USB-Anbindung nicht möglich

Diskutiere USB-Anbindung nicht möglich im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo Leute, mein Navi V hat ein Problem. Es ist keine Verbindung über USB-Kabel zum PC mehr möglich. Ich habe es an verschiedenen PCs und mit...
P

ploebie

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
13
Ort
Messel
Modell
R1200GS LC K50
hallo Leute, mein Navi V hat ein Problem. Es ist keine Verbindung über USB-Kabel zum PC mehr möglich. Ich habe es an verschiedenen PCs und mit verschiedenen Datenkabeln versucht, die Fehlermeldung ist immer die selbe, das Gerät wird nicht erkannt. Massenspeicher-Modus ist eingestellt, daran kann es nicht liegen. Der Garmin Support war leider keine große Hilfe. Der Chat antwortet standardisiert mit dem Hinweis, ein Reset könnte helfen (als ob ich das nicht schon versucht hätte), auf meine Mails habe ich, außer einer automatischen Bestätigung, keine Antwort erhalten.
Bin für jeden Hinweis dankbar,
Gruß ploebie
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das alte Leiden, leider ist meist nichts mehr machbar, mein V er wurde deswegen 3x getauscht, vielleicht bekommst du noch ein Ersatz über Garmin, für eine Zahlung von mind.250€
 
P

ploebie

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
13
Ort
Messel
Modell
R1200GS LC K50
sowas hatte ich leider erwartet. Dann rufe ich mal bei GARMIN an und hoffe auf Ersatz. Danke für die schnelle Info.
Gruß
Armin
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Man könnte noch diesen anderen Modus probieren, hab leider vergessen wie der Heißt, da muss man glaube ich rechts oben länger drücken, aber meist bringt das auch nichts.
Ich meine nicht den Pkw Modus.
 
P

ploebie

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
13
Ort
Messel
Modell
R1200GS LC K50
gerade mit GARMIN telefoniert. USB offenbar hinüber:furious:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Das hatte ich auch schon,
genau 8 Wochen nach Ablauf der Garantie,
keine Kulanz von Garmin...Nur Angebot für Neugerät für viel zu hohe Aufzahlung:mad:
 
P

ploebie

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
13
Ort
Messel
Modell
R1200GS LC K50
Garmin bietet ein Ersatzgerät refurbished für 400,-Euro an, das erscheint mir schlicht zu teuer.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
hallo Leute, mein Navi V hat ein Problem. Es ist keine Verbindung über USB-Kabel zum PC mehr möglich. Ich habe es an verschiedenen PCs und mit verschiedenen Datenkabeln versucht, die Fehlermeldung ist immer die selbe, das Gerät wird nicht erkannt. Massenspeicher-Modus ist eingestellt, daran kann es nicht liegen. Der Garmin Support war leider keine große Hilfe. Der Chat antwortet standardisiert mit dem Hinweis, ein Reset könnte helfen (als ob ich das nicht schon versucht hätte), auf meine Mails habe ich, außer einer automatischen Bestätigung, keine Antwort erhalten.
Bin für jeden Hinweis dankbar,
Gruß ploebie
ist der Akku des Navis leer oder aufgeladen?
Wie lange wartest Du am PC, bevor Du wieder den USB Stecker ziehst?
Lösche mal die Reisedaten auf dem Navi.
Löschen unter „Apps/Wo war ich?“ oder „Apps/Tracks“, dann im Menü links oben „Reisedaten löschen“
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann schicke mir bitte Deine Telefonnummer per PN. Ich melde mich dann bei Dir.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.759
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi!

Über diesen Laden: Garmin - UniCom Service e.K. Online Shop
hab ich schon gutes gehört. Die tauschen die USB-Buchse
für ne handvoll Euros aus.

Auch wenn Dein Navi nicht in der Liste steht, kann man dort
ja mal anrufen. Kostet niGS...

Wenn es an der Software hängen sollte, würde das allerdings
nicht helfen.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
meistens ist die USB Buchse auf der Leiterplatte an den Lötstellen gerissen. Bei mir auch, bin nur zu faul bisher das zu reparieren. Geht wenn ich den Stecker in eine bestimmte Position drücke, dann mit Klebeband fixieren.
 
Thema:

USB-Anbindung nicht möglich

USB-Anbindung nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Oben