Vario Gepäck - Träger locker

Diskutiere Vario Gepäck - Träger locker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, nach Rückkehr von meiner Reise ins Baltikum habe ich festgestellt, dass sämtliche Torx Schrauben der Koffer- und Topcase...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Moin in die Runde,

nach Rückkehr von meiner Reise ins Baltikum habe ich festgestellt, dass sämtliche Torx Schrauben der Koffer- und Topcase Halter lose waren. Speziell Letztere hatten (bis auf eine von 4) keinen Kontakt mehr zum Gewinde, hingen nur noch durch die Schwerkraft an ihrem Ort. Die gefahrene Strecke war teils sehr abenteuerlich (Kopfstein, Flickasphalt). Das Gepäck war gewichtsmäßig nicht überlastet. Topcase samt Halter waren kurz vor "weg".

Dies nur als Hinweis. Hier macht Schraubensicherung offensichtlich deutlich Sinn.

Glückauf
Demokrit
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich abe auch schon 2 Schrauben ersetzen müssen und habe mit Locktite gesichert.
Man könnte auch die Orginalschrauben (2 Schrauben für 4,65 Euro) durch längere
Versionen ersetzen und dann mit selbstsichernden Muttern kontern. Das kenne ich
aus dem (Segel-)Flugzeugbau als probates Sicherungsmittel, ist mir für mich leider
zu spät eingefallen.

Und außerdem schaut man jetzt sowieso immer hin, :-)
 
Thema:

Vario Gepäck - Träger locker

Vario Gepäck - Träger locker - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer links orig BMW

    Vario Koffer links orig BMW: Verkaufe den linken Vario Koffer sehr guter Zustand - siehe Bilder. Preis: 333 EUR Nein den rechten habe ich nicht mehr, auf dem hat sich meine...
  • Erledigt BMW R1200GS MÜ K25 mit Koffer und Tankrucksack (ESA RDC)

    BMW R1200GS MÜ K25 mit Koffer und Tankrucksack (ESA RDC): Biete mein R1200GS MÜ Baujahr 2009 zum Verkauf an. Ich bin 2. Besitzer und fahre seit 2010 die GS. Erstbesitz war BMW Motorrad AG. Erstzulassung...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • GS1200 TÜ 2012 - Befestigung Gepäck auf Original Vario-Koffern

    GS1200 TÜ 2012 - Befestigung Gepäck auf Original Vario-Koffern: Moin zusammen, weiss hier jemand, wie Gepäck (Schlafsack, Isomatte, Zelt) in Rollenform auf der Oberseite der Original Seitenkoffer befestigt...
  • GS1200 TÜ 2012 - Befestigung Gepäck auf Original Vario-Koffern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer links orig BMW

    Vario Koffer links orig BMW: Verkaufe den linken Vario Koffer sehr guter Zustand - siehe Bilder. Preis: 333 EUR Nein den rechten habe ich nicht mehr, auf dem hat sich meine...
  • Erledigt BMW R1200GS MÜ K25 mit Koffer und Tankrucksack (ESA RDC)

    BMW R1200GS MÜ K25 mit Koffer und Tankrucksack (ESA RDC): Biete mein R1200GS MÜ Baujahr 2009 zum Verkauf an. Ich bin 2. Besitzer und fahre seit 2010 die GS. Erstbesitz war BMW Motorrad AG. Erstzulassung...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • GS1200 TÜ 2012 - Befestigung Gepäck auf Original Vario-Koffern

    GS1200 TÜ 2012 - Befestigung Gepäck auf Original Vario-Koffern: Moin zusammen, weiss hier jemand, wie Gepäck (Schlafsack, Isomatte, Zelt) in Rollenform auf der Oberseite der Original Seitenkoffer befestigt...
  • Oben