Verbesserter Steuerkettenspanner auch für R1200GS LC verfügbar?

Diskutiere Verbesserter Steuerkettenspanner auch für R1200GS LC verfügbar? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bitte entschuldigt, wenn dieses Thema schon irgendwo besprochen wurde, ich habe leider spezifisch zur R1200GS LC keine Antwort auf meine Frage...
Venom

Venom

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
24
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC Exclusive
Bitte entschuldigt, wenn dieses Thema schon irgendwo besprochen wurde, ich habe leider spezifisch zur R1200GS LC keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Für die R1250GS gibt es ja einen verbesserten Steuerkettenspanner, weil die Steuerkette wohl mit dem alten Modell im linken Zylinder deutlich mehr Geräusche machte.

Ich habe meine R1200GS LC (2017) mit jetzt 5000Km erst seit kurzem, finde aber, dass die Steuerkette links auch sehr viel lauter ist, als auf der rechten Seite.

Kann mir jemand sagen, ob es für das 2017er-Modell auch einen verbesserten Steuerkettenspanner gibt? ...oder muss ich das einfach hinnehmen? Defekt oder verstellt sollte ja bei der Laufleistung noch nichts sein.

Danke für hilfreiche Antworten!
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
276
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo Venom,

da lese ich doch mal mit.

Habe auch den Eindruck das meine auch mechanisch laut ist.
Ist aber meine erste Q und was mechanische Geräusche durch meine vorherigen Honda V4 sehr verwöhnt .
Keine Ahnung ob das so normal ist.
2017er Rallye mit 45000km.
Über den Winter soll sie in die Werkstatt zum Service, da sollen die alles fein nachschauen.

Gruß Klaus (auch aus dem Kreis PB)
 
Venom

Venom

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
24
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC Exclusive
Vielleicht liegt das einfach an dem Honda V4, den wir wohl beide vorher gefahren sind :D
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
276
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Könnte sein.
Ich bin 2020 wieder mit dem Moped fahren angefangen und hatte mich extra für eine RC46I mit den Stirnrädern entschieden.
Die VTEC mochte ich nicht so wirklich.

Von der Mechanik sind die 800er ja wirklich cool und wenn ich es da länger drauf ausgehalten hätte, wäre die noch da.
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
93
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Hatte bei meiner LC (2017) bei ca. 48 Tkm Geräusche aus der Zylindergegend. Der Freundliche meinte nach einer Probefahrt das sei nicht normal. Bei dem folgenden Termin zum Service wurde dann festgestellt das bestimmte Toleranzen im linken Zylinderkopf (weit) außerhalb des Zulässigen waren. Kiste wurde dann wieder zusammengschraubt, bis ein neuer Zylinderkopf bestellt wurde. Bin dann noch ca. 1500 km durch A gefahren, ohne Probleme...aber gerasselt hat es anständig :unsure:. Jetzt wurde der komplette Kopf getauscht, und alles läuft wieder wie es soll. Hatte noch die verlängerte Garantie und die hat die Kosten (ca. 1200 Euro) übernommen.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
276
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Okay, danke für die interessante Antwort.
Da da die Saison fast gelaufen ist , werde ich das über den Winter regeln
 
Thema:

Verbesserter Steuerkettenspanner auch für R1200GS LC verfügbar?

Verbesserter Steuerkettenspanner auch für R1200GS LC verfügbar? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank tief (extra tief/schmal) verbesserter Schrittbogen (F700GS/F650GS)

    Sitzbank tief (extra tief/schmal) verbesserter Schrittbogen (F700GS/F650GS): Sitzbank für F800 GS, F700 GS, F650 GS Umpolsterung durch einen Sattler, Extra schmaler und tiefer zum deutlich verbessertem Schrittbogen...
  • Erledigt Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version)

    Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version): Habe noch eine Kupplungsscheibe für die 1150er Modelle abzugeben, da diese nach dem Verkauf des Motorrad übrig geblieben ist. Der Belag der...
  • Biete F 800 GS BMW F800GS F700GS F650GS Schwungscheibe verbesserte Version mit Ölkühlung für Lima

    BMW F800GS F700GS F650GS Schwungscheibe verbesserte Version mit Ölkühlung für Lima: Biete hier eine Schwungscheibe / Polrad, verbesserte Version mit Ölkühlung für die Lichtmaschine, damit diese nicht mehr frühzeitig abraucht...
  • Biete R 1200 GS LC Gepäckträger (Reling) für Vario Koffer (wie Wunderlich, nur ein bischen verbessert)

    Gepäckträger (Reling) für Vario Koffer (wie Wunderlich, nur ein bischen verbessert): Jetzt in die richtiges sub-forum... Gepäckträger ist pulver beschichtet und sieht sehr gut aus. Es ist sehr nützlich für leichte Dinge wie...
  • Gepäckträger für Vario Koffer (wie Wunderlich, nur ein bischen verbessert)

    Gepäckträger für Vario Koffer (wie Wunderlich, nur ein bischen verbessert): Gepäckträger ist pulver beschichtet und sieht sehr gut aus. Es ist sehr nützlich für leichte Dinge wie Regenmantel, Zelt, ... Es ist baugleich wie...
  • Gepäckträger für Vario Koffer (wie Wunderlich, nur ein bischen verbessert) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank tief (extra tief/schmal) verbesserter Schrittbogen (F700GS/F650GS)

    Sitzbank tief (extra tief/schmal) verbesserter Schrittbogen (F700GS/F650GS): Sitzbank für F800 GS, F700 GS, F650 GS Umpolsterung durch einen Sattler, Extra schmaler und tiefer zum deutlich verbessertem Schrittbogen...
  • Erledigt Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version)

    Neue Kupplungsscheibe für alle 1150er ("verbesserte" Version): Habe noch eine Kupplungsscheibe für die 1150er Modelle abzugeben, da diese nach dem Verkauf des Motorrad übrig geblieben ist. Der Belag der...
  • Biete F 800 GS BMW F800GS F700GS F650GS Schwungscheibe verbesserte Version mit Ölkühlung für Lima

    BMW F800GS F700GS F650GS Schwungscheibe verbesserte Version mit Ölkühlung für Lima: Biete hier eine Schwungscheibe / Polrad, verbesserte Version mit Ölkühlung für die Lichtmaschine, damit diese nicht mehr frühzeitig abraucht...
  • Biete R 1200 GS LC Gepäckträger (Reling) für Vario Koffer (wie Wunderlich, nur ein bischen verbessert)

    Gepäckträger (Reling) für Vario Koffer (wie Wunderlich, nur ein bischen verbessert): Jetzt in die richtiges sub-forum... Gepäckträger ist pulver beschichtet und sieht sehr gut aus. Es ist sehr nützlich für leichte Dinge wie...
  • Gepäckträger für Vario Koffer (wie Wunderlich, nur ein bischen verbessert)

    Gepäckträger für Vario Koffer (wie Wunderlich, nur ein bischen verbessert): Gepäckträger ist pulver beschichtet und sieht sehr gut aus. Es ist sehr nützlich für leichte Dinge wie Regenmantel, Zelt, ... Es ist baugleich wie...
  • Oben