Unangekündigter Farbwechsel 2026 Trophy-Entfall racingblue-metallic

Diskutiere Unangekündigter Farbwechsel 2026 Trophy-Entfall racingblue-metallic im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Boaaaa. Das Mazda Rot auf der ADV wäre eine Augenweide. Ich werde das mal mit meinem Lackierer besprechen ... aber ob man das Rot so hinbekommt ...
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Hab noch nie verstanden, warum BMW kein schönes rot hinkriegt. Dabei gibt es so schöne Beispiele bei Ducati, Honda, Alfa Romeo, Mazda...
Boaaaa. Das Mazda Rot auf der ADV wäre eine Augenweide. Ich werde das mal mit meinem Lackierer besprechen ... aber ob man das Rot so hinbekommt ...

C

Chris1805

also bis jetzt habe ich nichts gefunden bezüglich einer neuen Farbe.
Ist das vielleicht eine Ente? ;)
Nein, keine Ente. Ich habe heute auch von meinem Händler die Info bekommen, dass meine 1300er in der Produktion auf diese Woche vorgezogen worden ist (Absprache war ursprünglich Produktion ca. Dezember/Januar), weil die Trophy in blau ab Mitte Dezember nicht mehr produziert werde.

Ich vermute, dass der Konfigurator entsprechend zeitnah umgestellt werden wird.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Standardfarbe und Wiederverkauf

Moin,

meine Beobachtung ist, daß, egal welche Jahrgangsvariante in der Vergangenheit ich nehme, die die aktuelle Standardfarbe zum Zeitpunkt meiner Käufe war, tat die sich im Wiederverkauf schwer, verglichen mit HP, Trophy, Rallye (häufig verbunden mit einem Paket (z.Bsp. 2019 HP mit Speichenräder ca. 500.- Aufpreis) oder eben einer 3B.
So wird´s wohl auch mit der Roten sein, will sagen: An der Farbvariante sparen erschwert später den Wiederverkauf.

Bei der GSA fällt mir derzeit die Wahl leicht: 3B, schon allein wg. dem tollen Tank (gg. Aufpreis ca. 300.- gab es vor´ner Weile die Oberflächenbearbeitung des Alu- Tanks auch bei der Standardfarbe als Option).

Dagegen bei der GS war mein Favorit die blaue Trophy.
Zwar habe ich die Neue noch nicht live gesehen, aber nach den Fotos: Kein Fortschritt!
Wahrscheinlich wäre jetzt, entgegen der gerade beschriebenen Erfahrung, die Rote meine Wahl! Gut, daß die GSA mir besser gefällt,

Zuletzt bearbeitet:
European

European

Modell
1300 GS Trophy, Speed Triple 1050 R
Hab heut noch eine Lager Trophy mit goldenen Felgen gekauft, da leider nicht mehr bestellbar. Ich find, die Trophy ist eine der schönsten Farbvarianten.

Imperator1979

Imperator1979

meine bekommt bald neuen Lack, dann geb ich mein blaues Plastik her ;-)

weißes Heck hab ich dann übrigens auch noch eins übrig. kann sich jeder ne blaue zusammen basteln, falls es sein muss.

U

Uwe28816

Themenstarter
Ist ab heute im Konfigurator mit neuer Farbe und halt Geschmackssache. Persönlich finde ich blau schöner.

Zuletzt bearbeitet:
gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Hallo Zusammen,

bei den Farbvarianten gilt wohl die Redewendung: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
Ich denke da kann es BMW wohl nicht allen recht machen.
Mir gefällt jetzt außerordentlich gut die neue "Option 719 - Imperial Blue Metallic" Würde ich meine Pure 2026 umtauschen, würde ich die Option 719 mit Schmiedefelgen nehmen.

Aber solange meine Pure nicht "zicken" anfängt. Behalte ich sie.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs

Rhoentourer

Rhoentourer

Also ich hatte vorher eine 1250 HP, viel in weiß, inkl. des (Gitterrohr) Rahmens. Habe aber am 08.11. die Trophy (in blau) bestellt, weil ich das eine wirklich schöne Farbkombi finde. Habe gestern mal meinen Händler gefragt ob die jetzt auch in Blau produziert wird. Das hat er bestätigt. Angeblich wäre die Trophy gestern produziert worden. Weihnachten kann kommen.

millemania

millemania

Modell
R1250GS Rallye
Na endlich mal tolle Neuigkeiten zur 1300er, dann kann ich meine Rallye aus 2022 ja doch noch behalten. :bounce:

Thema:

Unangekündigter Farbwechsel 2026 Trophy-Entfall racingblue-metallic

Unangekündigter Farbwechsel 2026 Trophy-Entfall racingblue-metallic - Ähnliche Themen

• Farbwechsel vollzogen

Farbwechsel vollzogen: Nachdem ich letztes Jahr beim Kauf keine große Wahl in der Farbe hatte und sie so nehmen musste wie sie da stand, habe ich mich in der Winterpause...
  • Farbwechsel/Umlackieren der GS

Farbwechsel/Umlackieren der GS: Hi, hat jemand einen Plan, was das Lackieren der Kunststoffteile (Schnabel und Tank) einer 2011er GS kosten darf? Oder wäre Folieren eine...
  • Tausche R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel

R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel: Liebe GS Kollegen, ich möchte gerne meine rote (Racingred uni) Verkleidung, sprich Schnabel und mittlere Tankabdeckung, gegen das weisse...
  • Farbwechsel bei GS 1200 LC

Farbwechsel bei GS 1200 LC: Hab jetzt ne halbe Stunde gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden: Kann man die Farben tauschen? Ist da nur der "Schnabel" und die...
  • Geht ein Farbwechsel

Geht ein Farbwechsel: Farbwechsel ohne lackieren? ohne das Bike zu wechseln? Keine Frage, ich mag meine Rote, aber irgendwie hat das Rauchgrau der neuen ADV auch...
  • Geht ein Farbwechsel - Ähnliche Themen

• Farbwechsel vollzogen

Farbwechsel vollzogen: Nachdem ich letztes Jahr beim Kauf keine große Wahl in der Farbe hatte und sie so nehmen musste wie sie da stand, habe ich mich in der Winterpause...
  • Farbwechsel/Umlackieren der GS

Farbwechsel/Umlackieren der GS: Hi, hat jemand einen Plan, was das Lackieren der Kunststoffteile (Schnabel und Tank) einer 2011er GS kosten darf? Oder wäre Folieren eine...
  • Tausche R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel

R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel: Liebe GS Kollegen, ich möchte gerne meine rote (Racingred uni) Verkleidung, sprich Schnabel und mittlere Tankabdeckung, gegen das weisse...
  • Farbwechsel bei GS 1200 LC

Farbwechsel bei GS 1200 LC: Hab jetzt ne halbe Stunde gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden: Kann man die Farben tauschen? Ist da nur der "Schnabel" und die...
  • Geht ein Farbwechsel

Geht ein Farbwechsel: Farbwechsel ohne lackieren? ohne das Bike zu wechseln? Keine Frage, ich mag meine Rote, aber irgendwie hat das Rauchgrau der neuen ADV auch...
  • Oben