Unterschiede HP mit Soziuspaket gegenüber Serie (Projekt "Schwarze HP")

Diskutiere Unterschiede HP mit Soziuspaket gegenüber Serie (Projekt "Schwarze HP") im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir vorhin meine hoffentlich neue HP durchkonfiguriert. Dabei ist mir erst bewusst geworden, dass ich durch das Sozius-Paket eigentlich...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Ich habe mir vorhin meine hoffentlich neue HP durchkonfiguriert. Dabei ist mir erst bewusst geworden, dass ich durch das Sozius-Paket eigentlich viele Dinge wieder zurückrüste auf Serie.

Wenn ich das richtig sehe, ist doch eigentlich der Unterschied einer R1250GS HP mit Soziuspaket zur Serie

- Farbgebung (Plastik und Antriebsstrang, Bremssättel, etc.)
- Fußrasten Enduro (breiter, ohne Gummi)
- Kühlerschutzgitter
- Kühlerblende in Edelstahl
- Vorderradspritzschutzverlängerung
- Rahmenschutz links und rechts
- Speichenräder
- Handschutz

Wenn ich mir quasi eine HP (Soziuspaketversion) in schwarz holen wollte, müsste ich doch eigentlich nur die Grundversion um die Punkte 2-8 erweitern, oder? Preislich käme das doch günstiger, als das HP-Paket zu ordern und dann mit Sozius-Paket wieder rückzurüsten?

Anm.:
Die Handschützer gibt es allerdings nicht in Schwarz, vermute ich. Die Fußrasten hatte ich bei der letzten auch gleich durch die DD-Teile ersetzt (verstellbar).

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Eine HP in schwarz?
Oder meinst die Sitzbank?

Theoretisch kann man natürlich alle Teile auch einzeln kaufen.
Aber "viele" Dinge sind das doch im Soziuspaket nicht.
- Seriensitzbank anstelle der Rallye-Sitzbank niedrig
- Serienwindschild anstelle Windschild Rallye, klar
- Hauptständer
für 270 €

Das meiste Geld entfällt wohl auf den Hauptständer.
Der kostet einzeln ja auch über 200€, meine ich. Und müsste dann noch montiert werden.

Das man dann keine bunte Sitzbank mehr bekommt, ist in der Tat doof.
Aber darum heißt es ja auch "Soziuspaket".

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Vielleicht gleich eine Exclusiv mit schwarzen Speichenfelgen kaufen?

Thema:

Unterschiede HP mit Soziuspaket gegenüber Serie (Projekt "Schwarze HP")

Unterschiede HP mit Soziuspaket gegenüber Serie (Projekt "Schwarze HP") - Ähnliche Themen

• Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus

Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen. Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Stadler Kombi Unterschiede - Ähnliche Themen

• Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus

Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen. Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Oben