Urlaub USA - offline Navigation Handy

Diskutiere Urlaub USA - offline Navigation Handy im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, für einen USA Urlaub/Roadtrip PKW - Westküste und parallel östliche Regionen - davon, würde ich gerne auf´s Handy (iPhone) eine...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
für einen USA Urlaub/Roadtrip PKW - Westküste und parallel östliche Regionen - davon,
würde ich gerne auf´s Handy (iPhone) eine Offline Navigation installieren
was würdet ihr diesbezüglich empfehlen?
Mir geht es darum, dass ich ggfl. im Fall von „kein Netz“ eine Offlinekarte zur Verfügung habe.
was bietet sich hier an?

Danke & Gruß
.. der bald in den Urlaub geht

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002 - (R 1150 GS - Bj. 04/2000 verkauft)
Hallo,

Hallo zusammen,
für einen USA Urlaub/Roadtrip PKW - Westküste und parallel östliche Regionen - davon,
Mir geht es darum, dass ich ggfl. im Fall von „kein Netz“ eine Offlinekarte zur Verfügung habe.
was bietet sich hier an?

Danke & Gruß
Frage 1: Offline Navigation für onroad oder offroad
Frage 2: Navigation für 2 Rad oder 4 Rad
Frage 3: welche Staaten und welche größere Städte sollen besucht werden
Frage 4: Wie soll übernachtet werden? Hotel / Motel / Campingplatz / Nationalpark / freistehen

Im allgemeinen gilt, dass man bei ausschließlich onroad, fast keine Navigation benötigt. Die Beschilderungen
der überregionalen Straßen funktioniert ja nach dem Prinzip der Himmelsrichtungen. Da muss man nur wissen
in welche Himmelsrichtung man fährt. Zudem ist im Gebiet der 4-Corner-Staaten das Straßennetz eher
„übersichtlich“ heißt, sooooo viele Straßen gibt es da gar nicht.
Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Washington und Idaho.

Wenn wir uns allerdings über eine Menge an Offroad unterhalten, dann wird das teilweise interessant,
weil einiges an offroad Privatland ist und der Rancher das normalerweise gar nicht mag irgendwelche
Gringos auf seiner Farm zu haben. Da sollte dann im Vorfeld ne gute Planung stattfinden.
In Washington darf man übrigens Waffen „offen“ im Pickup transportieren - so meine Kenntnis.

Was sich für mich immer gut anfühlt auch bei „kein Netz“ ist Maps.me.
Das hätte für Dich den Vorteil, dass man damit auch offroad fahren könnte. Und dass inzwischen die App
fast jeden Kaninchenbau kennt, Gott alleine weiß wo die all die Daten herbekommen.

Soviel ich weiß, kann man auch in „Karten“ / „Maps“ einen offline Modus einstellen - abhängig
vom Anrdoid oder IOS und so auch ohne Netz den Weg finden.

Topfpflanze

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
MyRoute App Navigation Next wäre eine Möglichkeit. Karten können heruntergeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das Cradle und die BMWApp – die einfachste Lösung!

okay, Fehler von mir Ich bezog mich halt auf Fragen in einem Motorrad Forum,
Ich wünsche viel Spaß auf der Fahrt mit dem PKW

Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Vor langer Zeit bin ich mit einem PocketPC und TomTom mit externer GPS Maus in den USA gefahren. Die Zeiten der PocketPC sind zum Glück vorbei.

Heute, mit dem Auto?
Handy / Tablet Sygic abschliessen , offline Karten laden ?

Wichtig: Du musst dich entscheiden ob IOS oder Android, ein Wechsel bedeutet erneutes Abschliessen.

In Nationalparks darf nur übernachtet werden, wenn man einen Platz hat. Also Campground oder Motel / Hotel. An der Strasse stehen geht nicht über Nacht. Die Ranger verteilen ansonsten Hinweise (bis 500 US$ / 6mon Gefängnis) .

Für große RV eine Reservierung lange im voraus in den Top-Parks unabdingbar.
Yosemite etc. sind in der Saison voll. Die Reservierung verfällt, wen man z.B. erst einen Tag später ankommt, Zeitplan einhalten ist angesagt und der sollte konservativ gestaltet sein, auch wenn man dort große Strecken einfach hinter sich bringen kann. Soll ja wohl Urlaub sein.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Im Auto ohne Verbindung zum Motorrad wird das eher nicht funktionieren.
Ist das eine gesicherte Erkenntnis?
Also der CRN funktioniert auch im Auto, die reine App habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn ich einen PKW mit Android-Auto oder ähnlichem habe, sollte es doch keinen Unterschied zu den CarAbc oder sonstigen Teilen geben.
😉

Vagabund

Vagabund

Ich kann noch "MagicEarth" nennen, da kannst du auch sämtliche Karten und Regionen auf das Handy laden und dann offline nutzen.:)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo zusammen,
was bietet sich hier an?

Danke & Gruß
Mietest Du einen Wagen ohne Navi ?

eschild

eschild

Hallo Marco,
für Südafrika und Kanada habe ich HERE WeGo genutzt. Hier kannst Du bestimmte Kartenmodule/Regionen vorher downloaden und musst die Route nicht zwingend im Onlinemodus vorher geplant haben. Zielfindung im Offlinemodus scheint mir aber trotzdem noch ausbaufähig zu sein ...
Herzliche Grüsse und schönen Urlaub,
Andreas

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich nutze maps.me wenn ich wo (noch) keine Simkarte habe oder eben kein Netz. Das funktioniert ganz gut.
ansonsten nehme ich auf Roadtrips gerne mein Tomtom mit, das funktioniert immer und überall.

Thema:

Urlaub USA - offline Navigation Handy

Urlaub USA - offline Navigation Handy - Ähnliche Themen

• (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Hotel in Thüringen für 2026

Hotel in Thüringen für 2026: Wir planen im nächsten Jahr nach Thüringen zu fahren und suchen noch ein Hotel mit Halbpension, wer kann uns ein Hotel empfehlen? Wir sind eine...
  • Italien Urlaub

Italien Urlaub: Hallo zusammen mein Sohn möchte zum Gardasee nur er und seine 750gs. Man hört ja alles mögliche. Gibt es etwas worauf man achten sollte oder...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode - Ähnliche Themen

• (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Hotel in Thüringen für 2026

Hotel in Thüringen für 2026: Wir planen im nächsten Jahr nach Thüringen zu fahren und suchen noch ein Hotel mit Halbpension, wer kann uns ein Hotel empfehlen? Wir sind eine...
  • Italien Urlaub

Italien Urlaub: Hallo zusammen mein Sohn möchte zum Gardasee nur er und seine 750gs. Man hört ja alles mögliche. Gibt es etwas worauf man achten sollte oder...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Oben