Vario Koffer etwas haben Spiel bzw. wackeln in der Halterung

Diskutiere Vario Koffer etwas haben Spiel bzw. wackeln in der Halterung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir jetzt für die 1250er ein Paar neue Vario Koffer in schwarz, also das Modell für die 850er, gekauft. Die Koffer haben im montierten...
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich habe mir jetzt für die 1250er ein Paar neue Vario Koffer in schwarz, also das Modell für die 850er, gekauft. Die Koffer haben im montierten Zustand (unbeladen) ein spürbares Spiel in der Halterung von geschätzten 1-2mm oben. An den Halterungen bei den Fussrasten ist es mehr. Der Verriegelungsmechanismuss ist korrekt verschlossen.
Das war mir bisher nicht aufgefallen. Bin deswegen auch nicht sonderlich beunruhigt. Meine Frage wäre lediglich, ob die Koffer stramm in den Halterungen sitzen müssen, oder ob das Spiel so normal ist.


Danke
Reimund
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.990
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ist normal. Die Haltenasen greifen tief genung ein. Die Schwerkraft tut sein übriges.
Gruß Brauny
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Meine haben kein Spiel. Die sitzen auch unbeladen stramm.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist die Frage, ob das beschriebene Spiel nicht vorteilhafter im unbeladenen Zustand ist.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.990
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Muss auch etwas Spiel haben, da er eine Verriegelung ist und keine Verkeilung.
Gruß Brauny
 
Thema:

Vario Koffer etwas haben Spiel bzw. wackeln in der Halterung

Vario Koffer etwas haben Spiel bzw. wackeln in der Halterung - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1 - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Oben