Ungarn, seltsames Ortsschild

Diskutiere Ungarn, seltsames Ortsschild im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, in Ungarn ist mir in mehreren Orten ein seltsames Zusatzschild zum Ortsschild aufgefallen. Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung...
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
in Ungarn ist mir in mehreren Orten ein seltsames Zusatzschild zum Ortsschild aufgefallen.
Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung dieses Schild hat?

20210717_154002~2.jpg

Danke und Gruß
janus
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi...
ich als alter mercedes-fuzzy kann dir das sagen:

das ist die altungarische schrift.
sie wird manchmal - weils auf den 1. blick so aussieht - als ungar. rune bezeichnet.
hat aber mit german. schrift, ähm runen gar nix zu tun.
tendenz eher zu türk. runen und alt-türk.-schrift.

wird immer mehr und öfter verwendet.
tendenz zur - gut gemeinten - abgrenzung...
...siehe unsere kennzeichen von kraftfahrzeugen... individualität...

gruß vom markus, zirkus
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
es gibt auch ortsschilder wo in ungarn die deutsche übersetzung drunter steht... ist halt so... wir waren damals ja auch dort... das muß man auch nicht dramatisieren. ich finds jedenfalls nicht schlecht. so weiß man gleich wie das kaff auf deutsch heißt...

...ich bin ja oft mitm moto dort und nicht mitm panzer!

gruß zum wochenende hin vom markus
 
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Danke, Markus.
Gruß janus
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
haja...
ich war von 1986 bis 1998 bei mb in sifi in den baus 5, 7/4, 15/3 und in der einfahrabteilung.
danach als ing. immer wieder in den werken, die dann aufgebaut wurden in tuscaloosa, kecskemet und in s-afrika.
daher ungarn.

heut hab ich nur noch ein paar alte mercedes-autos, da ich dann in den 2ooo-er jahren mit denen aus sifi keine autos nach deren qualitätsrichtlinien bauen wollte und "ausgestiegen" bin.

so läufts halt... gell... du bist aus der sifi-ecke... grafenau, althengstett, ostelsheim...

ich: erlaheim, bei geislingen, bei balingen.

die welt ist ein kaff...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
brutal. komm vorbei!
groß-eselfingen is nicht sooo weit weg...
fährst bab81 in empfingen raus... oder haigerloch, gruol, erlaheim

freue mich. bin meist in meiner manufaktur.
 
Thema:

Ungarn, seltsames Ortsschild

Ungarn, seltsames Ortsschild - Ähnliche Themen

  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

    Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

    Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • R1150GS nach Ungarn transportieren

    R1150GS nach Ungarn transportieren: Moin Gemeinde, es ist passiert, ich habe meine R1150GS nach Ungarn verkauft! Jetzt stellt sich die Frage, wie das Bike am Besten nach Ungarn...
  • R1150GS nach Ungarn transportieren - Ähnliche Themen

  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

    Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

    Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • R1150GS nach Ungarn transportieren

    R1150GS nach Ungarn transportieren: Moin Gemeinde, es ist passiert, ich habe meine R1150GS nach Ungarn verkauft! Jetzt stellt sich die Frage, wie das Bike am Besten nach Ungarn...
  • Oben