diplomarbeit ist nun mal eine kleine Marktstudie. Aber da ich nicht Google heiße oder an kommerzielle Interessen gebunden in, verschwinden die Antworten ohne Rückschlüsse auf den Absender in einem Ordner, der dann nach Ablauf des Befragungszeitraumes ausgewertet werden.

Gruß
 
B

Baumbart

Gast
Gabs hier nicht mal was mit GPS-Notfallortungsmarktforschung, stieß glaubich nicht so auf Begeisterung
 
G

gsente85

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
10
Gabs hier nicht mal was mit GPS-Notfallortungsmarktforschung, stieß glaubich nicht so auf Begeisterung

das letzte, was meine Diplomarbeit auslösen wird, ist eine Welle der Begeisterung!!!

Ich bin, wie schon gesagt - nun mal eben auf den Kreis der (für die Technik, die sie unterm Hintern haben auch interessierte) Endurofahrer angewiesen, weshalb ich auch dieses Forum mit meinem Anliegen anspreche. Sonst hätte ich mich auch zwei Wochenenden auf einen Motorradparkplatz vor der Fußgängerzone stellen können und meine Befragung durchführen können - es hätte sicherlich mehr Überwindung gekostet, als hier im Forum mit der Tür ins Haus zu fallen, aber ich erhoffe mir von diesem Kreis eben eine aussagekräftigere Tendenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wasn zufall ...

ich weiss die zeitschrift nicht mehr, aber grad neulich hatte ich einen kleinen beitrag zu einer reifenfüllanlage zum ändern des reifendrucks während der fahrt an einer R1200GS gelesen.
war allerdings nur am hinterrad installiert.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
G

gsente85

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
10
wasn zufall ...

ich weiss die zeitschrift nicht mehr, aber grad neulich hatte ich einen kleinen beitrag zu einer reifenfüllanlage zum ändern des reifendrucks während der fahrt an einer R1200GS gelesen.
war allerdings nur am hinterrad installiert.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

...das kann ich auflösen: ist kein Zufall - die MO hat darüber neulich berichtet, da es sich um ein Projekt einer Ingolstädter Firmengruppe handelt. Die eigentliche Entwicklung entstand im Rahmen von Führungskräftecoachings (wie vor zwei Jahren der dreisitzige BayernKini - Gimmiks eben...)
Gegenstand der Diplomarbeit ist nun, ob es für so etwas einen Markt gibt und wie man es absetzen kann (und natürlich, ob es sich überhaupt wirtschaftlich produzieren lässt)

Da das System alles andere als ausgereift ist (vor allem die Größe und das Design der Steuerung und der Geräteeinheit) kann auch noch lange nicht von einer Marktreife gesprochen werden.

Da nun die Katze aus dem Sack ist, bitte ich euch, mir keine Fragebögen mehr zukommen zu lassen, es sei denn ihr seid der Überzeugung, diesen bar jeden Einflusses aus den bekannten Informationen ausfüllen zu können.

Korrigieren darf ich abschließend die Aussage, es gehe nur um das Hinterrad: bei dem hier zur Diskussion stehenden System wird auch das Vorderrad befüllt.

Ich bedanke mich bei all denjenigen, die mir einen Fragebogen zugesandt haben (und auch bei denjenigen, die ihren Ärger über mein Vorgehen soweit im Zaume halten konnten, dass sie sich nicht genötigt sahen, mich sperren zu lassen)

Gruß

Anthony
 
Thema:

Umfrage Diplomarbeit

Umfrage Diplomarbeit - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben