Unterkunft Matrei und zw. Triest / Rijeka

Diskutiere Unterkunft Matrei und zw. Triest / Rijeka im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich wollte nächste Woche ab Dienstag Richtung Osttirol in etwa Matrei 2 Tage und dann weiter runter Richtung Kroatien (Verweildauer...
G

Gast 61523

Gast
Hallo, ich wollte nächste Woche ab Dienstag Richtung Osttirol in etwa Matrei 2 Tage und dann weiter runter Richtung Kroatien (Verweildauer unbekannt) zwischen Triest und Rijeka.
Hätte da jemand einen Tip für eine Unterkunft ?
Danke im voraus.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
694
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Schon mal in diese Karte geschaut?

Es grüßt der
Achim
 
G

Gast 61523

Gast
Ja habe schon 3 Unterkünfte in der näheren Auswahl. Vielleicht hat aber jemand eine Geheimtip :wink:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.239
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Für Kroatien kann ich den Ort Opatija, Unterkunft Villa Hotel Kapetanovic, empfehlen.

Villa Kapetanović
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.663
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
zwischen Triest und Rijeka. Hätte da jemand einen Tip für eine Unterkunft ?
Welche Art von Unterkunft suchst, bzw. bevorzugst du denn ... Hotel, Pension, oder private Zimmer/Unterkunft?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Statt Matrei (da ist der Hund begraben) würde ich mir eine Unterkunft in Lienz aussuchen (nur ein paar km entfernt).
Für Unterkunft Kroatien würde ich Opatija anpeilen. Z.B. das Hotel Miramar oder das Hotel Navis. Ein paar Kilometer weiter Richtung Süden wird’s natürlich deutlich günstiger (Crikvenica, Selce). Weiter rauf nach Norden (näher zu Triest) gibt’s im Landesinneren von Istrien auch tolle Unterkünfte.
 
G

Gast 61523

Gast
Unterkunft, wäre Pension am besten, bei Mutti oder Vati, großes Hotel geht auch, finde ich aber etwas unpersönlich, Preise so 50 bis 100€ 1 Person pro Übernachtung, passt.

Matrei deshalb, weil ich mal 1980 da war, mir reicht ein Bett und Abends, lecker Essen und ein Bier oder Wein, brauche da nicht den großen Rummel, etwas ländlicher mit Hundefriedhof (wo der Hund auch begraben sein darf) finde ich da schöner :spin:

Danke, für die Vorschläge, werde Morgen nochmals schauen und buchen, da ich eh erst am Dienstag los kann.
Wetter soll ja gut werden :bounce:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
ich stimme Q zu, Kvarner Bucht ist immer gut, auch wenn sich dort ganz gern mal das Wetter staut.
In Opatija habe ich oft im Astoria genächtigt, war immer gut.
https://www.hotel-astoria.hr/
In Selce (nicht so weit weg) kann ich das Marina Hotel empfehlen, teurer als Opatija, da (fast) am Strand, das Amabilis (dort war ich mit Göttergattin) ist aber außerhalb Deiner Preisgrenze
 
MisterBiber

MisterBiber

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Wenn es einfach sein darf. Bei Slatko in Selce
Pension Nada www.nada1.com
Ob natürlich was frei ist, so kurzfristig, einfach anrufen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn’s nur Schlafplatz sein soll: Hotel Selce in Selce. Mit Gattin - wie schon von Morillon Rudi erwähnt - das Amabilis.
 
G

Gast 61523

Gast
Im Haus Abendessen wäre schon klasse, Heimkommen unter die Dusche und runter für Mahl und Trank, nicht erst wieder mit Moped woanders hinfahren müssen zum Esssen.
Geplant hatte ich 2 Tage Matrei, 2 Tage evtl. mehr Kroatien und über Villach Richtung Bozen, Imst wieder Zurück, Bozen, Imst bzw. Lechtal kenne ich dann genug Unterkünfte, kann aber immer nur kurzfristig buchen da die ganze Tour spontan und ohne Zeitdruck verlaufen soll. Denke aber für 1 Person wird sich immer was finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
also 2 Tage in Matrei solltest Du Dir überlegen. Das ist ……. nix 🤷🏻‍♂️
 
G

Gast 61523

Gast
1 Tag hinfahren, 2 Tag Runde drehen, will ja nicht im Ort oder Hotel bleiben, 3 Tag dann weiter, aber bin ja flexiebel, schau mer mal.

Nachtrag: so Hotels/Pensionen sind gebucht, geht teilweise immer nur 1 Nacht, was aber auch ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 61523

Gast
So leider schon wieder vorbei.
Unterkünfte habe ich über booking com gebucht und alle Preislich Ok und von Gut bis Klasse.
Auf Krk war in meinem Preissegment nur eine Ferienwohnung frei, die war aber der Hammer und die Eigentümerin, super freundlich, Moped konnte ich direkt vor der Tür parken und 200m entfernt ein super lecker Restaurant. Einzig in Kroatien über 40 Grad, da war Mopedfahren nicht wirklich mehr schön.
 

Anhänge

Thema:

Unterkunft Matrei und zw. Triest / Rijeka

Unterkunft Matrei und zw. Triest / Rijeka - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Unterkunft in Thonon les Baines - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Oben