Unterfahrschutz Leebmann

Diskutiere Unterfahrschutz Leebmann im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du Dich vor Dreck vom Hinterrad vernünftig schützen möchtest, verwende eine richtige "Mudsling": MudSling™ - machineart moto | a DESIGN EDGE...
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wenn Du Dich vor Dreck vom Hinterrad vernünftig schützen möchtest, verwende eine richtige "Mudsling":

MudSling™ - machineart moto | a DESIGN EDGE for your BMW

oder halt eine billigere Variante davon. DAS schützt vor Dreck vom Hinterrad. Dieses Teil am Hauptständer verhindert, dass Wasser/Steine die vom Vorderrad aufgewirbelt werden, zwischen Motorschutz und Hinterrad hochkommen und/oder vom hinteren Spritzschutz runterfallen oder aufgefangen und nach unten abgeleitet werden. Da braucht man keine Äpfel und Birnen sondern nur etwas Beobachtung und Logik. Ein verlängerter vorder Kotflügel und eine Mudsling wie oben sind hilfreicher.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ist nicht das selbe, aber vermutlich ähnlich genug. Ich fahre die originalen Teile seit 2014 auf diversen Motorrädern und die haben, bis auf der GSA, immer gute Dienste geleistet. Auf der GSA war die Wärmeabfuhr ein Problem. Da konnte ich die Mudsling in heißem Wetter nicht nutzen.
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Das ist absolut das selbe. Nur der Preis ist ein anderer - absolut unverschämt für ein Stück Kunststoff.
Aber wer zu viel ausgeben möchte, gerne...
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wenn Du meinst. Es ist halt nicht dasselbe, wenn man von einem illegalen chinesischen Kopierer kauft. Aber wie auch immer.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
warum steht bei Teilenummer 1250 GS Adventure passt die Blende nicht bei der normalen GS ?
Danke
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
warum steht bei Teilenummer 1250 GS Adventure passt die Blende nicht bei der normalen GS ?
Danke
Kann sein, dass dafür der längere Haupständer der GSA nötig ist - beim Sportfahrwerk könnte es daher auch bei der normalen passen.

Sorry dachte du sprichst vom Unterfahrschutz...
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Wenn Du meinst. Es ist halt nicht dasselbe, wenn man von einem illegalen chinesischen Kopierer kauft. Aber wie auch immer.
Ach komm. Es wird eher so sein, dass Mudsling das Teil genau aus der selben Presse bezieht und durch den Aufkleber den saftigen Aufpreis rechtfertigt. Ist bei Wunderlich das gleiche. Seitenständerverbreiterung oder Steinschlagschutz für 50,- - bei Ali für 10,- und auch das sind die gleichen Teile. Du möchtest jetzt nur nicht zugeben dein Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Nene. Das Hinterrad wirft den Spray (und alle Steinchen) über den gesamten Radumfang gleich ab. Der Hauptständer an meiner GT war (ohne Geländeeinsatz) nach 1,5 Jahren blank.
Und wenn ich sehe was ich nach ner Eifelrunde (Nass) an Dreck auf dem Plasteteil befindet...mag ich mir nicht ausdenken wie dann der Hauptständer aussähe :facepalm:
Der von meiner GS sah nach 50.000 Km immer noch aus wie ausm Laden. Daher meine Frage: Hä?
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ach komm. Es wird eher so sein, dass Mudsling das Teil genau aus der selben Presse bezieht und durch den Aufkleber den saftigen Aufpreis rechtfertigt. Ist bei Wunderlich das gleiche. Seitenständerverbreiterung oder Steinschlagschutz für 50,- - bei Ali für 10,- und auch das sind die gleichen Teile. Du möchtest jetzt nur nicht zugeben dein Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben.
Mag sein, dass es aus der gleichen Presse kommt, wie das bei Produktion in China nun mal so oft der Fall ist, wenn sich dort kein Mensch um Urheberrechte kümmert – oft halt mit schlechteren Materialien oder Fertigungsfehlern, weil auch das dort eben niemanden interessant.

Ich kenne die Leute von MachineArtMoto persönlich (nicht so gut, dass ich da was umsonst bekäme, aber lose kennengelernt) – das ist das Original. Es gibt noch ein weiteres Eigendesign, aber das war es dann auch schon.

Und bzgl. mehr bezahlen: ich habe meinen schon so lange, da gab es noch keine Clones, da die immer auf ein Original warten müssen, was sie dann kopieren können. Ich bezahle nicht gerne mehr, bin aber immer bereit, für das original etwas mehr zu zahlen, bzw. eine illegale Kopie zu vermeiden.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft, denn so kann jeder da kaufen, wo er möchte....
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Arbeitsplätze erhalte ich gern, ob in China oder sonst wo. Aber Wucherpreise unterstütze ich nicht. 140 Euro für zwei Kunstoffstücke aus recycelte Jogurtbecher. Nein danke.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Das kann auch nur jemand sagen, der noch nie ein Produkt für Kleinserie entwickelt hat ... naja, ist ja glücklicherweise nicht mehr mein Arbeitsplatz.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der von meiner GS sah nach 50.000 Km immer noch aus wie ausm Laden. Daher meine Frage: Hä?
Was soll ich agen? Beim nächten Kärchern mach ich ein Foto. Wenn Du von hinten gegen den Spritzschutz schaust ist alles total eingesaut...vom Hinterrad....ich hoffe ich denk Morgen dran....
P.S.: Ich fahre auch bei Regen :rollleyyes:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich hab meine GS richtig geschunden. Regen, Schnee, alles :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich gestehe ich habe auch den Original Unterfahrschutz von Leebmann und trotzdem habe ich an den offen liegenden Streben vom Haupständer schwarzes Panzer -Tape geklebt. Das schwarze Panzer-Tape habe ich nach 5 Jahren und 60.000 km gewechselt und wenn ich mir den Zustand von diesem Tape anschaue bin ich froh, dass ich es verwendet bzw. erneuert habe . Die vielen Steinschlägchen waren deutlich zu sehen. Der Hauptständer sieht aus wie neu.
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Hat schon mal jemand den Haupständer mit Herculiner beschichtet?
KLICK
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Über diese Dinge wie vergammelter/ gestrahlter Hauptständer habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Fahre aber auch erst kurz die GS. Bei meinen anderen Motorrädern habe ich vergammelte Ständer einfach alle paar Jahre mal abgeschraubt, gereinigt und mit der Klickerdose frisch gelackt.
 
E

Erdi

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
35
Hallo,
passt die Abdeckung auch auf die r1250gs?
Grüße
 
Thema:

Unterfahrschutz Leebmann

Unterfahrschutz Leebmann - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Suche Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12

    Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12: Suche den originalen Unterfahrschutz groß für die luftgekühlten 1200 GSen und ADV. Teilenummer 77147724326 Falls sich noch einer irgendwo findet...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Suche Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12

    Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12: Suche den originalen Unterfahrschutz groß für die luftgekühlten 1200 GSen und ADV. Teilenummer 77147724326 Falls sich noch einer irgendwo findet...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Oben