und tschüss

Diskutiere und tschüss im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; servus leute ! verabschiede mich, weil ich meine gs endlich an den mann gebracht habe ! gar nicht leicht so ein gerät los zu werden. bin wieder...
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus leute !
verabschiede mich, weil ich meine gs endlich an den mann gebracht habe !
gar nicht leicht so ein gerät los zu werden.
bin wieder ins japaner-lager übergewechselt. ohne kommentar meinerseits und hoffentlich auch eurerseits !
pfiat eich
;-)) bc chris
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
chris
Wieso ohne Kommentar,dann würde ja keiner Antworten(grins). :D
Mal im Ernst ich finde Japaner sind auch nicht schlechter zu mindest von der Zuverlässigkeit(wenn Du verstehst was ich meine). :wink:
Ich bin in meinem Bekannten und Freundeskreis der einziegste (leider ?)der eine BMW fährt. :lol:
Was ist es denn jetzt geworden,wieder eine Enduro?
Erzähl mal!!!
Gruß
Schneuzer
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hey Chris!

Auch wenn Du unserer Marke untreu geworden bist,
wird Dich hier niemand exkommunizieren. :wink:
Mitlesen und Mitschreiben sind also auch weiter
kein Problem.

Viel Spaß mit Deinem neuen Mopped. Was ist es
denn nun geworden?

Gruß Ron
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Finde den Abgang ehrlich gesagt auch etwas seltsam... :wink:
 
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
mein "ohne kommentar" bezog sich darauf, dass in manch anderen foren ordentlich über einen aus-/umsteiger hergezogen wird. dies wollte ich mir ersparen und gleichzeitig wollte ich meine subjektiven problemchen mit der gs euch nicht unter die nase reiben.
aber die reaktionen sind wirklich sehr positiv und ich danke euch dafür.
werde weiterhin bei euch mitlesen und wenn ich glaube, zu einem thema meinen senf dazugeben zu müssen, dies auch tun.
danke nochmals und grüße aus dem sonnigen niederösterreich
;-)) bc chris
ps.: habe mir zwischenzeitlich eine alte africanerin zugelegt und so nebenbei einige tausender gespart !
 
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
problemchen ! für mein eigenes empfinden : konstantfahrruckeln, getriebe (manchmal findet man zusätzliche gänge - leerlauf zwischen 5 und 6 - recht angenehm beim überholen !), schwer, ....
sonst eigentlich alles okay. bin halt japs-verwöhnt und ein "spinner" (hab in 20 jahren nun schon das 21.motorrad !).
war 1150 grau 03 29,5 tkm und bei unserer gebrauchtbörse 1000ps.at
stehen halt immer so um die 100 drinnen. wennst was anbringen willst, noch dazu um diese zeit, mußt beim preis federn lassen. trotzdem war das geschäft ganz okay.
grüße
;-)) bc chris
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
bcgs3 schrieb:
ps.: habe mir zwischenzeitlich eine alte africanerin zugelegt und so nebenbei einige tausender gespart !
:?: :?: :?:
Ich dachte du hst dir einen Reisburner zugelgt!

Wenn du dir schon eine africanerin zulegst ... warum dann keine junge?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Chris,

ich denke man kann über sowas normal reden, nur weil Du ein anderes Motorrad bevorzugst heißt das doch nicht, dass Du ein Aussätziger bist. :) Wir haben alle mal was anderes gefahren und werden das aller Voraussicht nach auch noch mal tun... so what?!

Die Problemchen habe ich auch. Habe dieses Wochenende (Fr-So. gut 900 km gefahren) 3 Mal einen Leerlauf beim schlampigen Schalten zwischen 4 und 5 gefunden. War auch etwas verdutzt. Auch wollte ich heute noch mal Wald und Schotterwege in Angriff nehmen da fiel mir ein, dass ich gerne mal das ABS ausschalten wollte. Tja... keine Anleitung dabei und alleine war ich zu doof, also mit dauernd regelndem Hinterrad gefahren... super. :)

Außerdem hatte ich heute zum ersten Mal Startprobleme beim Heißstart. Sie orgelte erst ordendlich rum, dann ging sie einmal nach dem Start direkt wieder aus...alles etwas komisch. Solche Zicken hat meine 7 Jahre alte Yamaha zu keiner Zeit gemacht... aber die hatte eben nicht so viel Charme. Bislang kann ich das alles noch unter "Schönheitsfehler" abhaken, solange ich so viel Spaß mit dem Motorrad habe. :)

Wollt ich nur mal erzählen... Du bist sicher nicht der einzige, den berechtigterweise einiges an der GS stört. ;)
 
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
als ehemaliger darf ich euch trotz "fremdbike" ein foto vom letzten samstag (15.10.) von einer wunderbaren tour senden. ziel war der sogenannte "hochwechsel" im steirisch/niederösterreichen grenzgebiet.
guckst du :


bringe leider foto nicht rüber !
grüße
;-)) bc chris

#Edit by Mod: Hab's mal rübergeholt, Gruß Frank#
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
He Chris,

Du darfst mit Deiner Twin gern hierbleiben, Fremdfabrikate werden nicht ausgeschlossen. :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
wenn ich die Africa Twin sehe (träum), war ein tolles Eisen.
Hatte paar stck.davon, bis das Teil mit dem Tripmaster kam.
Dann kam die erste 1100. Die musste dann her.
War aber ne Geile Zeit .
Peter
 
Sentensa

Sentensa

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
62
Hallo Chris,

ich hatte mal ne YAMAHA 750 ST , war ein SUPER-Gerät , leider OHNE Kardan , sonst wäre die Kiste bestimmt noch bei mir, die AT wollte ich nie wegen der kleinen Leistung, ein Kumpel von mir hat auch ne AT, leider zu wenig Power, finde ich :roll: .

