USA 2020 - Tips und Hinweise

Diskutiere USA 2020 - Tips und Hinweise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wie der Titel schon andeutet, haben wir (Freundin und Ich) vor, nächstes Jahr 2020 die USA zu machen. Derzeit stehen wir gerade...
Leon2004

Leon2004

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

wie der Titel schon andeutet, haben wir (Freundin und Ich) vor, nächstes Jahr 2020 die USA zu machen.

Derzeit stehen wir gerade erst am Anfang der Planung. Noch ist nicht viel geplant.... nur soviel:

- Eigenen Motorrädern
- Dauer: ca. 8 Wochen
- Wir wollen aber an der Ostküste starten und Richtung Westen. Bevorzugt im Norden bleiben.
- Vorwiegend Motel, Zelt ist aber auch dabei.

Kann mir jemand Tips geben oder seine Erfahrung teile, worauf man besonders achten muss.


- Verschiffung (Selbst planen und organisieren oder eine Firma mach lassen)
- Einreise / Aufenthalt (Visa)
- Reisezeitraum (Sommer / Herbst ?)
- Kosten ( Benzin/Motel/Lebensmittel usw.)
- usw


Bin für jeden Hinweis dankbar und offen.



Gruß
Leon
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Leon2004

Leon2004

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hallo,

habe am Wochenende feststellen müssen das es aufgrund der EU-Datenschutzverordnung, zurzeit schwierig ist, eine KFZ Versicherung als Europäer zu bekommen. Hat jemand Erfahrung ob es doch möglich ist, bei segurogringo soll es anscheinen gehen ?

Gruß
Leon
 
W

Werner12

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
5
Ort
Bonn
Modell
eine der letzten F 800 GS
Hallo Leon,
mir ging es genauso. Habe wochenlang alle greifbaren Möglichkeiten gecheckt und bin letztlich zu keinem anderen Ergebnis gekommen wie Du. Leider. Bleibt nur die Anmietung vor Ort oder die Einrichtung einer Wohnadresse in den USA.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
du hast geschrieben, bevorzugt im Norden zu bleiben. Warum? Schöne Gegenden gibt es zwar überall, aber ich finde den Süden und vor allem den Südwesten wesentlich schöner/epischer, wie man sich eben die USA vorstellt. Colorado, Utah, New Mexico, West Texas, Kalifornien.
Der Osten ist zwar auch schön aber eben auch sehr 'Europäisch', da kannste auch durch den Pfälzer Wald fahren...

Reisezeit ganz klar Herbst. Da sind die US Sommerferien vorbei, das Wetter ist wesentlich angenehmer (kühler) und als Bonus gibt es schöne Herbststimmung im Osten. Und du kannst den Sommer in Deutschland geniessen.

Benzin ist billig und wird es vermutlich auch in 2020 bleiben. Die Gallone (3.8 Liter) kostet so zwischen $2.30 und $3 (im Süden und in den Städten billiger als im Norden/Osten und auf dem Land). ist aber so oder so günstig im Vergleich mit Deutschland.

Motel gibt es zwischen $30 und $150 pro Nacht und Zimmer (nicht pro Person). Nahe der Touri- Gebiete ist es teuer, die großen Ketten (La Quinta, Best Western, Hampton, Holiday Inn) sind teurer als die örtlichen nicht- Ketten Motels, dafür aber auch vom Komfort und Standard besser - und eben fast immer auf dem gleichen Niveau. Bei vielen Übernachtungen macht sich eine Bonuskarte bezahlt, Punkte sammeln und dann eine Nacht kostenlos bekommen.

Lebensmittel sind in der Regel teuer als in Deutschland, vor allem in kleineren Städten im Westen/Norden, wo die Konkurrenz nicht so groß ist. Wenn ihr nicht so große Ansprüche an Qualität stellt, ist Essen gehen oft billiger als selber kochen, vor allem, wenn man sich dann spart, das ganze Kochgeraffel mitzuschleppen.

Gruß

frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon2004

Leon2004

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hi Frank,

danke für die Tips. Wie du schon schreibst, werden wir uns nun doch auf den Westen der USA konzentrieren.
Leider schaffen wir es Urlaubs bedingt nicht in den Herbst, wollen aber ca 6-8 Wochen nun den Juni/Juli machen sicherlich ist dann im Süden auch sehr heiß und wir kommen direkt in die Ferienzeit der USA rein...

Gruß
Leon
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
hi Leon,

wie es sich im heissen Sommer so fährt kannst du ja aktuell in Deutschland ausprobieren. Allerdings sinken in weiten Teilen des Südwestens auch die Nachttemperaturen nicht unter 28°C - da würde ich nicht unbedingt im Zelt schlafen wollen.
Allerdings gibt es im Westen auch genug Gegenden, die hoch in den Bergen liegen und da sind die Temperaturen auch (und gerade) im Sommer sehr angenehm. Wenn ihr soweit unabhängig seid dann könnt ihr die Tour ja nach dem Wetterbericht planen. Ich würde dann im Juli, also möglichst früh im Sommer, Arizona (Monument Valley) und den Süden von Utah (Moab) abfahren und danach immer weiter nach Norden und in die Berge (Wyoming, Montana), da findet sich immer ein kühles Plätzchen. Und wenn man den Touri- Hochburgen (Yellowstone) fern bleibt dann ist auch die Hauptferienzeit kein Problem.

Gruß

Frank
 
Leon2004

Leon2004

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hi Frank,

danke, ja so hab ich es mir auch gedacht Juni im Süden und Juli dann Richtung Norden.

Ja habe vor paar Wochen 39°C Süd-Frankreich mit gemacht .... im Zelt nachts bei 27°C, ist nicht wirklich angenehm ;)

Gruß
Leon
 
Thema:

USA 2020 - Tips und Hinweise

USA 2020 - Tips und Hinweise - Ähnliche Themen

  • BMW Sale-Stop in USA!?

    BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • GoPro aus USA

    GoPro aus USA: Hallo, ich liebäugle schon lange mit einer GoPro Kamera. Nu habe ich gesehen, dass die in den USA 20-25% billiger sind als hier bei eBay oder...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 590 LM Europa + USA

    Navi Garmin Zumo 590 LM Europa + USA: Verkaufe hier ein gebrauchtes Zumo 590 LM. Aktuelles Update aufgespielt. Lebenslangen Kartenupdate durch Garmin kostenlos. Kartenmaterial: Europa...
  • Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ?

    Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ?: Ich frage für einen Kumpel, der leider wegen falscher Zusagen einer Spedition mit dem Motorrad in den USA gestrandet ist. Die Motorräder ( 2 x...
  • Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

  • BMW Sale-Stop in USA!?

    BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • GoPro aus USA

    GoPro aus USA: Hallo, ich liebäugle schon lange mit einer GoPro Kamera. Nu habe ich gesehen, dass die in den USA 20-25% billiger sind als hier bei eBay oder...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 590 LM Europa + USA

    Navi Garmin Zumo 590 LM Europa + USA: Verkaufe hier ein gebrauchtes Zumo 590 LM. Aktuelles Update aufgespielt. Lebenslangen Kartenupdate durch Garmin kostenlos. Kartenmaterial: Europa...
  • Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ?

    Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ?: Ich frage für einen Kumpel, der leider wegen falscher Zusagen einer Spedition mit dem Motorrad in den USA gestrandet ist. Die Motorräder ( 2 x...
  • Oben