Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich

Diskutiere Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag, hab seit 3 Tagen mein Navigator V und will ein Kartenupdate über GE durchführen. Meine Internetleitung ist recht schlapp bei max. 2 MB...
Stevecula

Stevecula

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
31
Ort
Hannover
Modell
1200 GS LC, Bj. 04/2015
Guten Tag,

hab seit 3 Tagen mein Navigator V und will ein Kartenupdate über GE durchführen. Meine Internetleitung ist recht schlapp bei max. 2 MB und ich rechne mit einigen Stunden, aber nach kurzer Zeit verlangsamt zuerst die Leistung, bevor bei max. 25% das Updates hängen bleibt. Die Uploadzeit geht von 2 Stunden bis 22 Stunden hoch. Trotz Warnung das Gerät während des Downloads zu entfernen, bleibt mir dann nichts anderes übrig. Seitens meines PC's sind mir bis zum heutigen Tag keine Probleme bekannt, außer recht geringer Internetkapazität... Hab jetzt schon mehrmals GE runter geschmissen und neu instaliert - immer das Selbe... Hinzu kommt im Weiteren bei der Wiederaunahme des Update (versuches), dass der Verlaufsbalken hin und her springt und Fantasieergebnisse anzeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder einen Vorschlag wie ich das update noch durchführen kann?

Grüße Sven
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Hallo Sven!
Das Kartenupdate ist gerade neu draußen und somit laden sehr viele Nutzer es runter. Da dein Internetzugang relativ langsam ist fliegst du oft raus, ich habe selbst das Problem.
Einfach ein paar Tage warten und dann am besten über Nacht probieren dann sollte es klappen.
Gruß Thomas.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Sven!
Das Kartenupdate ist gerade neu draußen und somit laden sehr viele Nutzer es runter. Da dein Internetzugang relativ langsam ist fliegst du oft raus, ich habe selbst das Problem.
Einfach ein paar Tage warten und dann am besten über Nacht probieren dann sollte es klappen.
Gruß Thomas.
Sven hat vollkommen recht..... Ruhe bewahren und 1-2 Tage warten.
Ist wie überall (Iphone SW), alle wollen sofort saugen und manche Firmen haben keine Performance für so etwas.
Vor allem wenn dein Inet nicht schnell genug ist.
Wie ich geschrieben hatte, bei mir Null Probleme mit VDSL 50:cool:
 
Stevecula

Stevecula

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
31
Ort
Hannover
Modell
1200 GS LC, Bj. 04/2015
Hallo Thomas, hallo Christian,

dann bin ich ja beruhigt! Da ich bei Garmin (und Navigator V) neu bin, wusste ich was der Grund ist und vermutete ein Anwendungsfehler von mir, aber das ist nachvollziehbar!

Habt beide vielen Dank!

Grüße Sven
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
ich hatte das selbe Problem, habe diese Nacht das Update laufen lassen.
Heute war alles geladen und einsatzbereit, also scheint es nun auch für die Benachteiligten der Bandbreite zu funktionieren.

Gruß

Torsten
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Guten Tag,

hab seit 3 Tagen mein Navigator V und will ein Kartenupdate über GE durchführen. Meine Internetleitung ist recht schlapp bei max. 2 MB und ich rechne mit einigen Stunden, aber nach kurzer Zeit verlangsamt zuerst die Leistung, bevor bei max. 25% das Updates hängen bleibt. Die Uploadzeit geht von 2 Stunden bis 22 Stunden hoch. Trotz Warnung das Gerät während des Downloads zu entfernen, bleibt mir dann nichts anderes übrig. Seitens meines PC's sind mir bis zum heutigen Tag keine Probleme bekannt, außer recht geringer Internetkapazität... Hab jetzt schon mehrmals GE runter geschmissen und neu instaliert - immer das Selbe... Hinzu kommt im Weiteren bei der Wiederaunahme des Update (versuches), dass der Verlaufsbalken hin und her springt und Fantasieergebnisse anzeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder einen Vorschlag wie ich das update noch durchführen kann?

Grüße Sven
Hallo,

hatte das ähnliche Problem. Mein Update ist auch immer hängen geblieben. Hab dann versucht zuerst auf dem PC und anschließend auf den N5 zu installieren und es hat funktioniert.

Gruß Lars
 
Thema:

Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich

Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Oben