Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Diskutiere Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos im Events Forum im Bereich Unterwegs; Naja, fairerweise muss man sagen das Valle tolle Filme macht und auch Motorradfahren lebt. Das mit der angekündigten Weltreise ist ein generelles...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Muss eine Weltreise am Stück sein?! Nein muss Sie nicht finde ich. Warum nicht in Etappen?! Wo ist das Problem?! Es gibt viele die z.b. von Zuhause aus den Jakobsweg in Etappen laufen und doch ist es am Ende der Jakobsweg.

Es stimmt leider dass heute jeder erst einmal die negativen Punkte sucht statt sich darüber zu freuen dass es Menschen gibt, die Ihr Hobby als Beruf leben und auch Geld damit verdienen.

Ob gut oder schlecht... ob richtig oder falsch, das ist jedem selbst überlassen. Nur sollte man vielleicht einmal darüber nach denken ob man selbst es besser machen würde oder könnte.
Naja, fairerweise muss man sagen das Valle tolle Filme macht und auch Motorradfahren lebt.

Das mit der angekündigten Weltreise ist ein generelles Problem der heutigen Zeit.
Ganz viele kündigen das große an und dann passiert nichts, da war er nicht alleine.

Und das hat nichts mit schlechtreden zu tun, aber wenn man eine Weltreise ankündigt und groß schreibt das man die Wohnung und den Job gekündigt hat und es passiert dann nichts, dann sollte an sich vorher überlegen ob solche Ankündigungen schlau sind.
Valle ist auf jeden fall ein Motorradfahrer mit Herz, der das auch lebt und auch davon leben will.
Voll ok.
Dafür hat er meinen Respekt.
Nur bei der Sache mit der Weltreise muss ich noch schmunzeln.
Ich hätte das halt nicht so groß angekündigt.

Und wie er seine Videos aufzieht und das macht, da kann man richtig viel von Ihm lernen.
 
Erfreutsich

Erfreutsich

Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
36
Ort
Norderstedt
Modell
R 1250 GS Adventure
28. März in Hamburg ist gebucht…:smile:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich glaub du must unterscheiden - tu ich auch - Person und (filmerisches) Können.

Die Art, wie er z.B. auf Leute zugeht und die zum Interview "nötigt" wäre auch nicht meine, genauso wie die Erzählart - aber im Film kommt halt so etwas viel besser an als z.B. ein kurzes bayerisches "Schee doa, oder"

und handwerklich find ich seine Filme schon sehr gut mit kurzweiligen Wechsel aus verschiedenen OnBoard Perspektiven, Drohnenaufnahmen, Landschaft, Leute, Technik ....
aber ich möchte so nicht reisen, daß ich immer auf der Suche nach dem ultimativen Blickwinkel bin und laufend stoppen muß um Bilder zu machen, mein Equipment aufzubauen etc.
aber dafür kann ich halt nur Motorrad fahren, wenn ich mein Geld anderweitig verdient habe - er verdient sein Geld beim Motorradfahren!
wie schon Konfuzius sagte: "mache dein Hobby zum Beruf .. und du musst nie mehr arbeiten" :zwinkern:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na ja, eben daß er mit Mikro und Kamera auf Leute zugeht und die zu der Veranstaltung oder zum Erlebten interviewed, zb. Teilnehmer seiner Tour(en)

macht eben nicht jeder
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nun hängt euch doch nicht so an dem Thema Weltreise auf!

Ich persönlich finde Berichte von Reisen viel interessanter, wenn es für mich irgendwann auch die Möglichkeit gibt diese zu machen. Z.B. Island, Nordkap, Albanien

Den Job zu kündigen, Haus zu verkaufen und Familie zu verlassen, etc. dazu fehlt mir einfach der notwenige Sprung in der Schuessel oder der vllt. auch nur der finanzielle Background.

