Verkaufschancen durch Pakete erhöhen

Diskutiere Verkaufschancen durch Pakete erhöhen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1300er GS zuzulegen. Welche Pakete man braucht/will ist eine individuelle Sache und sieht jeder...
Motoface

Motoface

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
133
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300Trophy
Hallo,


ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1300er GS zuzulegen.
Welche Pakete man braucht/will ist eine individuelle Sache und sieht jeder etwas anders.

Das Paket mit dem Radar z.B. muss ich nicht unbedingt haben, der normale Tempomat reicht mir völlig.

Nur wie sieht es aus wenn ich das Motorrad in ein par (zb 10) Jahren verkaufen will?
Ist bis dahin der Abstandstempomat vll in jedem Motorrad Standard und keiner möchte mehr eins ohne kaufen?

Das Geld das man für das Paket ausgeben tut ist nicht wenig aber hat man dadurch beim Verkauf vielleicht besser Karten und bekommt
das Motorrad leichter wieder an den Mann?
Oder sehe ich das total falsch?

Eure Meinung würde mich interessieren.


Gruß

Face
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Falls du tatsächlich vor hast die GS länger zu fahren, würde ich mir jetzt keine Gedanke um den Wiederverkauf machen.

Das nehmen was du haben möchtest.

Letztendlich regelt alles der Preis.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Klar gibt es wahrscheinlich Käufer bei denen das Radar zum Beispiel ein ko Kriterium ist beim Gebrauchtkauf. Aber es wird genauso Käufer geben die es nicht wollen und eine suchen die ein paar Euro weniger kostet weil sie es nicht hat. Also eigentlich völlig egal. kauf das was du möchtest und für dich dran sein muss und dann passt das doch.....
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Wer will heute wissen, was ein Standardmotorrad von BMW gebraucht kostet. Wichtiger sind wohl Pflege und Wartung, sprich Erhaltungszustand, als ein bestimmtes Paket. Meiner Meinung nach.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
593
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Gerade wenn dein anvisierter Horizont auf 10 Jahre ist - stelle sie dir so zusammen, wie DU es möchtest. Sonst fährst du 10 Jahre ein Moped mit Kompromissen. Bei 3 Jahren wäre das wohl ein Argument. Aber aus meiner Sicht nicht bei 10.
Meine Meinung
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Ich weiss noch die Diskussionen so vor zwei/drei Jahren das nur eine GS mit Vollausstattung ohne Alarm gut verkaufbar sei.

Ich tippe mal in 2 Jahren wird es so wieder sein.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Meine Meinung ist, das im Wiederverkauf das Motorrad (prozentual) gewinnt das am billigsten eingekauft wurde ... sprich: Grundausstattung !!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo,


ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1300er GS zuzulegen.
Welche Pakete man braucht/will ist eine individuelle Sache und sieht jeder etwas anders.

Das Paket mit dem Radar z.B. muss ich nicht unbedingt haben, der normale Tempomat reicht mir völlig.

Nur wie sieht es aus wenn ich das Motorrad in ein par (zb 10) Jahren verkaufen will?
Ist bis dahin der Abstandstempomat vll in jedem Motorrad Standard und keiner möchte mehr eins ohne kaufen?

Das Geld das man für das Paket ausgeben tut ist nicht wenig aber hat man dadurch beim Verkauf vielleicht besser Karten und bekommt
das Motorrad leichter wieder an den Mann?
Oder sehe ich das total falsch?

Eure Meinung würde mich interessieren.


Gruß

Face
Glaube Deinem Händler, ein Motorrad ohne Vollausstattung wirst Du nie, nie wieder los!😜
Gibt ja niemanden auf der Welt, der den gleichen Anspruch wie Du hat.

Gruss,
maxquer
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine 1250 mit voller Hütte wurde mir nach 15 Monaten und ~16.500 Km mehr oder weniger aus den Händen gerissen. Ich hätte sie mehrfach verkaufen können ohne der billigste Anbieter in diesem Segment zu sein. Fast immer war die Ausstattung ein Thema. Volle Hütte war bei der Mehrzahl ein sehr gutes Argument.

Dennoch würde ich, wie bereits oben erwähnt, ein Neufahrzeug in erster Linie nach meinen Ansprüchen konfigurieren. Vor allem dann, wenn ich es, wie gefragt, z. B. 10 Jahre fahren möchte.


Weshalb kann kaum ein einziger Beitrag, vor allem im Zusammenhang mit der 1300er, fast nie ohne gegenseitige Beschimpfungen ablaufen?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
So ein Forum ist halt auch nur ein Spiegel unserer Gesellschaft. Und wie die sich aktuell zusammensetzt...naja :zwinkern: .
Kauf was Du Dir wünscht und was das Budget erlaubt. Denk auch an Folgekosten oder Nebenausgaben. Eine GS wirst Du IMMER wieder los. Auch in der miesesten Ausstattung. Bei meinem Freundlichen hat vor einiger Zeit jemand seine "Traum-GS" gefunden. Dem war wichtig, dass da so wenig wie möglich "Spielereien" dran waren und vor allem KEIN ESA! Es gibt sie wirklich, die Menschen, die mit wenig zufrieden sind. Man muss sie nur finden. Insofern sind es Deine Interessen und Dein Geld.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zunehmend - und dies kann nicht nur auf die Winterzeit geschoben werden. Enttäuschend und ärgerlich (für mich).
Leider nicht "nur" in der Plauderecke, aber auch dort haben persönliche Beleidigungen und Angriffe nichts zu suchen, sondern fast in jeder Rubrik.

