Und noch ein Neuer aus Österreich

Diskutiere Und noch ein Neuer aus Österreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo mal an alle! Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Stevie, seit kurzem 40 und ebenfalls seit kurzem stolzer Besitzer einer GS 1150 ADV...
Stevie

Stevie

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Hallo mal an alle!

Möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin der Stevie, seit kurzem 40 und ebenfalls seit kurzem stolzer Besitzer einer GS 1150 ADV.
Wohne in Wien, komme aber aus Tirol, genauer gesagt aus dem Ötztal, wo ich eigentlich eine menge toller Routen vor der Tür hätte! Na ja.. so ist das Leben :lol:

Bin vollkommen unbedarft was das Thema Motorrad betrifft, wollte mir allerdings zu meinem 40er einen lange gehegten Traum erfüllen. Was anderes und kleineres als die ADV hätte es wahrscheinlich auch getan, aber das war eben die berühmte "liebe auf den ersten blick".

Auf alle Fälle hab ich jetzt schon eine Menge interessanter Tips und Infos hier im Forum gelesen und das wird so ziemlich sicher noch eine ganze Menge mehr werden.

Werde sicher in Zukunft noch mit der einen oder anderen wahrscheinlich nicht immer sehr intelligenten Frage aufwarten!

Also dann, Grüße an alle

Stevie
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Stevie,

willkommen in der Runde.
Das war ja ein feines Geburtstagsgeschenk. :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Servus Stevie!

Herzlich willkommen hier im Forum. Aus dem Ötztal kommst Du? Ja dann sind, äh... wären wir ja fast Nachbarn. Wien ist natürlich ne Ecke weiter weg. Sag mal, bekommen die Ötztaler für das Timmelsjoch eine kostenlose Jahreskarte, oder wenigstens Rabatt?
 
Stevie

Stevie

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Hallo Wolfgang!

Ja, aus tiroler Sicht wohnen wir ja fast um die Ecke. Was das Timmelsjoch betrifft, muß ich dich leider enttäuschen. Rabatt oder gar kostenlos gibts dort auch für die Ötztaler nichts. Seitdem die Straße dort in Privatbesitz ist, schon gar nimmer. Zumindest hätte ich davon noch nix gehört. Die Zeiten, in denen es in Tirol für Tiroler noch was billiger gab, sind auch schon vorbei :lol: :lol:

Schöne Grüße

Stevie
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Stevie schrieb:
Die Zeiten, in denen es in Tirol für Tiroler noch was billiger gab, sind auch schon vorbei :lol: :lol:
Im Allgäu für die Allgäuer leider auch - schon lange. :cry: :cry:

Wir fahren dafür aber immer nach Österreich (Schattwald) zum Tanken. :D :wink: . Nebeneffekt (negativ) des Tanktourismus im Grenzgebiet: Die moppedfahrende Zunft aus Österreich kommt Sommers dafür bei uns zum Tanken. Haben oft keine Lust, stundenlang an der Tanke zu warten. :roll:
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Stevie
Schön, dass Du deinen Traum erfüllen konntest!
Ging mir genauso, habe mir mit 40 eine 1150 GS gekauft...
Bin froh, wenn ich in Zukunft nicht der einzige bin, der spezielle Fragen stellt, die für die meisten anderen schon klar sind.
Wünsche Dir stets unfallfreie Fahrt!!!
Gruss aus der Schweiz,
Harry
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Neu hier?

Hallo Stevie
Ja so ist das mit der Liebe, wo sie eben hinfällt :wink:
Glückwunsch zur ADV :!:
Und von mir natürlich auch ein herzliches willkommen hier bei une im Forum :!:
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey Stevie!

Herzlich willkommen hier im Forum - bin sich, Du findest hier alles, was Du suchst!

Wie es ist, eine Gegend mit so tollen Touren zu verlassen, kann ich gut verstehen....bin selber Münchner, aber lebe seit über 10 Jahren hier in Mülheim im Ruhrgebiet....aber man kann immer das Beste daraus machen (hätte ich das nicht geschrieben, würde mir meine Frau einen mit der Hausordnung drüberziehen :twisted: )

Viel Spaß hier und bis bald mal
 
A

Anonym3

Gast
Stevie grüß dich
Herzlich willkommen hier, und gratuliere zu Deiner neusten Anschaffung. Lebe Deinen Traum!!!
..da wir auch fast Nachbarn sind...ich habe mit dem Ötztal nicht so viel am Hut, da das Timmelsjoch privatisiert ist, und ich keine Lust darauf habe Kohle abzudrücken...schwenke ich in Ötz ins Kühtai und über Götzis komme ich mitten im alten Brenner wieder raus....weischt scho brumm brumm!!!
...und Stevie daß du im Moment von Deiner alten Heimat weiter entfernt bist.....ich finde das ist das beste beim Moppedfahren....der WEG IST DAS Ziel, ...und in 6 Stunden bist du ja auch wieder da!!!

....Grüße aus dem Ostallgäu....Christoph
 
Stevie

Stevie

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Herzlichen Dank zuerst mal an alle für die tolle und freundliche Aufnahme im Forum. Schön zu sehen, dass man auch als Anfänger willkommen ist.
Ist so nicht in jedem Forum selbstverständlich.

Und Christoph: "Der Weg ist das Ziel" Ein wahres Wort. Freue mich schon darauf, meine alte Heimat auf 2 Rädern zu "erkunden" und so mit Sicherheit das eine oder andere wieder zu entdecken oder einfach auf eine ganz neue Art und Weise zu erfahren. 8)

Freue mich darauf, in Zukunft einen regen Erfahrungsaustausch mit euch zu haben (von dem in erster Linie wohl ich proftieren werde :lol: )

Schöne Grüße an alle

Stevie
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Stevie!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zu
diesem klasse Geburtstagsgeschenk! Viel Spaß
beim Erkunden der alten Heimat, die vom Rücken
der Adv-Q sicher ein ganz neues Bild abgeben wird!

Gruß Ron
 
Ruef

Ruef

Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
124
Ort
µ/4, Östreich
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Stevie,

habe auf der Suche nach Österreichern diesen alten Faden wieder hoch geholt.

Liebe Grüße aus Oberösterreich!
 
Thema:

Und noch ein Neuer aus Österreich

Oben