Variokoffer Metallplatte lösen

Diskutiere Variokoffer Metallplatte lösen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte gerne die silberfarbenen Metallplatten der Variokoffer im Trophy-Design lackieren lassen. Es war kein Problem, die...
Rolli-xx

Rolli-xx

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
10
Modell
R 1200 GS, R 1200 GS LC, seit 01/23 R 1250 GS Trophy
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die silberfarbenen Metallplatten der Variokoffer im Trophy-Design lackieren lassen. Es war kein Problem, die Metallplatten freizulegen, aber ich bekomme sie nicht ab.
BMW Variokoffer.jpg
Kann es ein, dass diese dünnen Platten zusätzlich noch (zumindest in der Mitte) geklebt sind?

Wäre für entsprechende Hinweise sehr dankbar.

Gruß
Rolf
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja, die Alu Blende ist verklebt.
Gruß Brauny
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
206
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Ja, die sind lt. Auskunft des 😄 verklebt.

Axel
 
Rolli-xx

Rolli-xx

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
10
Modell
R 1200 GS, R 1200 GS LC, seit 01/23 R 1250 GS Trophy
Hallo Yannik,

danke für den Link - die sehen super aus. Schon bestellt.

Gruß
Rolf
 
Rolli-xx

Rolli-xx

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
10
Modell
R 1200 GS, R 1200 GS LC, seit 01/23 R 1250 GS Trophy
Geschmäcker sind verschieden - gottseidank :wink:

Die Folien, die Yannik gepostet hat, gefallen mir besser.

Aber danke für den Hinweis mit dem Lösen des Klebers. Dann brauche ich nicht mit den ganzen Koffern zum Folierer.

Gruß und schöne Feiertage an alle.

Rolf
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Um diese Fertig Folien da dran zu pappen, braucht es aber keine Folierer Kunst und auch kein abnehmen der Alu Blende. Das kannst du dir dann alles sparen.
Gruß Brauny
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
270
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Um diese Fertig Folien da dran zu pappen, braucht es aber keine Folierer Kunst und auch kein abnehmen der Alu Blende. Das kannst du dir dann alles sparen.
Gruß Brauny
Kann ich so bestätigen.
Decke auf die Couch, Temperatur des Koffers und der Folie auf Zimmertemperatur bringen und sich Zeit nehmen.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das kein Hexenwerk.
Hab ich auch hinbekommen :wink:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mit nem kleinen Cutter oder Spachtel vorsichtig drunter und die Klebewurst durchtrennen. Geht ganz easy.......

Hab ich auch so gemacht und die Blenden dann in Blackstorm Metallic lackieren lassen.

Anschliessend mit Scheibenkleber wieder dran geklebt :Augenzwinkern_2:

oder die hier?


Adhesive Kit Vario 2 modell BMW R 1250 GS 2022 Trophy VV2-FM-002 Modell Recht
In dem Thread zu den Variokoffern der K25 wurde es auch schon mal beschrieben, dass man mit Wärme die Platten lösen kann.

War denn jetzt der Kleber nur am Rand oder über die ganze Fläche verteilt ?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich habe die Aludeckel bei meinen Koffern nicht runter bekommen. Selbst mit Fön nicht. Also runter gegangen wären sie schon .... danach aber nicht mehr brauchbar da total verbogen!
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
In dem Thread zu den Variokoffern der K25 wurde es auch schon mal beschrieben, dass man mit Wärme die Platten lösen kann.

War denn jetzt der Kleber nur am Rand oder über die ganze Fläche verteilt ?
Der war mittig so als Kreis und an den Seiten paar Kleckse, also nicht vollflächig. ( war bei beiden Koffern und TC ähnlich )

Sonst wäre ich mit nix dazwischen gekommen.

Wärme bringt bei dem Kleber nix, sah auch wie Scheibenkleber aus.

Also bei mir ist dabei nix verbogen oder so, alles wieder wie vorher.
 
Thema:

Variokoffer Metallplatte lösen

Variokoffer Metallplatte lösen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Variokoffer

    Variokoffer: Hallo , ab welchem Baujahr passen die Variokoffer der 1200 auf die der 1250er Dankeschön
  • Erledigt Wunderlich Gepäckaufnahmen original Variokoffer R1200GS/R1250GS

    Wunderlich Gepäckaufnahmen original Variokoffer R1200GS/R1250GS: Suche Gepäckaufnahmen für die Variokoffer von Wunderlich. Wer welche im Angebot hat darf sich gerne melden.
  • Wunderlich Gepäckaufnahmen original Variokoffer R1200GS/R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Variokoffer

    Variokoffer: Hallo , ab welchem Baujahr passen die Variokoffer der 1200 auf die der 1250er Dankeschön
  • Erledigt Wunderlich Gepäckaufnahmen original Variokoffer R1200GS/R1250GS

    Wunderlich Gepäckaufnahmen original Variokoffer R1200GS/R1250GS: Suche Gepäckaufnahmen für die Variokoffer von Wunderlich. Wer welche im Angebot hat darf sich gerne melden.
  • Oben