Vegan

Diskutiere Vegan im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch seine Schuhe wohl nicht aus Leder seien.
Dasselbe gilt für die Frage nach der Geldbörse.....

Und des weiteren gilt das Ganze natürlich auch geschlechtsneutral, ich soll ja niemanden diskriminieren.


Mist, wieder einer, der mich nicht mag...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vegan ist cool.
Schuhsohlen schmecken sowieso viel besser als Steaks.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
war klaus kinski nicht auch vegetarier oder veganer. zuzutrauen wärs ihm jedenfalls.

für mich eine modeerscheinung - den menschen ist langweilig, also muss was anderes her - damit ich wieder interessant werde (zumindest habe ich das gefühl) - der vegane irrsinn.

und komischerweise muss bei denen trotzdem auch alles nach fleisch oder wurst schmecken. ich habe noch nie einen gehört: 'schmeckt zwar scheixxe', aber ich esse es trotzdem - neeeeee, schmeckt wie fleisch. also geht denen doch auch was ab, oder nicht?!?

es ist mir egal, sollen sie auf der wiese grasen gehen. ich verzehre mit wachsender begeisterung mein steak, wurst, eier, fisch, käse und was es sonst noch so tierisches gibt. solange sie mich in ruhe lassen und mich nicht bekehren wollen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vegan ist ein indianisches Wort und bedeutet soviel wie: Zu blöd zum Jagen

Saitan ist z.b. dafür bekannt bei vielen Menschen extreme Darmproblem (irreparabel) zu verursachen.
Bei der Vorsorgeuntersuchung zum KH-Aufenthalt sagte der Arzt mit Blick auf meine Blutwerte "Vegetarier sind sie keiner" auf Nachfrage erklärte er: Ich kann Vegaterier/Veganer anhand ihrer Blutwerte mit Nährstoffunterversorung unter meinen Patienten ausmachen, ohne danach gefragt zu haben.
Kinderärzte warnen ausdrücklich davor Kinder vegetarisch zu ernähren, weil Mangelerscheinungen und Entwicklungsverzögerung die Folge sein können.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich esse gern mit Vegetariern/Veganern.
Die futtern mir nichts weg.[emoji106] [emoji41] [emoji1]
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Warum schreien Vegetarierinnen beim ........ nicht?
Sie können nicht zugeben, dass ihnen ein Stück Fleisch so viel Freude bereitet.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mist, wieder einer, der mich nicht mag...
Geht mir auch so. Mit jedem Tag, den ich lebe, wächst zwangsläufig die Zahl derer, die mich am A.rsch lecken können. Der Spruch ist aber nicht von mir!

Es gibt sicherlich einen geringen Prozentsatz von Leuten, die wirklich überzeugte Vegetarier oder Veganer sind. Bei den allermeisten ist es wohl aber eher dem Hinterherlaufen eines Hypes geschuldet sowie partieller PC und das Ausleben der westlichen Überflussgesellschaft.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ok, nicht vegan, aber immerhin Vegetarier ...

 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

Tofu scheckt besonders gut, wenn man es kurz vor dem Verzehr gegen eine Bratwurst austauscht.:D
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.676
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Habe vor einiger Zeit in Münster eine "vegane Sushi Bar" gesehen!
Also quasi ein Gemüse-Imbiss. Warum nennt man es dann nicht auch so?

Habe einen Blick auf die Karte geworfen, war übrigens sonst völlig leer der Laden.

Stück weiter musste ich für nen Burger allerdings anstehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bin ja froh, dass es zwischen Grasfressen und Burger noch was für mich gibt :lol:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Jahren auch einige Veganer geworden.

Mir ist es im Prinzip egal, soll jeder tun was er will, stört mich nicht.

das Einzige was mich aufregt ist das Sie dann alle Anderen missionieren wollen.
Und dauernd mit irgendwas kommen wie " das die Tiere und Menschen friedlich miteinander leben können " usw blablabla....

Ein bekannter von mir arbeitet für eine Firma, die ist von Veganern gegründet und stellt Nahrungsergänzungsmittel her, die die Mangelernährung ausgleichen sollen ( kein Witz )

Wie gesagt, eigentlich ist mir das egal wenn wer Veganer ist, tut mir nicht weh, aber es bei jedem 3. Satz zu erwähnen ist langweilig.

Woran erkennt man auf einer Party mit 100 Leuten den Veganer?
Einfach warten, er wird es Dir innerhalb von 5 Minuten erzählen:cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich versteh auch nicht, warum es vegane Lebensmittel gibt, die nach Fleich aussehen und schmecken müssen. Ich lasse mein Schnitzel ja auch nicht wie ein Salatblatt aussehen.
Das ist reines Marketing. Man will Pflanzliches wie Fleisch aussehen lassen um auch den Fleischkonsumenten zu ködern.
Mit der veganen Sushi-Bar ist es ähnlich. Sushi ist hipp, ergo macht man damit Werbung. So lässt sich auch Gras zum Wucherpreis verscheuern.

