Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Diskutiere Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe 100% gewählt. Die GS war für mich echt eine Große Investition. Das Loch im Sparkonto gilt es jetzt wieder zu flicken. Was ich da jedoch...

Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

  • 100%

    Stimmen: 186 43,3%
  • 90%

    Stimmen: 172 40,0%
  • 80%

    Stimmen: 44 10,2%
  • 70%

    Stimmen: 12 2,8%
  • 60%

    Stimmen: 4 0,9%
  • 50%

    Stimmen: 2 0,5%
  • 40%

    Stimmen: 2 0,5%
  • 30%

    Stimmen: 2 0,5%
  • 20%

    Stimmen: 1 0,2%
  • 10%

    Stimmen: 5 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    430
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ich habe 100% gewählt. Die GS war für mich echt eine Große Investition.
Das Loch im Sparkonto gilt es jetzt wieder zu flicken.
Was ich da jedoch bekomme habe für das viele Geld entschädigt. Die GS passt mir einfach in allen Belangen. Sitzposition, Handlichkeit und die technische Ausstattung genau das richtige für mich.
Werde dann jetzt noch ein bisschen Sport treiben um nicht immer auf die GS klettern zu müssen. :skip:

Moin
 
J.Cook

J.Cook

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
14
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Modell
GS 1250 Adventure Exclusive
90 Prozent....aber nur weil die Schaltung echt gruselig ist.

Da war das Getriebe meiner AfricaTwin Bj 97 und meiner Varadero, Bj 07 ja deutlich besser.....

Alles andere ist einfach nur grandios.
Gruß J.K.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
90% da mir etwas an Leistung fällt ....aber das wusste ich schon vorher
(98% könnte ich nicht wählen)
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
100 %, da ich derzeit gar nichts negatives oder einschränkendes erkennen kann. Fahrwerk/Fahreigenschaften/Handling, Bremsen, Leistungsentfaltung, Schaltung super leichtgängig, Ausstattung (auch ohne alle Pakete). Und das Grinsen im Gesicht muss vermutlich wegoperiert werden. Glückshormone im Überschuss - einzig die Coronabefürchtungen (Einschränkung der Benutzung des Motorrad??) trüben die Freude.

Halt: doch noch eine Kleinigkeit. Meine RnineT und die 2011er GS (TÜ) hatten ja den gleichen luftgekühlten DOHC-Motor. Und der lieferte unabhängig vom Auspuff ein mir sehr gut gefallendes Motorgeräusch, vor allem bei innerstädtischen Geschwindigkeiten. Das Geräusch der 1250er: na ja - schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber das ist m.E. Jammern auf hohem Niveau.
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
90% da mir etwas an Leistung fällt ....aber das wusste ich schon vorher
(98% könnte ich nicht wählen)
wann kommt der gefällt mir nicht Button? Dieser Kommentar hätte es verdient!

nun zu deinem Anliegen: für Leute wie dich wird die Multistrada V4 mit 190 PS gebaut. Den Übrigen reicht eine normale GS.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wo liegt jetzt dein Problem? Er sagt SEINE Meinung, von 190PS ist keine Rede.

Muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben...
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
wann kommt der gefällt mir nicht Button? Dieser Kommentar hätte es verdient!

nun zu deinem Anliegen: für Leute wie dich wird die Multistrada V4 mit 190 PS gebaut. Den Übrigen reicht eine normale GS.
Ich hab nichts negatives geschrieben über BMW alles gut.
Ist meine erste BMW und vor allem erste Reise Enduro
Ich hab auch nicht gesagt das die schwach ist nur in gewissen Situationen wäre nicht schlecht ein paar PS mehr zu haben.
bin über die Jahre so dran gewöhnt.
Das ist meckern auf hohen Niveau.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit.

Ich wollte 98 % geben
Und es gibt sogar zwei Leute die nur 10 % gegeben haben , was machst du mit denen ?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ja da hast du recht
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Habs aufgerundet
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Man kann 100% Spaß mit irgendwas haben. Von 90% oder 70% spricht bei einer solchen Aussage keiner.

Bei technischen Geräten, wie Computer, Fernseher, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik, sowie Autos und Motorräder, oder ähnliches ist dieses meist anders. Da hat halt so jeder seine individuelle Meinung und Empfindung. Für den einen ist halt dieses gut und für den anderen was anderes.

Ein Beispiel: Eine Fernbedienung, die nur laut und leise kann, erfüllt für die meisten Anwender seinen Zweck und damit 100 %. Gehen wir einen Schritt weiter. Nun haben wir eine Fernbedienung, die man individuell einstellen kann. Einstellungen wecken allerdings Wünsche, die die meisten Hersteller und Entwickler nicht leisten können, oder bedenken. Der Markt muss immer schnell sein. Das hat zur Folge, das in den meisten Fällen nicht zu ende entwickelt wird, sondern beim Erstkunden getestet wird. Ein Update hier, ein Update da und Zack ein vermeidlich neues Produkt auf den Markt gebracht.

Die meisten, die hier eine hohe % Angabe machen, haben vielleicht gerade 100% Spaß, aber haben nach ein paar Wochen, so das ein oder andere an Wünschen, welches das Produkt nicht liefern kann.
Verkaufszahlen spiegeln nicht Zufriedenheit wieder, sondern Begehrlichkeiten.
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Verkaufszahlen spiegeln nicht Zufriedenheit wieder, sondern Begehrlichkeiten.
Das sehe ich, grade in unseren Digitalen Zeiten, anders. Wenn die Begehrlichkeit befriedigt ist, dann kommen diepositiven oder negativen Dinge "auch hier" und in der Presse ans Licht.
Und ich bin mir 100% sicher das sich extrem viele Leute davon beeinflussen lassen und somit auch ihre Kaufentscheidung.

Nicht zu verwechseln mit "guten" oder "schlechten" Motorrädern, die es nicht gibt. (Nur geeignete oder ungeeignete)
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
100% für meine Dicke!
Nach der Winterpause auf den Starter gedrückt und zack ist sie gelaufen. Ich kann mich über das Mopped nicht beschweren, läuft wie ein Uhrwerk und macht echt nur Spass.
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Qualitätskontrolle gibst bei BMW scheinbar nicht mehr. Typenschild schlecht aufgeklebt, ein Drittel über die ganze Länge lose, habe kein ESA, Federvorspannung war ganz auf LOW gedreht. wird nicht mehr lange dauern und man muss alle schrauben selbst kontrollieren. Kann man so zufrieden sein?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Haue gehört eher deinem Händler, der offensichtlich die Übergabeinspektion unsauber durchgeführt hat.
Und das eine Federvorspannung auf min. steht ist definitiv kein Magel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben