Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Diskutiere Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mich würde mal interessiere, wie zufrieden ihr mit eurer GS seid. :smile: Leider kann ich Antworten nicht sperren, weil es wirklich nur...

Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

  • 100%

    Stimmen: 186 43,3%
  • 90%

    Stimmen: 172 40,0%
  • 80%

    Stimmen: 44 10,2%
  • 70%

    Stimmen: 12 2,8%
  • 60%

    Stimmen: 4 0,9%
  • 50%

    Stimmen: 2 0,5%
  • 40%

    Stimmen: 2 0,5%
  • 30%

    Stimmen: 2 0,5%
  • 20%

    Stimmen: 1 0,2%
  • 10%

    Stimmen: 5 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    430
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

mich würde mal interessiere, wie zufrieden ihr mit eurer GS seid. :smile:
Leider kann ich Antworten nicht sperren, weil es wirklich nur eine Umfrage sein soll, ohne das eine größere Diskussion ausbricht, daher bitte ich euch etwaige Antworten wirklich nur auf eure Abstimmung zu beziehen, bitte nicht über den Sinn dieser Umfrage diskutieren - danke euch! :wink:

PS: wer die 0% sucht ... mehr Umfragemöglichkeiten konnte ich nicht einfügen durch die Begrenzung in der Software ..
 
Boggsser

Boggsser

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
107
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Hallole, ich gebe 90% , die restlichen 10% hängen im Getriebe fest das ab und an doch mal zu laut glong macht :-)...und ja der Schaltassi könnte etwas besser funktionieren...aber ansonsten so als Eierlegende Wollmilchsau liebe ich meine TB!
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Bei der 1250 ist der TFT bezüglich der Übersichtlich leider ein Rückschritt.
Für Informationen die ich früher auf einen Blick hatte, muss ich jetzt durch "skipen"
Dafür sind Motor und Getriebe besser als bei der 12er
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
R1250GS gebe 80%. Abzug gibts für das Einlegen des ersten Gangs, sehr starker Schaltschlag. BMW sagt das ist normal. Wenn sie gesagt hätten wir können das momentan nicht besser, hätt ich das Akzeptiert, aber normal ist das wirklich nicht.
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Die Öl Kupplung trennt anscheinend nicht komplett.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Bei der 1250 ist der TFT bezüglich der Übersichtlich leider ein Rückschritt.
Für Informationen die ich früher auf einen Blick hatte, muss ich jetzt durch "skipen"
Dafür sind Motor und Getriebe besser als bei der 12er
Was genau für Informationen benötigt Du als Fahrer denn genau?
Ich benutze die Untermenüs NIE
Ich finde es ist alles am Hauptbildschirm da, was zum fahren gebraucht wird.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Hab auch 80% gegeben. Rein Fahrdynamisch wären es schon fast 100% ( bei meiner Fahrweise) aber beim Getriebe kenne ich keinen Unterschied zu meiner Lufti 1200 und das Display an sich ist schon gut nur die Rückstellung von BC usw. find ich viel zu umständlich aber das größte Manko sind eben diese verflixten vorderen Bremsen und das Siffen dabei und das damit verbundene doofe Gefühl bevor man losfährt. Beim Fahren ist das dann aber wieder schnell vergessen.
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Der TFT Bildschirm ist so breit, da könnte man doch Sprit-Vorrad, Reifendruck etc schön nebeneinander darstellen.
Aktuell muss man durch diese Informationen durch schalten.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Von mir 100%.
Ich komme von der R1200R, 2013, Lufti.
Die 1250GS Exlusive hat ein Sahne Getriebe, kein Klonk, erster Gang schubst etwas beim Einlegen aber das ist Charakter.
Der Motor ist eine Wucht.
TFT ist toll abzulesen auch ohne meine Lesebrille.
Meine Rundinstrumente waren schnell vergessen.
Bremsen dicht.
Gestern wären es nur 90% gewesen.
Heute aus der Einfahrkontrolle abgeholt, getönte Rallye Scheibe wurde montiert und die Lautstärke im Helm hat sich gefühlt halbiert.
Für mich ein perfektes Mopped.

Gruß
Ronald
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Von mir gibt's 80% wegen Abzug bei der TFT BT Konnektivität und vor allem wegen dem zu weichen Road-Fahrwerkseinstellung.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.909
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Von mir gabs auch 100%.
Dafür das nach fünf Kilometern nach Abholung das Windschild abgefallen ist, kann das Mopped ja nix, ist halt eine schlampige Übergabeinspektion gewesen.
Hab dann alle erreichbaren Schrauben mal überprüft und bei Bedarf nachgezogen und die Bremse war und ist seit einem Jahr dicht.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Peti, das ist doch nicht dein ernst? Wenn du zitierst, dann doch auch bitte mit der letzten Zeile. So bringst du das ins falsche Licht!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Na wieso?
Er schrub dann noch:
Ich finde es ist alles am Hauptbildschirm da, was zum fahren gebraucht wird.
Und das ist doch nun nicht so.
Die coolen Infos sind eben NICHT im Hauptbildschirm.
Nur in denen darunter.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Na das ist aber nun ein ganz anderes Thema!
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Einziges Manko....der Schalthebel ist zu kurz für Endurostiefel.
 
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Habe 80 % gegeben.
Abzüge für:
die Fahrwerkseinstellungen, - Individualstufe fehlt immernoch.
TFT Display, - das Alte war mir lieber, Navigation mit Smartphone ist nicht zufriedenstellend.
Bremsen, - Undichtigkeiten, keine Brembo Monoblocks mehr
Rückschritt bei der Batterie, wieder Exide aus China die für Startprobleme und Ausfälle sorgt und das Batteriefach ist dazu nicht mehr mit Moosgummie ausgekleidet.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Und ich persönlich finde das TFT einen riesen Schritt nach vorne. Und das Getriebe schaltet sich doch wie Butter, ok der erste ist manchmal zu hören ;)

Startprobleme? Auch nach 4 Monaten Winterpause, ohne Batterie zu laden, einschalten, anlassen - ohne Probleme
 
Drafi

Drafi

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
95
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
90%... Besser geht immer:wink:
Aber es ist n Hammer Moped und es passt nach meinem Geschmack alles, ausser der Kaltstart wenn die Gutr eine Nacht in der Werkstatt gestanden hat.
Da tut sie sich manchmal schwer oder ging sogar schon 3 Mal aus.
Das Problem werd ich bei BMW aber nochmal vorstellen.
Ansonsten ist wirklich alles toll an dem Moped.

:bounce:
 
Thema:

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben