Hallo,
Hallo zusammen,
für einen USA Urlaub/Roadtrip PKW - Westküste und parallel östliche Regionen - davon,
würde ich gerne auf´s Handy (iPhone) eine Offline Navigation installieren
was würdet ihr diesbezüglich empfehlen?
Mir geht es darum, dass ich ggfl. im Fall von „kein Netz“ eine Offlinekarte zur Verfügung habe.
was bietet sich hier an?
Danke & Gruß
.. der bald in den Urlaub geht
Frage 1: Offline Navigation für onroad oder offroad
Frage 2: Navigation für 2 Rad oder 4 Rad
Frage 3: welche Staaten und welche größere Städte sollen besucht werden
Frage 4: Wie soll übernachtet werden? Hotel / Motel / Campingplatz / Nationalpark / freistehen
Im allgemeinen gilt, dass man bei ausschließlich onroad, fast keine Navigation benötigt. Die Beschilderungen
der überregionalen Straßen funktioniert ja nach dem Prinzip der Himmelsrichtungen. Da muss man nur wissen
in welche Himmelsrichtung man fährt. Zudem ist im Gebiet der 4-Corner-Staaten das Straßennetz eher
„übersichtlich“ heißt, sooooo viele Straßen gibt es da gar nicht.
Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Washington und Idaho.
Wenn wir uns allerdings über eine Menge an Offroad unterhalten, dann wird das teilweise interessant,
weil einiges an offroad Privatland ist und der Rancher das normalerweise gar nicht mag irgendwelche
Gringos auf seiner Farm zu haben. Da sollte dann im Vorfeld ne gute Planung stattfinden.
In Washington darf man übrigens Waffen „offen“ im Pickup transportieren - so meine Kenntnis.
Was sich für mich immer gut anfühlt auch bei „kein Netz“ ist Maps.me.
Das hätte für Dich den Vorteil, dass man damit auch offroad fahren könnte. Und dass inzwischen die App
fast jeden Kaninchenbau kennt, Gott alleine weiß wo die all die Daten herbekommen.
Soviel ich weiß, kann man auch in „Karten“ / „Maps“ einen offline Modus einstellen - abhängig
vom Anrdoid oder IOS und so auch ohne Netz den Weg finden.
Topfpflanze