Urlaub preiswert Griechenland

Diskutiere Urlaub preiswert Griechenland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo Ich war gerade in Griechenland , sehr zu empfehlen . Auch weil es außer sehr schön ( Peleponnes ) teilweise wieder recht preiswert ist -...
B

boxerturer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
hallo
Ich war gerade in Griechenland , sehr zu empfehlen .
Auch weil es außer sehr schön ( Peleponnes ) teilweise wieder recht preiswert ist -

Ich war zb in dem bekannten und auch von vielen Touristen besuchten Ausflugsort Kalavrita .
Dort wo eine Bahn durch eine Schlucht rauffährt , sehr beeindruckend .

zb
In einem Kafee haben wir für einen sehr guten Cappuccino 1,50 und Kuchen max 2 .- Euro bezahlt .
nur zum Vergleich in München Einkaufzentrum , also nichts besonderes jeweils 5,10 ( Rischart ) bezahlt also 10,20 zu 3,50 .

Gruß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Tschechien für 2 Personen

2 x Lachs mit Grillgemüse (war ca. 80 % teurer als andere Gerichte)
2 x Suppe
8 x Bier 1/2 Liter

zusammen 35 Euro
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Albanien für 2 Personen.

Restaurant direkt am Meer in Durres:

Vorspeise Spaghetti Frutti die Mare ( auf Haus )

Dann Suppe, danach Fischplatte für 2
Nachspeise ( auf Haus )
Ein paar Bier pro Person ( und ich hab Durst )

Dann noch ein paar Raki ( Albanischer Schnaps, ich vermute Zwetschke ) auf Haus und das ganze für 30 Euro
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ist wie immer alles relativ.
Sind derzeit Segeln im Saronischen Golf/Südküste Peleponnes.
Von 1€ für Käffchen bis zu 35€ für eine (!!) importierte Dorade ist alles möglich.
Durchschnittliches Abendessen für 5 Mann mit Salat, griechische Vorspeisen, bisschen Grill, bisschen Fisch und reichlich Wein 100-120€ in der
Hafentaverne.
Taverne in der 2. Reihe evtl günstiger.
Touriplätze wie Hydra fahren wir nicht mehr an. Abzocke.
Athen ist „teuer“. Münchner Niveau.
Halbe Bier (Mythos Plörre) 6€. Da sag noch einer was zum Bierpreis auf der Wiesn. Essen in der Nähe der Marina auch eher teuer. Mittlere Qualität.

Aber es ist Urlaub, Wetter sensationell, tolle Stimmung. So what.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Da denke ich an meinen ersten GR-Urlaub, 0,2 Ltr Uzo umgerechnet 20 Pfennig. ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist 7 Jahre her, Sohn meiner Freundin hat dort seine Freundin besucht
die dort ein soziales Jahr gemacht hat. Mit 6 Leuten zum Essen gewesen.
Essen und Getränke zusammen etwas über 6 Euro.

Erstes mal in Spanien, Longdrinks 1,25 DM, Cognac unterwegs 30 Pfennige
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Geiz ist halt super geil
Denkt auch an die Menschen, die Euch bedienen, die wollen/müssen auch leben.
Ist das toll aus dem Vollen zu schöpfen und zu wissen, dass die Menschen, die mich bedienen, am Hungertuch leiden.
Respektlos und ohne Moral - wie vieles in unserer Welt.
Hauptsache rumgemeckert
Erbärmlich!

Sorry das musste jetzt sein!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine Frau kommt aus Nordgriechenland oberhalb Kavala. Logisch sind wir immer mal wieder auf Besuch dort und können den Wandel wirklich spüren.
Das Leben ist sehr teuer geworden, mal abgesehen von den Mieten.
Gleichzeitig sind die Löhne gesunken und es gibt kaum freie Jobs.
Keine einfache Situation für die Einheimischen.
Das führt zu völlig unbekannten Situationen: vor 10 Jahren gab es fast eine Schlägerei, wer im Lokal bezahlen darf. Meist hatte ich dem Ober das Geld schon zugesteckt, 10 Personen mit allem 100€. Und alle waren sauer auf mich, weil ich bezahlt habe.
Letztes Jahr im Lokal, es geht ans Zahlen: Totenstille...
Ich hab's dann übernommen, mehr als das bei uns kosten würde.

Schwere Zeiten, wenn man jahrelang auf Staatspump gelebt hat.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wozu in die Ferne schweifen

Fränkische Schweiz:

Schnitzel oder Schweinsbraten inkl. Beilagen + ein Seidla Bier z.T. noch unter 10 €.

Trotzdem müssen weder Braumeister noch Wirt noch die Bedienung am Hungertuch nagen.


Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Sorry das musste jetzt sein!
das musste wirklich nicht sein. Ortsübliche Preise sind ortsübliche Preise. Regen sich die Griechen/Spanier auf, dass die Deutschen gierig wären, weil die Preise hoch sind?

wenn man der Meinung ist, dass die Menschen zu wenig verdienen, gibt man einfach ein sehr großzügiges Trinkgeld während seines Aufenthaltes.

Wo ich gerade war, ist Essen/Trinken teurer als bei uns aber die Menschen verdienen weniger. So what, es ist ortsüblich und ich kann’s mir ja aussuchen, ob ich hinfahre.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Norwegen: Pizza Margherita 22 Euro + 8 Euro für ein Bier. Schnäppchen in Molde beim Italiener.
Dafür großartige Landschaften.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Bei den Preisen würde ich mir alles 2x durch den Kopf gehen lassen.
 
Thema:

Urlaub preiswert Griechenland

Urlaub preiswert Griechenland - Ähnliche Themen

  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • 1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub

    1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub: Hallo Ich brauche kompetenten Rat. Heute ist mir beim Wegfahren vom Bärenwirt direkt meine 1150 abgestorben. Dann nicht mehr angesprungen...
  • 1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub - Ähnliche Themen

  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • 1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub

    1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub: Hallo Ich brauche kompetenten Rat. Heute ist mir beim Wegfahren vom Bärenwirt direkt meine 1150 abgestorben. Dann nicht mehr angesprungen...
  • Oben