Unruhe und Kopflastig in Spitzkernen

Diskutiere Unruhe und Kopflastig in Spitzkernen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hans, der Originale Lenkungsdämpfer ist nicht einstellbar.
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wenn der Lenkungsdämpfer zu straff eingestellt ist, musst Du natürlich beim Einlenken mehr Energie reinstecken. Allerdings weniger durch Lenkkraft, sondern eher durch Blickführung, Körperhaltung (Knie vor, bzw. Oberkörper) das sollte aber alles eher unwillkürlich passieren.

Ist der Lenkungsdämpfer überhaupt verstellbar oder steht er wie zuvor?

Meines Erachtens hast Du eher etwas Kopfkino. Hat irgendjemand, dem Du sonst grundsätzlich vertraust oder glaubst etwas wegen dem Sturzbügel gestänkert?

Ich würde wirklich eher den Bügel wieder abnehmen und noch mal gaaaanz tief ins Möpp hineinhorchen, ob sich wieder etwas verändert hat.

Reifenluftdruck kann allerdings auch seinen Einfluss auf das Lenkverhalten haben.

Hans, der Originale Lenkungsdämpfer ist nicht einstellbar.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Unwahrscheinlich..

Der OEM Lenkungsdämpfer ist die Seuche. Das merkt man erst dann, wenn man ihn "deaktiviert" (Wie auch immer.)
Das Motorrad wird dann fast über handlich. Vor allem noch in Verbindung mir spitz gefahrenen CTA3. Muss man sich echt darauf einstellen und das auch mögen, aber das wird nicht dein Problem sein.

Entweder es ist wirklich die Birne.........oder bei der Reifenmontage was verhuddelt

Thema:

Unruhe und Kopflastig in Spitzkernen

Unruhe und Kopflastig in Spitzkernen - Ähnliche Themen

• Unruhiger Leerlauf kalt & warm

Unruhiger Leerlauf kalt & warm: Hallo, bin mit meiner GS 1300 ASA aus 04/2025 jetzt etwas über 1000km gefahren. Von Anfang an habe ich einen sehr unruhigen Leerlauf. Er schwankt...
  • Standgas an Ampel unruhig

Standgas an Ampel unruhig: Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das im Stand an der Ampel wenn der Motor betriebswarm ist die Leerlauf Drehzahl son bisschen...
  • Unruhiger Motorlauf nach Zündkerzenwechsel

Unruhiger Motorlauf nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben an die Ventilspielkontrolle und einen Zündkerzenwechsel gewagt. Hat eigentlich auch alles soweit gut...
  • R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen

R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen: Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2013 . Beim fahren zwischen einer Distanz von 3 -100 Km taucht unverhofft beim Bremsen...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig - Ähnliche Themen

• Unruhiger Leerlauf kalt & warm

Unruhiger Leerlauf kalt & warm: Hallo, bin mit meiner GS 1300 ASA aus 04/2025 jetzt etwas über 1000km gefahren. Von Anfang an habe ich einen sehr unruhigen Leerlauf. Er schwankt...
  • Standgas an Ampel unruhig

Standgas an Ampel unruhig: Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das im Stand an der Ampel wenn der Motor betriebswarm ist die Leerlauf Drehzahl son bisschen...
  • Unruhiger Motorlauf nach Zündkerzenwechsel

Unruhiger Motorlauf nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben an die Ventilspielkontrolle und einen Zündkerzenwechsel gewagt. Hat eigentlich auch alles soweit gut...
  • R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen

R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen: Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2013 . Beim fahren zwischen einer Distanz von 3 -100 Km taucht unverhofft beim Bremsen...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • Oben