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Lakini
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.02.2018
- Beiträge
- 187
- Modell
- F 800 GS (2011)
Moinmoin! Meine 800er lief bisher (genauso wie die Vorgängerin) mit Saisonkennzeichen von Anfang März bis Ende Oktober, aber nachdem ich die letzten Jahre bequem noch bis in den November rein und teilweise schon im Februar hätte fahren können, hab ich mich jetzt entschlossen auf Ganzjahreskennzeichen zu wechseln. Das ist auch schon passiert, der organisatorische (Papier-)Kram ist also schon durch. Sie wird wahrscheinlich irgendwann trotzdem ins Winterlager gehen, für 4-6 Wochen wenn es doch hart auf hart kommt (Schnee und Matsch). Was für Punkte muss ich im Alltag beachten?
Was ich bisher auf dem Schirm habe:
Danke!
Was ich bisher auf dem Schirm habe:
- Mehr Laub und "Schmodder" auf der Straße
- Weniger Grip bei kalten Reifen bzw Straße (ich fahr Straßenreifen)
- Streusalz-Kontakt (Was macht man da? Regelmäßiges Waschen im Winter? ...?)
- Kühlwasser? (Sollte eigentlich kein Problem sein, hab sie schon bei -10 Grad gefahren, da lief alles glatt)
- Batterie? (Momentan kanns immer mal passieren dass sie ein paar Tage ungefahren steht, geht mir da im Winter die Batterie DEUTLICH schneller leer? Musste noch nie "nachladen" bisher)
- Klamotten (ich komm generell mit niedrigen Temperaturen besser klar als mit hohen wenns ums Motorradfahren geht)
Danke!