Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

Diskutiere Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Zusammen,

nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet.
Denke September dürfte da nicht mehr so viel los sein und das Wetter Ok sein.

Hat jemand einen Tipp wie ich am besten von der Gegend La Spezia nach Monaco komme? Oder auch anders herum.
Natürlich landschaftlich schöne Strecken mit ein bisschen von dem was man sehen muß, keine Autobahn und kein Schotter.

Was Strecken durch Ligurien angeht hab ich keine Ahnung.

In der Gegend waren doch bestimmt schon einige von euch unterwegs - also falls jemand GPS Tracks hat wäre ich echt dankbar dafür.
Natürlich werden Tipps zu Unterkünften oder auch generelle Tipps sehr gerne genommen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Tom
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Cinque-Terre nördlich von La Spezia unbedingt mal anfahren, anschauen und dort einen Moment inne halten und ein bisschen relaxen. Ein Eis auf der Kaimauer im Hafen von Vernazza ist quasi Pflichtprgramm. 😉
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Auf keinem Fall über die Küstenstraße, wenn du da einen Durchschnitt von 30km/h hinbekommet, bist du ein Raser.
Möglichst Strecken fahren, die etwas von der Küste entfernt sind.
Aber ansonsten kannst du eigentlich nichts falsch machen, ist eine der schönsten Gegenden Italiens.

Gruß,
maxquer
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
moin
im appenin war ich schon einige male. die gegend zwischen la spezia und genua richtung pavia bzw. parma ist super. planung nach karte ist problemlos. einfach 10 km distanz zur küste einhalten!
den teil ab genua in östlicher richtung habe ich immer irgendwie falsch geplant/erwischt. entweder schnellstrassen oder sonst viertklassige einspurstrassen…. kein tip. wohl mea culpa! hoffe, du hast mehr glück.
lg
markus
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also, falls du Interesse hast, dann schaue dir auf jeden Fall Albenga, Alassio, Imperia und Sanremo an.
Lohnt sich!
Genua kannst du dir sparen. Meiner Meinung nach eine hässliche Industrie- und Hafenstadt.

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Waren in der Ecke letzten Sommer mit dem Auto unterwegs. Zweiter Halt war Santa Margherita Ligure.. Bei Portofino. Beides sehenswert. Die Küstenstrasse dort war sehr schön und kurvig mit toller Aussicht.
Ausserhalb der Saison eventuell auch nicht so voll. Camogli gibt es am Ende bzw. Anfang der langen Mole einen schönen Spot zum Baden. Nur an der Promenade fahren kostet, wie schon weiter oben beschrieben, aber Zeit... Viel Spaß dort
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Klasse, vielen Dank schon mal für eure Infos. Ich hab jetzt auch schon mal eine Tour im Web gefunden bei tourenfahrer.de „Gebirge am Meer“ damit lässt sich arbeiten denke ich.

Bin aber weiterhin an Tipps und Tracks interessiert.
 
Thema:

Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Oben