Für einen Spaß oder Blödsinn bin ich immer zu haben.

Ich war immer gegen Regulierungen, maximal bei extremen Ausrutschern, aber so langsam ....!?

Die Ignoreliste nutze ich nicht. Auf diese hatte es, seit ich in Foren unterwegs bin (~35 Jahre), nur ein einziger mit extremen Aluhut geschafft. Dieser ist schon länger nicht mehr hier vertreten. Zumindest nicht offiziell.
 
Motoface

Motoface

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
133
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300Trophy
Das finde ich zum Teil auch traurig.
Man kann diskutieren, anderer Meinung sein und sein Ansichtsweise schildern.

Was ich aber gar nicht abkann ist das immer diese sinnlosen Beiträge einen Thread zerpflücken
und es dann früher oder später gar nicht mehr um das Eigentliche geht.

Das ist auch der Grund warum ich bisher kaum einen eigenen Thread aufgemacht habe.

Schade, da wir doch eigentlich alle das gleiche Hobby haben und uns dabei unterstützen könnten und aus Erfahrungen von anderen lernen.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
377
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Bei manchen Beiträgen denke ich, dass es sinnvoll wäre, hier im Forum einen Bereich "Lebenshilfe" zu etablieren. (Ich erinnere: "Wohin mit der ABE?" usw.)

Wenn ich mir ein Motorrad kaufen möchte, dann muss es mir jetzt gefallen. Schließlich möchte ich damit fahren und ich kaufe es nicht, um irgendwelchen potentiellen Käufern im Jahre X eine Freude zu machen.

Als ich meine erste BMW gekauft habe, gab es weder Internet noch Foren. Insofern musste ich mir selber überlegen, was möchte ich bzw. was ist sinnvoll. Es bedurfte also keiner Hilfestellung anderer Menschen.

Selbst ist der Mann!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe bisher auch alle meine Motorräder für mich gekauft und entsprechend meiner Wünsche ausgerüstet.
Aber scheinbar ist das bei der GS-Klientel nicht so.
Die kaufen aber auch eher zum Putzen, als zum Fahren, wie ich über die Jahre hier im Forum feststellen musste.

Geuss,
maxquer
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
599
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Warum kann man denn nicht einfach auf eine gestellte Frage antworten, oder schlicht die Klappe halten?

Was ist denn an der Frage so blöd?
Vielleicht isses ja seine erste BMW und da kann man ja mal nach Erfahrungen fragen.
Gibt sicher einige, die hätten ihre Kisten besser weg bekommen, wenn allgemein gesuchtes,
drin gewesen wäre.
Thema, da gab es noch kein Internet.
Was gabs damals schon zu überlegen, entweder mit ABS und evt Koffer, oder ohne....

Zur Frage, ohne ESA würde ich keine kaufen, auch wenn es da auch ein paar Fans gibt.
Ansonsten so, das es einem gefällt würde ich sagen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mal aus Käufersicht gesehen:
Es ist sehr nervig bei den vielen Ausstattungsoptionen ein gebrauchtes Fahrzeug zu suchen ohne das man Gefahr läuft etwas zu vergessen. Seitenlange Listen mit Features und dann noch verschiedene Namen für ein und die selbe Funktion. Und selbst dann kann es passieren, dass man zum Verkäufer fährt und er sich bei den Funkionen "vertan" hat.

Daher war es bei den "alten" GSen recht einfach: "Alle Pakete" gesucht und fertig. Im Gegensatz zum Auto ist das eim Motorrad ja auch noch bezahlbar.

Am Ende geht alles weg, dauert manchmal etwas länger und meistens muss man seine Preisvorstellung nach untern korrigieren.
 
Thema:

Verkaufschancen durch Pakete erhöhen

Verkaufschancen durch Pakete erhöhen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie

    BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie: Schöne BMW R1250 GS Style Rallye mit 4 Paketen und umfangreicher Ausstattung aus erster Hand abzugeben. Scheckheftgepflegt bei BMW & Garantie bis...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör

    BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör: KM: 22.706 km EZ: 04.2015 -Touring Paket -Komfort Paket -Dynamik Paket Sonderzubehör: -Sturzbügel (SW Motech) -Unterfahrschutz (original BMW)...
  • BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie

    BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie: Schöne BMW R1250 GS Style Rallye mit 4 Paketen und umfangreicher Ausstattung aus erster Hand abzugeben. Scheckheftgepflegt bei BMW & Garantie bis...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör

    BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör: KM: 22.706 km EZ: 04.2015 -Touring Paket -Komfort Paket -Dynamik Paket Sonderzubehör: -Sturzbügel (SW Motech) -Unterfahrschutz (original BMW)...
  • Oben