und noch einer von r1200gs.de

Diskutiere und noch einer von r1200gs.de im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nun isses tatsächlich passiert... Ich hoffe, hier geht es genauso informativ zu und wir können uns sachlich uns humorvoll austauschen... Kurz zu...
G

GStefan

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
6
Nun isses tatsächlich passiert...
Ich hoffe, hier geht es genauso informativ zu und wir können uns sachlich uns humorvoll austauschen...

Kurz zu mir:
Alter 37, Späteinsteiger :wink: , aus Kassel, beruflich im Außendienst, fahre gern Kurven - hasse Autobahnen. Gern in den Dolos, in den franz. Alpen, der Provence,Austria und natürlich im nordhessischen Bergland und Suerland unterwegs.

Ich habe meine GS im Oktober 04 bestellt, im März wird geliefert!
  • rot/ schwarz/ schwarz
    ABS
    verchromte Krümmer
    DWA
    Handprotektoren
    Heizgriffe
    Zylinderschutz Kunststoff
    weiße Blinker
    Felgen und Zündkerzenabdeckung in rot
    BOS verchromt

Meine "Vorgeschichte" (Klasse 1 seit 1996)

  • diverse Roller 50 + 125
    Honda NX 250
    KTM LC4 620
    KTM LC4 640 Supermoto
    Ducati ST2

Ich freue mich auf viele gute Beiträge hier (aktiv + passiv) und auf die eine oder andere gemeinsame Tour.

Boxergruß,
Stefan
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Stefan!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß
mit uns.

Jetzt bin ich ja mal auf Deine Erklärung gespannt:
was treibt einen Duc-Fahrer auf eine GS? Das sind
ja nun wirklich verschiedene Welten.

Gruß Ron
 
G

GStefan

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
6
Hi Ron,

das ist recht einfach zu erklären:
die Kombination aus meiner Enduro-Vergangenheit, hohen Unterhaltskosten der Duc, meiner Sozia, einer Probefahrt auf einer R1150 GS und einer R1200 GS sowie dem einschneidenden Erlebnis mit einem R1150 R Fahrer auf dem Timmelsjoch :wink:

Und die 12er hört man wenigstens ein wenig beim Fahren, auf der 1150er war das für meine Ohren wie ein Elektromotor. Ich hoffe mit BOS wird es dann richtig gut... Auch wenn´s sicher nicht an die Duc rankommt :cry:

Aber ich geb´s zu: diese Historie ist nicht alltäglich, genausowenig wie der Umstieg von KTM auf Duc, oder?



Gruß, Stefan
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Auch auf die Gefahr hin, neugierig zu wirken (bin
ich ja auch): die Story von dem einschneidenden
Erlebnis am Timmelsjoch mußt Du jetzt auch noch
erzählen.

Gruß Ron
 
G

GStefan

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
6
Nun, wir (Hayabusa, Triumph Dayona 956, Monster 600, R1 und meine St) haben eine R1150R versucht zu überholen. Hat nicht geklappt... und oben klappt der BMW-Fahrer seinen Klapphelm auf und grinst uns an : "Na, Jungs hat doch Spaß gemacht?" OK, er kam aus München und war wahrscheinlich jedes 2. Wochenende am Joch, aber seine Relaxtheit hat uns dann doch ein wenig frustiert.
Nach meinen Probefahrten auf den GSn wußte ich warum der so fix war...

Gruß, Stefan
 
Thema:

und noch einer von r1200gs.de

Oben