Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Diskutiere Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir. Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas...
E

Extechin

Themenstarter
Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir.
Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas praktischer machen. Für den Alltag sind die Vario-Koffer wirklich super, auf längeren Reisen finde ich Koffer, die sich von oben öffnen lassen, aber deutlich praktischer. Deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Zusatztaschen auf den Vario-Koffern zu befestigen.

Da es dafür leider keine Plug-and-Play-Lösung gibt, habe ich die Halter der R1200GS gekauft und diese passend für die Vario-Koffer umgebaut. Die Halter wurden so angepasst, dass die Koffer selbst weder beschädigt noch dauerhaft verändert werden müssen. Es müssen lediglich zwei originale Schrauben gegen längere getauscht werden. Soll der Koffer wieder im Originalzustand verwendet werden, werden einfach die Originalschrauben wieder montiert und die Spanngurte entfernt.

Zur endgültigen Fertigstellung fehlen jetzt nur noch je Halter zwei Ösen. Damit werden die Halter zusätzlich mit Spanngurten über den Koffern gesichert.
Auf den Haltern können anschließend Zusatztaschen mit einer Größe von bis zu 45 × 25 cm sicher befestigt werden.
Ich hoffe, dass die Lösung vielleicht auch für den einen oder anderen mit Vario-Koffern interessant ist.

LG
Stefan
Vario-Koffer Zusatztaschenhalter.png
Vario-Koffer Zusatztaschenhalter.png

Thema:

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Sawiko Wheely Anhänger für Motorrad und Fahrräder -Neuzustand-

Sawiko Wheely Anhänger für Motorrad und Fahrräder -Neuzustand-: verkaufe einen unbenutzten Sawiko Wheely. Der Anhänger ist von April 2025 und befindet sich im Neuzustand. Er wurde nach Neukauf von mir 70...
  • Suche Kreuzspeichen Felge mit Strassenbereifung für GS 1250

Kreuzspeichen Felge mit Strassenbereifung für GS 1250: Kreuzspeichen Felge mit Strassenbereifung für GS 1250 gesucht, hat noch jemand was rumliegen was er los werden möchte!!
  • UGREEN Nexode 20.000 mAh für Sena 50S – funktioniert das zuverlässig?

UGREEN Nexode 20.000 mAh für Sena 50S – funktioniert das zuverlässig?: Ich plane mir die UGREEN Nexode Power Bank 20000mAh 67W mit integriertem USB‑C‑Kabel zuzulegen, um unterwegs mein Sena 50S nachladen zu können...
  • Suche Höheren Sitz für 1200gs LC

Höheren Sitz für 1200gs LC: Suche wie oben geschrieben eine höhere Sitzkombination für ne 2014er gs. Von der 1250er sollte ja auch passen. Gerne etwas fester gepolstert
  • Biete Sonstiges Navihalterung für Navigator, Carpuride, RiderNav usw.

Navihalterung für Navigator, Carpuride, RiderNav usw.: Biete einen Navihalter zur „nur Spannungsversorgung“ für alle Geräte die in die normale BMW-Navivorbereitung passen, ideal zum Testen der Geräte...
  • Navihalterung für Navigator, Carpuride, RiderNav usw. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Sawiko Wheely Anhänger für Motorrad und Fahrräder -Neuzustand-

Sawiko Wheely Anhänger für Motorrad und Fahrräder -Neuzustand-: verkaufe einen unbenutzten Sawiko Wheely. Der Anhänger ist von April 2025 und befindet sich im Neuzustand. Er wurde nach Neukauf von mir 70...
  • Suche Kreuzspeichen Felge mit Strassenbereifung für GS 1250

Kreuzspeichen Felge mit Strassenbereifung für GS 1250: Kreuzspeichen Felge mit Strassenbereifung für GS 1250 gesucht, hat noch jemand was rumliegen was er los werden möchte!!
  • UGREEN Nexode 20.000 mAh für Sena 50S – funktioniert das zuverlässig?

UGREEN Nexode 20.000 mAh für Sena 50S – funktioniert das zuverlässig?: Ich plane mir die UGREEN Nexode Power Bank 20000mAh 67W mit integriertem USB‑C‑Kabel zuzulegen, um unterwegs mein Sena 50S nachladen zu können...
  • Suche Höheren Sitz für 1200gs LC

Höheren Sitz für 1200gs LC: Suche wie oben geschrieben eine höhere Sitzkombination für ne 2014er gs. Von der 1250er sollte ja auch passen. Gerne etwas fester gepolstert
  • Biete Sonstiges Navihalterung für Navigator, Carpuride, RiderNav usw.

Navihalterung für Navigator, Carpuride, RiderNav usw.: Biete einen Navihalter zur „nur Spannungsversorgung“ für alle Geräte die in die normale BMW-Navivorbereitung passen, ideal zum Testen der Geräte...
  • Oben