Aber dennoch viel Spass damit, denn Gelände gängiger wie mein derzeitiges Bike ist sie allemal :wink: .
 
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
freue mich wirklich über eure positiven antworten. werde euch erhalten bleiben (dies soll aber keine drohung sein :wink:
grüße
;-)) bc chris
 
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
dachte mir, ich sollte mich wieder einmal melden, denn die africa ist bei mir seit 19.11. geschichte.
und einmal - wirklich nur ein einziges - mal dürft ihr raten, was ich an diesem tag erstanden habe !?
richtig : eine gs ! (sollten sich nun einige mit dem finger an die stirn tippen verstehe ich das voll und ganz).
meine neue ist gebraucht(bj 96), erstbesitz, rot, mit vielen extras (tourtechsachen, remus, koffer, .....), optisch ganz gut beisammen, kurze probefahrt war auch okay. die km sind mit 66 000km relativ hoch, aber wie gesagt erstbesitz ! werden im frühjahr sehen, was sache ist. denn momentan liegen bei uns etliche cm schnee - nix mit fahren !
hab mir sozusagen zum 50. (24.11.) selbst eine kleine freude gemacht !
so, nun habt ihr mich also wieder !
grüße aus nö
;-)) bc chris
 

Anhänge

Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Na dann Chris - Hello again!

Und herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu Deinem 50. Gibt es da ein schöneres Geschenk, als sich selbst ne GSn zu schenken? 8) :roll: :wink:

Es grenzt natürlich schon an Masochismus, sich so ein Teil kurz vor dem Winter zu kaufen. Eine solche Tortur schaffen nur die Skorpione, denn bis zum schneefreien Frühling ist es lang.

Sag mal, wo genau liegt nö?

Auf der anderen Seite kann man natürlich im November vom Preis her schon ein Schnäppchen machen. Was war der Preis?
 
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
herzlichen dank. aber die schützen (zu denen ich noch gehöre) sind ja bekanntermaßen auch nicht ohne.
nö = niederösterreich liegt sozusagen rund um wien an der ostgrenze (ungarn, slowakei, tschechien) von österreich
grüße
;-)) bc chris
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
Na dann last uns mal den verlorenen Sohn wieder herzlich im Forum begruessen.

Ist es Deiner Africanerin zu kalt geworden? :P :lol: :lol:
Es geht doch nichts ueber eine richtige bayerische Berg Q. 8)
Alles gute nachtraeglich zum Geburtstag!

Sonnige Gruesse aus CA
Hans
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Welcome back!

Herzlichen Glückwunsch zur Q und auch noch
nachträglich zum halben Säkulum!

Gruß Ron
 
Thema:

und tschüss

und tschüss - Ähnliche Themen

  • 🙋....und tschüss.....🤣

    🙋....und tschüss.....🤣: ein weiterer erfolgreicher Unternehmer aus Deutschland
  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • Dann mal Tschüß...

    Dann mal Tschüß...: So das Ende von 15 Jahren GSA Erst ne 2006 GSA auf die ich 58000milen drauf hatte ,dann die "neue" Eine 2009 GSA die ich jetzt mit 176000 miles...
  • Tschüss zusammen

    Tschüss zusammen: Nachdem ich meine GS verkauft habe werde ich die Marke wechseln der ich 20 Jahre treu war..tja nichts ist für die Ewigkeit.Hiermit möchte ich mich...
  • Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2

    Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich von der GS 1200 LC auf die KTM 1290 Superduke GT gewechselt. Einige von euch hatte Interesse bekundet...
  • Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2 - Ähnliche Themen

  • 🙋....und tschüss.....🤣

    🙋....und tschüss.....🤣: ein weiterer erfolgreicher Unternehmer aus Deutschland
  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • Dann mal Tschüß...

    Dann mal Tschüß...: So das Ende von 15 Jahren GSA Erst ne 2006 GSA auf die ich 58000milen drauf hatte ,dann die "neue" Eine 2009 GSA die ich jetzt mit 176000 miles...
  • Tschüss zusammen

    Tschüss zusammen: Nachdem ich meine GS verkauft habe werde ich die Marke wechseln der ich 20 Jahre treu war..tja nichts ist für die Ewigkeit.Hiermit möchte ich mich...
  • Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2

    Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich von der GS 1200 LC auf die KTM 1290 Superduke GT gewechselt. Einige von euch hatte Interesse bekundet...
  • Oben