Haette keine Lust so eine Tour mit dem Verkauf von Caps und Kaffeetassen finanzieren zu muessen. Auch haette ich keine Lust dazu immer gezwungen zu sein Content generieren zu muessen, damit das Crowd-Funding weiter läuft.

Ich kenne den Valle nicht persönlich. Schaue mir aber sehr gerne seine Filme mit dem notwendigen Product-Placement an.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich steh auch nicht auf solche Typen -- aber andere schon -- das passt schon!
Ich mag aber auch diesen "LichterStyle" grundsätzlich nicht!

Nerven tut mich nur der Themenstarter - Du hast doch alles geschrieben-- jetzt dürfen die anderen auch!

Insgesamt aber sollte es im Forum aber ein Unterforum für "gewinnorientierte Veranstaltungen" ohne die Möglichkeit für weitere Diskussionen geben (siehe Biete-Bereich).

Dann muss ValleOnTour nicht auf die Werbung Fremder, wie den Themenersteller :giggle: , verlassen.

Ansonsten viel Spaß im Kino!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
na ja, eben daß er mit Mikro und Kamera auf Leute zugeht und die zu der Veranstaltung oder zum Erlebten interviewed, zb. Teilnehmer seiner Tour(en)

macht eben nicht jeder
Das gehört doch irgendwie dazu. Wie willst du das sonst machen? Zum ersten muss man das auch überhaupt können. Nicht jeder kann so unbefangen auf Leute zugeben und sie einfach ansprechen. Und du kannst Mal davon ausgehen, dass die paar Personen, welche in den Videos auftauchen, damit einverstanden sind. Sonst wäre so eine Kameraaktion selten länger als 2 Sekunden.
Nebenher gibt es dadurch auch interessante Informationen über Land und Leute.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich steh auch nicht auf solche Typen -- aber andere schon -- das passt schon!
Ich mag aber auch diesen "LichterStyle" grundsätzlich nicht!

Nerven tut mich nur der Themenstarter - Du hast doch alles geschrieben-- jetzt dürfen die anderen auch!

Insgesamt aber sollte es im Forum aber ein Unterforum für "gewinnorientierte Veranstaltungen" ohne die Möglichkeit für weitere Diskussionen geben (siehe Biete-Bereich).

Dann muss ValleOnTour nicht auf die Werbung Fremder, wie den Themenersteller :giggle: , verlassen.

Ansonsten viel Spaß im Kino!
Meine Güte, du musst ja wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit Valle und dem Threadstarter gemacht haben. Du hast mein Mitgefühl.

Aber es gibt eine Möglichkeit, wie du Beiträge von @Varaandi nicht mehr angezeigt bekommst, wenn er dich so nervt. Einfach auf die ignorierliste setzen. Da kannst du mich gleich dazu packen.
So eine miesepertrische Einstellung zu Sachen, welche anderen Menschen Freude bereitet, ist schon traurig.
 
Varaandi

Varaandi

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2022
Beiträge
39
Ort
Schollbrunn
Modell
R 1250 GSA
na ja, eben daß er mit Mikro und Kamera auf Leute zugeht und die zu der Veranstaltung oder zum Erlebten interviewed, zb. Teilnehmer seiner Tour(en)

macht eben nicht jeder

...achso... das "stört" dich daran.. wie gesagt, jeder hat so seine Meinung ( Ich und ich kann mir auch vorstellen Valle, sind die letzten, die nicht offen für konstruktive Kritik sind) und ich denke, zu diesem Thema ist auch jetzt alles gesagt um es beenden zu können..

Also allen, die ins Kino gehen (oder auch nicht), Viel Spass, einen netten Abend und einen guten Startin die neue Saison.. 😁 👍

Gruss Andreas
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Notgedrungen, da er mich in einem Mopedforum mit einem anderen User verwechselt hatte, bekam ich von Valle vor längerer Zeit eine deutliche und energische PN in der er einige Punkte, die teilweise im Forum diskutiert wurden, aufklärte, aus seiner Sicht erläuterte und geradestellte.

