Unterfahrschutz Leebmann

Diskutiere Unterfahrschutz Leebmann im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du die Platte am Hauptständer meinst, das originale BMW- Zubehörteil, JA. Fotos davon sind zu Beginn der Seite 1...
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wenn Du die Platte am Hauptständer meinst, das originale BMW- Zubehörteil, JA.
Fotos davon sind zu Beginn der Seite 1...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
158
..... und gleich noch eine Frage dazu, bei der 1250 mit Tieferlegung ? Passt es dort auch, so weit ich weiß ist dort ein anderer Hauptständer verbaut, aber die möglichk das es trotzdem geht ??
gruss Bernd der Memminger
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
@ langer Rudi wozu hast du die Rückholfedern am Hauptständer mit Gummischlauch umwickelt?
Evtl. wegen dem Anschlaggeräusch?

Danke
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Am Seitenständer ebenso. Ich hatte letzten Winter einfach etwas Langeweile. Hat keinerlei funktionale, sondern ausschließlich optische Gründe.

Black is beautiful... 😉
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
..... und gleich noch eine Frage dazu, bei der 1250 mit Tieferlegung ? Passt es dort auch, so weit ich weiß ist dort ein anderer Hauptständer verbaut, aber die möglichk das es trotzdem geht ??
gruss Bernd der Memminger
Hey Bernd,
ja passt, viel Erfolg beim Anbau
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
158
Hey Bernd,
ja passt, viel Erfolg beim Anbau
Vielen Dank für die Info, mir erscheint das eigentlich ein ganz Sinnvolles Teil, denke ich werde mal zwei bestellen, der Winter ist ja noch lange mit viel Zeit zum dran basteln ;-)

Grüße Bernd
 
Tommy1963

Tommy1963

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
19
Ich habe das Teil auch am Hauptständer,
es ist erheblich besser, was den Schmutz und das Spritzwasser angeht.
Ich glaube an der GSA, ist es sogar Serie
Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Ich habe das Teil auch am Hauptständer,
es ist erheblich besser, was den Schmutz und das Spritzwasser angeht.
Ich glaube an der GSA, ist es sogar Serie
Gruß Tommy
Yep so ist es. Die GSA hat es in der Serie verbaut.
Meine Frau fährt die GS HP und ich die GSA HP ... so hat die GS HP es auch bekommen ... soll ja auch schön aussehen ;-)
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Beim Leebmann Schutz war nichts dabei.
OK Kabelbinder habe ich zu Hause.
Einfach nur mit Kabelbinder festmachen oder noch was unter den Kabelbinder damit der nicht scheuert?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Beim Leebmann Schutz war nichts dabei.
OK Kabelbinder habe ich zu Hause.
Einfach nur mit Kabelbinder festmachen oder noch was unter den Kabelbinder damit der nicht scheuert?
Auch wenn jetzt einige wieder schreiben das Rost am Hauptständer nicht schlimm ist :wink:

Ich hab die offenenliegenden Streben vom Hauptständer mit schwarzen Panzertape vorher abgeklebt
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Du meinst die Querststrebe wo von hinten unter dem Schutz liegt?
Die senkrechten auch? Sieht das nicht komisch aus?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mit einem schwarzen Tape sieht/ bemerkt das keiner ;)
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Also unter der Teilenummer 46638388657 habe ich bei Leebmann am 23.03.2020 das Teil für 38,18 Euro inkl. Versandkosten bestellt. 49 Euro wäre eine ziemliche Preissteigerung. Jetzt sehe ich das Teil dort für 34,08 Euro ohne Versand, das passt:
Abdeckung Kippständer (46638388657)
Auf Lager • Lieferzeit 1-2 Tage UVP 36,25 €
34,08 €
Also die Bezeichnung „Kippständer“ kann sich auch nur BMW einfallen lassen.
Der Begriff „Hauptständer“ war wohl zu einfach und zu leicht verständlich.
Sorry für das OT, hat mich aber schon immer aufgeregt....

Grüsse
Christian
 
Thema:

Unterfahrschutz Leebmann

Unterfahrschutz Leebmann - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Suche Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12

    Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12: Suche den originalen Unterfahrschutz groß für die luftgekühlten 1200 GSen und ADV. Teilenummer 77147724326 Falls sich noch einer irgendwo findet...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Suche Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12

    Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12: Suche den originalen Unterfahrschutz groß für die luftgekühlten 1200 GSen und ADV. Teilenummer 77147724326 Falls sich noch einer irgendwo findet...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Oben