Rein vegetarische oder vegane Ernährung ist unnatürlich, das bestätigt einem selbst der Zahnarzt. Nicht nur Magen und Darm des Menschen sind auf Fleischkonsum ausgerichtet sondern auch das Gebiss. Wir sind Allesesser und sehen nicht umsonst so aus wie wir aussehen. Die Evolution hat sich beim Körperbau und der Organbeschaffenheit schon etwas gedacht. Komplett auf Fleisch und Fisch zu verzichten ist also unnatürlich.

Wir können selbst Steine verdauen, u.a. deshalb ist unsere Spezies mit die Erfolgreichste auf diesem Planeten. Eine Kuh kann nicht annähernd so effizient Nährstoffe aus der Nahrung gewinnen wie wir. Der Rest ist unserer Intelligenz geschuldet, wobei ich an dieser bei so manchen Vegies etwas zweifle.

Wegen schlechter Tierhaltung auf Fleisch zu verzichten ist nicht der richtige Weg, sinnvoller wäre es Landwirte zu unterstützen die ihre Tiere absolut artgerecht halten und nachhaltig wirtschaften. Der Fleischkonsum wäre dadurch zwar automatisch eingeschränkt weil das Lebensmittel ca. 3...5 mal so viel kostet, aber die Ernährung definitiv ausgewogener, ergo gesünder. Nicht nur der Konsument würde davon profitieren sondern auch das Tier, der Landwirt und zuletzt auch der Staat.

Die Masse der Bevölkerung hat keinen Bezug mehr zur Natur, allein schon deswegen ergeben sich die abstrusesten Meinungen und Einstellungen hinsichtlich Tierhaltung und Ernährung. Allergien und Intoleranzen kommen nicht von ungefähr. Manchen Vegetariern und Veganern sieht man die Mangelerscheinungen schon im Gesicht an, ohne auch nur einen Blick auf das Blutbild zu werfen.

Mein letztes Paar Arbeitsschuhe war (rein zufällig) vegan, so zumindest lautete die Katalogbeschreibung.
Komisch nur, dass es zu 99% aus Kunststoff bestand. Kunststoff wird aus Erdöl gewonnen und dieses wiederum besteht bekanntermaßen aus organischen Materialien. Pflanzlichen sowie tierischen. Was ist daran also vegan?
Wenn schon vegan, dann richtig -> wohnen in Lehmhütten mit Schilfdach, nichts nutzen was aus Erdöl hergestellt wurde (auch kein Smartphone, keinen PC), nichts essen was auch nur annähernd tierischen Ursprungs ist.

Selbst einem völlig überzeugten, waschechten Veganer ist es nahezu unmöglich auf Tierisches zu verzichten. Schafft er es doch, verbringt er sein komplettes Leben mit der Nahrungssuche. Er wohnt alleine und vollends entkoppelt vom Rest der Bevölkerung in der Einöde. Er darf keine Scheckkarte benutzen, ja nicht mal Geldscheine denn die Inhaltsstoffe werden teils aus Erdöl gewonnen.

Stein, Holz, Gras, und ähnliches Material darf er nutzen und konsumieren, nahezu alles andere ist passé....
... wenn er es denn wirklich ernst meint!

Man muss sich mit veganer Ernährung bzw. Lebensweise nur 5 Minuten beschäftigen um auf den Trichter zu kommen, dass es komplett sinnbefreit ist. Es ist eine Modeerscheinung unserer Zeit - mehr nicht - denn so primitiv waren damals nicht einmal unsere Vorfahren als sie noch einzig den afrikanischen Kontinent bewohnten.

Wir stehen am oberen Ende der Nahrungskette, ergo nutzen wir andere Tiere als Lebensgrundlage. Daran wird sich auch niemals etwas ändern. Für einen Protest gegen die unnatürliche Haltung von Tieren bzw. Erzeugung tierischer Produkte gibt es andere, bessere Alternativen als den kompletten Konsumverzicht.
 
Thema:

Vegan

Vegan - Ähnliche Themen

  • Vegane Motorradfahrer/innen?

    Vegane Motorradfahrer/innen?: Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi..... selbst der Sprit stammt von toten Tieren...... Jo...
  • Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Vegane Motorradfahrer/innen?

    Vegane Motorradfahrer/innen?: Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi..... selbst der Sprit stammt von toten Tieren...... Jo...
  • Oben