Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

Diskutiere Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :huh: Gruß, maxquer

In welcher Preisklasse lag euer preisgünstigster Neu- bzw. Jahreswagen?

  • Unter 20'000 Euro

    Stimmen: 41 59,4%
  • 20'000 bis 25'000 Euro

    Stimmen: 2 2,9%
  • 25'000 bis 30'000 Euro

    Stimmen: 6 8,7%
  • 30'000 bis 40'000 Euro

    Stimmen: 5 7,2%
  • 40'000 bis 50'000 Euro

    Stimmen: 3 4,3%
  • 50'000 bis 60'000 Euro

    Stimmen: 1 1,4%
  • Über 60'000 Euro

    Stimmen: 11 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
@Ralsch ich verstehe was du meinst. Aber alles eine Frage der Nutzung. Ich fahre in den Wald um Brennholz für meinen Ofen zu schlagen, nicht in die Stadt zum Reformhaus…
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Da würde ich dann aber von "zu geringem Ladevolumen" (für den Einsatzzweck) und nicht von "zu eng" sprechen.
"Zu eng" für Normalgroße ist mgl. ein alter Mini oder ähnliche Fahrzeuge, aber weder ein G-Modell noch sonstige Geländegängigen Fahrzeuge fallen da drunter.
Selbst in einem LJ kann man mit normaler Körpergröße noch fahren ohne den Hals einziehen zu müssen oder dauernd irgendwo anzustoßen, und der ist schon wirklich klein.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ja, nee - is klar.
Unsere Nachbarn haben damals Nachwuchs bekommen. Erste Anschaffung: Ein VW Bus, alles andere ist ja viel zu klein. Sorry, aber das ist Irrsinn in Reinkultur. Kein Wunder dass nur noch SUVs rumfahren, aber lass uns die Dinger einfach 1:1 elektrifizieren und alle Probleme sind gelöst...
Auf jeden!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Aber alles eine Frage der Nutzung. Ich fahre in den Wald um Brennholz für meinen Ofen zu schlagen, nicht in die Stadt zum Reformhaus…
Trotzdem ist der LR eine enge Kiste, vor allem, wenn wir vom 88/109 reden.
Nicht vom umbauten Raum oder der Ladekapazität, aber der Fahrerbereich ist so unergonomisch, dass nicht ansatzweise etwas wie angenehmes Raumgefühl entsteht.
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Den EQG gibts ja schon fast. Ob der halbwegs brauchbar sein wird?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Zum Aldi und Kindergarten wird er es bestimmt schaffen.
Ohne Zwischenladen wenn er voll war und man im Ballungsgebiet wohnt.

Damit hat er seinen angedachten Zweck erfüllt….
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
2009 einen Fiat Panda in weiß, war die Zeit der Abwrackprämie, das einzige Extra waren elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung. Die knapp 8.000€ passten in die Geldbörse. Läuft heute noch und zwar auf Alufelgen!!!
 
G

Gast 5187

Gast
Trotzdem ist der LR eine enge Kiste, vor allem, wenn wir vom 88/109 reden.
Nicht vom umbauten Raum oder der Ladekapazität, aber der Fahrerbereich ist so unergonomisch, dass nicht ansatzweise etwas wie angenehmes Raumgefühl entsteht.
Kann ich bestätigen.
Ich hatte neulich als Ersatzwagen mal den neuen großen Defender.

Der ist innen deutlich größer und ergonomischer und fertig wie ein Luxus Unimog.

Allerdings ohne den Kultstatus des Alten.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Mein günstigster Neuwagen war ein 2CV. Neupreis damals unter 10.000 DM.
Hat mich in 2 Jahren nie im Stich gelassen und ja, die Ente hat Spaß gemacht. Mir! Den anderen Verkehrsteilnehmern (insbesondere LKW bergauf auf der BAB) eher weniger. :bounce:
 
Thema:

Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben