Umsteiger von F650GS Twin tiefergelegt auf die "neue" F750GS tiefergelegt

Diskutiere Umsteiger von F650GS Twin tiefergelegt auf die "neue" F750GS tiefergelegt im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hier wurde es ja relativ ruhig um die "neue" - liegt wahrscheinlich am Wetter. Mich würde interessieren, wer nun schon...
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surfguy

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Hallo Gemeinde,

hier wurde es ja relativ ruhig um die "neue" - liegt wahrscheinlich am Wetter.

Mich würde interessieren, wer nun schon Erfahrungen (also kein Vergleich nach Katalog - den habe ich auch) nach einem Umstieg gemacht hat. Meine Frau überlegt sich den Kauf, aber das Zusatzgewicht schreckt noch ab.

Danke für Euren Input & Viele Grüße

Kurt
 
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surfguy

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Sind denn gar keine "Umsteiger" da im Forum?
 
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wegimex1

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Sind gerade beim Umsteigen, Moped aber noch nicht da. Meine Frau hat 100.000 auf der Twin absolviert und die neue sollte nun bald da sein. Probefahrt über 100km absolviert und sie war total begeistert. Das Moped ist deutlich emotionaler als die alte Twin. Macht viel mehr Spass und das Gewicht merkt man nicht. Präziser und dynamischer in jeder Hinsicht. Ist zwar immer noch nicht mal in der Nähe meiner KTM aber ganz sicher in unterhaltsameres Motorrad asl der Vorgänger. Klarer Kauf für alle die zu kurze Beine für eine 790 Adventure haben :-) Sorry aber habe seit ein paar Jahren die KTM Brille auf :D
Was ich nie verstehen werde ist, warum BMW ständig die zu kleinen Tanks noch kleiner macht. 15 Liter sind zu wenig. Müssen bei der 650 immer den Rotopax mitnehmen und bei der Neuen wird das dann noch schlimmer. 20 Liter Tank und 210 kg vollgetankt. Schaut nach Österreich, die können das.
 
GSAchris

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Was ich nie verstehen werde ist, warum BMW ständig die zu kleinen Tanks noch kleiner macht. 15 Liter sind zu wenig. Müssen bei der 650 immer den Rotopax mitnehmen und bei der Neuen wird das dann noch schlimmer. 20 Liter Tank und 210 kg vollgetankt. Schaut nach Österreich, die können das.

Suzuki kann das auch

Verstehe den ganzen BMW Hype nimmer

Schweineteuer und ab Werk erst noch nicht komplett ausgestattet
 
RunNRG

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Ist nicht nur bei Mopeds so, auch VW kann das. Mein Octavia hat gerade noch einen 50 L Tank! :mad::kotzen:

Es kommt wohl daher ,das man einerseits Gewicht sparen will (das ja mit Betriebsstoffen angegeben wird) und das geringere Tankvolumen andererseits durch die bessere Effizienz (geringerer Verbrauch) wieder kompensiert.

Leider klappt das häufig nicht ,weil nicht entsprechend sparsam gefahren wird. :cool: => siehe 1250er GS ,die auf dem Papier auch 4 % weniger verbraucht als die 12er LC und in natura wohl eher einen Schluck mehr zieht (wegen Freude am fahren....)
 
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surfguy

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Hallo Gemeinde,

meine Frau fährt ab nächsten Monat eine Ducati Scrambler ICON Bj. 2019. Die wiegt 190 kg vollgetankt und hier kommt sie komplett auf den Boden mit beiden Füssen (Tieferlegung 2,5cm, tiefe Sitzbank). Das Ding klingt mit dem Werksauspuff sehr gut, hängt willig am Gas und macht extrem viel Spass.

Bei der F750GS mit Werkstieferlegung und tiefer Sitzbanbk hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell F650GS / F700GS (Sitzprobe auf der Motoradwelt Bodensee) der Schrittbogen verlängert, weil die Sitzbank vorne breiter wurde - und das Gewicht hat nochmal ordentlich um 25 kg zugelegt.
Das nur als Info für die "kurzen" ...... die sich über eine Neuanschaffung Gedanken machen. Es MUSS nicht immer eine BMW sein, andere Motorräder machen auch Spass......

Viele Grüße

Kurt
 
supasonic

supasonic

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Da gebe ich dir Recht.
Mal gucken, ob ihr nach den ersten Inspektionsrechnungen immer noch Spaß habt :D
 
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surfguy

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Hallo Supasonic,

kaufst Du Deine Bikes immer nur nach den Servicekosten? Bei uns steht der Spassfaktor im Vordergrund ....

Viele Grüße

Kurt
 
supasonic

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Um ehrlich zu sein, ja - klar. Der Unterhalt spielt für mich eine Rolle. Das ist ein Hobby für mich und ich fahre viel. Wenn ich dann pro Inspektion 600-800€ zahlen muss, dann ist das nichts für mich.


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RunNRG

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Das Teil hat auch Desmodromik, oder? :)

Das hat schon manchen vom Kauf abgeschreckt. (wenn er sich denn voher darüber informiert hat...)
 
Peti

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Hat die Scrambler Ventileeinstellen nicht erst nach 24.000?
Wenn man mal unterstellt, dass Frauen nicht so viel fahren, ist das nach 4 oder 5 oder 6 Jahren.
Das bedeutet 4 oder 5 oder 6 Jahre mehr Fahrspaß als wenn ihr die Maschine nicht so gut passt.
Vielfahrer sollten das natürlich schon bedenken.
 
S

surfguy

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Hallo Leute,

warum so NEGATIV und INTOLERANT wenn jemand von weiss-blau zu einer anderen Marke wechselt? So kenne ich das gar nicht von Motorradfahrern.... BMW hat bei der F750GS die Zielgruppe "kleine und zierliche" Menschen, die max. 200kg Mopped fahren wollen, aus den Augen verloren. Dass sich die dann umorientieren, nur weil sie mit beiden Füssen auf den Boden reichen wollen und keinen Horror vor 225kg + haben dürfte klar sein. Da hilft es gar nix wenn der Service billiger ist als bei anderen Marken..... (den dafür höheren Anschaffungspreis rechnen wir mal gar nicht).

Aber da Ihr nicht zu der Gruppe mit "Handycaps" gehört habt Ihr das Problem ja nicht: eine schöne Saison auch Euch! Vielleicht sieht man sich irgendwann mal: meine Frau mit Ihrer Scrambler und ich mit meiner R1200GS LC!

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Kurt
 
supasonic

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Nene, sorry. Dann hast du mich falsch verstanden. Jeder soll das fahren, was ihm oder ihr gefällt. Ich wollte lediglich auf die hohen Unterhaltskosten mit einem ironischen Kommentar hinweisen. Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß mit der Scrambler.


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Peti

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Sehe ich auch so.
Negativ war hier gar nichts gemeint, nur beachtenswert.
Aber natürlich wünsche ich auch immer eine gute Fahrt und viel Freude.
 
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surfguy

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DANKE Euch - dachte mir schon ich bin im falschen Forum.... :) ;)
 
GSLudwig

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Meine Frau hat Gestern Ihre neue tiefer gelegte F750GS übernommen. Sie hatte vorher eine alte tiefer gelegte 800er GS und die war niedriger als die neue 750er. Die 750er habe ich mit Abpolstern der niederen Sitzbank und 2 cm einschieben der vorderen Gabel, annähernd die niedrige Sitzhöhe der 800er erreicht. Für Leute die eine tiefer gelegte 650 oder 700er haben, wird es knapp um mit beiden Beinen den Boden zu erreichen.
 
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roki007

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Servus.

Wie funktioniert das mit dem Einschieben der Gabel bei der F750 GS

Meine Madame benötigt jeden Zentimeter der tiefer geht.

Tiefergelegt ist sie schon, Schuhe mit 3 cm Innenleben hat Sie auch
 
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FausB

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Schrauben Klemmmfäuste einer Seite lösen (vorsichtig , nicht zuviel) Gabelrohr bissel nach links und rechts drehen, dann wandert das schon von selbst nach oben, Schrauben wieder anziehen, andere Seite ebenso!
 
GSLudwig

GSLudwig

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R1250GSA, und andere.
Schrauben Klemmmfäuste einer Seite lösen (vorsichtig , nicht zuviel) Gabelrohr bissel nach links und rechts drehen, dann wandert das schon von selbst nach oben, Schrauben wieder anziehen, andere Seite ebenso!
oder Wagenheber drunter und beide Seiten lösen. Den Wagenheber langsam senken bis die Gabel die gewünschte Position erreicht hat. Dann die Gabel wieder nach Werkstattbuchangaben festziehen damit sie nicht verspannt.
 
Thema:

Umsteiger von F650GS Twin tiefergelegt auf die "neue" F750GS tiefergelegt

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