USB Anschluss

Diskutiere USB Anschluss im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem USB-Anschluss von Sw-Motech? Hab das Teil angeschlossen und festgestellt dass Handy kaum lädt. Weiß...
L

LarsG650tief

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
6
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem USB-Anschluss von Sw-Motech?

Hab das Teil angeschlossen und festgestellt dass Handy kaum lädt.

Weiß jemand woran das liegt?

Kollege hat gleiches USB an ner Yamaha, da lädt es wahnsinnig schnell wie im Auto.

Danke im Voraus.
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Um welches smartphone handelt es sich ??

Ich habe festgestellt, das meins (Samsung A51) nur mit bestimmten (Original Samsung) Ladegeräten UND den richtigen USB-Kabeln richtig schnell lädt. (ca. 2 h) (das smartphone zeigt dann auch an : "Schnelladen")

Wenn ich ein anderes Ladegerät und die "falschen" Kabel verwende dauert es bis zu 6 h bis das Ding voll ist, z.B. in meinem Auto.

Das liegt m.W. nach an den sog. "Ladeprotokollen", die zwischen Ladegerät und Smartphone "vereinbart" sind, d.h. wenn man nicht die "richtigen" Ladegeräte und Kabel verwendet dauerts viel länger.

Bei meiner GS habe ich den USB Lader von TT mit 2 USB Ausgängen dran, da dauert das aufladen auch länger, allerdings sind dann auch etliche Apps aktiv, was ja auch die Ladedauer beeinflusst.

Ich weiß nicht, ob Dir das wirklich hilft, aber vielleicht erklärt das die Sache und beruhigt dich etwas.
 
L

LarsG650tief

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
6
Hab ein iPhone SE 2. Generation mit Zubehör Ladekabel. Danke für den Tip. Anschluss am USB ist das klassische USB, noch nicht USB-C.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem USB-Anschluss von Sw-Motech?

Hab das Teil angeschlossen und festgestellt dass Handy kaum lädt.

Weiß jemand woran das liegt?

Kollege hat gleiches USB an ner Yamaha, da lädt es wahnsinnig schnell wie im Auto.

Danke im Voraus.
Hallo
es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Usb Kabel liegen. Auch bei Usb Kabeln gibts es unterschiedliche Versionen bei usb 1.0 können nur geringe Ströme übertragen weden je höher die Version (bis 3.2) können höhere Ströme übertagen werden was die Ladegeschwundigkeit erhöht.
Anhand einer farbigen Markierung im Stecker kann man die usb Version erkennen.

Stromversorgung mit USB

gruß
gstommy68
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich hab ein bißchen gebastelt.
Hab mir das Ladegerät hier bestellt. Ausschlaggebend waren die vielen Sternebewertungen.
Dann die Frage- wohin mit dem Ding? Bester Platz rechts neben dem Tacho. Also geflext, gebohrt, entgratet, entfettet und lackiert:

IMG_20220723_155438_478.jpg

IMG_20220723_163729_868.jpg


Kabel geht ins Loch von der Scheinwerferhalterung, Platz zum Schrauben ist immer noch da. Das Teil ist geschützt hinter der Scheibe.
Es war eine ganz schöne Frickelei, Scheibe ab, Tacho ab, Tachohalterung auseinander nehmen, Blinker ab, "Tank"deckel ab, Loch in die Verkleidung, Stopmutter reinfrickeln etc...

Hab nix gemessen, aber mein Handy mit 10050mAh wurde innerhalb 2,5h von 20 auf 100% geladen- während Kurviger durchgängig lief...

IMG_20220723_163435_877.jpg
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.746
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Hier hab ich meine versteckt, nicht so schön und nicht so schwarz. Funktioniert 😊
IMG_20220728_201051.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.707
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ohh, der feine Herr hat den verchromten Tachoring von Hornig.
Ich hatte seinerzeit den mattsilbernen, ohne siehts echt gruselig aus.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.746
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ohh, der feine Herr hat den verchromten Tachoring von Hornig.
Ich hatte seinerzeit den mattsilbernen, ohne siehts echt gruselig aus.
Tja, nobel geht die Welt zugrunde. Nee, der war da schon drauf, ich habe die Mühle vier Jahre alt und mit 3000 km gebraucht gekauft!🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Offroader74

Offroader74

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
35
Ort
Oberbayern
Modell
F650GS Dakar 2001
Ich plane auch ein USB Ladeanschluss zu legen.
Wo wäre ein guter Abgriffpunkt für geschaltetes 12V? Hat jemand ein Foto?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.707
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Standlicht, kurz vor der Fassung abgreifen.
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
543
Ort
Münster
Modell
G650GS
Ich hab ein bißchen gebastelt.
Hab mir das Ladegerät hier bestellt. Ausschlaggebend waren die vielen Sternebewertungen.
Dann die Frage- wohin mit dem Ding? Bester Platz rechts neben dem Tacho. Also geflext, gebohrt, entgratet, entfettet und lackiert:

Anhang anzeigen 510053
Anhang anzeigen 510054

Kabel geht ins Loch von der Scheinwerferhalterung, Platz zum Schrauben ist immer noch da. Das Teil ist geschützt hinter der Scheibe.
Es war eine ganz schöne Frickelei, Scheibe ab, Tacho ab, Tachohalterung auseinander nehmen, Blinker ab, "Tank"deckel ab, Loch in die Verkleidung, Stopmutter reinfrickeln etc...

Hab nix gemessen, aber mein Handy mit 10050mAh wurde innerhalb 2,5h von 20 auf 100% geladen- während Kurviger durchgängig lief...

Anhang anzeigen 510055
Sauber gemacht!
 
Thema:

USB Anschluss

USB Anschluss - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Dual-USB Anschluss unter Sitzbank

    Dual-USB Anschluss unter Sitzbank: Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch einen Dual-USB Anschluss unter der Sitzbank verbaut. Abgreifen möchte ich es an der Bordsteckdose...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Mini-USB - Anschluss ams Sena SRL

    Mini-USB - Anschluss ams Sena SRL: Servus, brauche mal eure Hilfe. Mein stramm genutztes SLR hat ein Problem am Anschluss, der ist „ausgebuddelt“ und der Stecker muss ganz genau...
  • Anschluss USB-Steckdose

    Anschluss USB-Steckdose: Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder, ich habe mir letztes Jahr zum Ende der Saison noch eine 2002 1150GS (Mandarin-Gelb) gegönnt und nehme...
  • Anschluss USB-Steckdose - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Dual-USB Anschluss unter Sitzbank

    Dual-USB Anschluss unter Sitzbank: Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch einen Dual-USB Anschluss unter der Sitzbank verbaut. Abgreifen möchte ich es an der Bordsteckdose...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Mini-USB - Anschluss ams Sena SRL

    Mini-USB - Anschluss ams Sena SRL: Servus, brauche mal eure Hilfe. Mein stramm genutztes SLR hat ein Problem am Anschluss, der ist „ausgebuddelt“ und der Stecker muss ganz genau...
  • Anschluss USB-Steckdose

    Anschluss USB-Steckdose: Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder, ich habe mir letztes Jahr zum Ende der Saison noch eine 2002 1150GS (Mandarin-Gelb) gegönnt und nehme...
  • Oben