Als er sein Versehen, "ich habe den falschen erwischt" bemerkt hat, kam er wieder umgehend auf mich zu und wir hatten noch kurz einen sehr netten und freundlichen Kontakt. Sein Verhalten mir gegenüber war offen und vor allem, nach meinem Geschmack, ehrlich und freundlich. Das war bisher mein einziger direkter Berührungspunkt mit ihm.

Professionelle YouTuber gucke ich nur selten. Damit meine ich nicht Reiseberichte von z. B. Usern hier oder aus anderen Foren!
Die Professionellen gehen mir in etlichen Fällen etwas auf den Geist. Häufig zu viel Selbstdarstellung, auch von einigen, die hier im Forum immer mal wieder Testberichte usw. veröffentlichen. Etwas Werbung gehört meist dazu, verständlich. Nach allem was ich (kurz) von Valle gesehen und gehört habe, denke ich, dass seine qualitativ hochwertigen Filme (nach meinem Laienverständnis) informativ und vor allem unterhaltsam sind. Natürlich stellt auch er sich selbst dar. Die Art und Weise sind unterschiedlich. Dass er damit Geld verdient/verdienen möchte, ist für mich völlig in Ordnung. Mit Valle würde ich vermutlich lieber ein Bier trinken als mit einigen verbiesterten Knarrzbrüdern hier.

Ebenso ist es für mich in Ordnung wenn hier im Forum auf Veranstaltungen, die (u. a.) für Motorrad- und Reisefreunde interessant sein könnten, hingewiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
...achso... das "stört" dich daran.. wie gesagt, jeder hat so seine Meinung ( Ich und ich kann mir auch vorstellen Valle, sind die letzten, die nicht offen für konstruktive Kritik sind) und ich denke, zu diesem Thema ist auch jetzt alles gesagt um es beenden zu können..

Also allen, die ins Kino gehen (oder auch nicht), Viel Spass, einen netten Abend und einen guten Startin die neue Saison.. 😁 👍

Gruss Andreas
stören kann man nicht wirklich sagen, eher ungewohnt

Das gehört doch irgendwie dazu. Wie willst du das sonst machen? Zum ersten muss man das auch überhaupt können. Nicht jeder kann so unbefangen auf Leute zugeben und sie einfach ansprechen. Und du kannst Mal davon ausgehen, dass die paar Personen, welche in den Videos auftauchen, damit einverstanden sind. Sonst wäre so eine Kameraaktion selten länger als 2 Sekunden.
Nebenher gibt es dadurch auch interessante Informationen über Land und Leute.
ja, gehört es - ganz klar, wie will er sonst den Lebensunterhalt verdienen.

ehrlicherweise muß ich zugeben, daß mir das jetzt nicht mehr soooo auffällt, das hat er scheinbar schon zurückgefahren - weniger ist oftmals mehr ;-)
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Wenn ich das richtig verstanden habe gilt die Spendenaktion aber nur für die Prämiere in München mit 400 Besuchern = 5.000€.
Trotzdem gute Entscheidung!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
und jetzt gibts noch einen Grund mehr, seinen Vortrag im Kino zu sehen:
12,50 € werden von jedem Eintritt für die Türkei gespendet - das finde ich doch mal richtig gut :up:

Valle spendet 2,50 Euro pro Ticket vom Eintritt von seinem Erlös, und SW-Motech legt 10 euro zusätzlich drauf.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn er nicht in Rumänien war, hat er zumindest einen Reisebericht darüber geschrieben :)
Rumänien Motorradtour (valleontour.com)
Das war anscheinend eine organisierte Reise zu der es kein Videomaterial gibt. Das kannte ich deshalb auch nicht. Es gibt ja keine Berichte darüber, nur den Reiseplan.
Aber egal, die Albanienvideos gehören für mich zu den Besten auf Youtube.
 
Thema:

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Oben