Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tempolimit wäre endlich nötig! 😎 Die anderen haben schon längst angefangen. Nur in Neandertal …
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Der Shitstorm lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :cool:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.001
Einfach mal einlesen. Da sind auch Grenzer der BRD dabei und die Grenzer der DDR schreiben teilweise sehr selbstkritisch. Da berichten unter anderen geflüchtete Grenzer.Nicht gleich in eine Ecke schubsen oder die Totschlagkeule anderer Ansichten rausholen.
Nazizonis retten mit Verschwörungstheorien die Welt? Echt jetzt?
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Es ist halt nicht jedem gegeben einen Text, mal als solchen, ohne Zuordnung auf sich wirken zu lassen!

Viele versuchen diese direkt über "Quelle, Verfasser" einer "falschen Ideologie" zuzuordnen.
Entsprechend die Argumentation/Abwerten und Be/Verurteilung!

So geht funktioniert kein Meinungsaustausch...so geht Ausgrenzen/Stigmatisierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es ist halt nicht jedem gegeben einen Text, mal als solchen, ohne Zuordnung auf sich wirken zu lassen!

Viele versuchen diese direkt über "Quelle, Verfasser" einer "falschen Ideologie" zuzuordnen.
Entsprechend die Argumentation/Abwerten und Be/Verurteilung!

So geht funktioniert kein Meinungsaustausch...so geht Ausgrenzen/Stigmatisierung!
und deine Meinung? Also zum verlinkten Text?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.001
Ich wäre für 90 km/h auf Autobahn. Dann kann man als E Fahrer schön Windschattenfahren zwischen LKW fahren und immens kw sparen.
Insbesondere Berghoch macht das dann spass wenn die LKW aus den nahen Osten einen schieben....... das gibt dann auch noch einen schönen Adrenalinschub
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
und deine Meinung? Also zum verlinkten Text?
Spontanität muss gut überlegt sein! ;-)

Mal im Ernst......solange das Thema Energie sparen, Nachhaltigkeit, Konsumreduzierung nicht weltweit angegangen wird...sehe ich dunkelgrau für ein " sozialverträgliches Miteinander"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und weil es alle anderen haben, brauchen wir ganz dringend auch eins. Das ist das beste, bisher gehörte, Argument pro Tempolimit. 👍
 
G

Gast 64895

Gast
Glaube ich nicht, wir sind hier schließlich im Forum der sedierten (Alt)Herrenfahrer, die mehrheitlich sowieso für Tempolimits sind.


Gruß Thomas
Ich denke, es ist gerade umgekehrt: Die Altherrenfraktion mit der Grundüberzeugung "Früher war alles besser, alles muss bleiben wie es war" ist gegen Tempolimits.

Einfach nur zum gruseln...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.145
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn man hier so maches Bild mit entsprechendem BMI und Fluppe in der Schnute sieht, ja!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe nie verstanden, wie man Motorradfahren mit Sportlichkeit assoziieren kann. Weil der Auspuff laut ist?
Auf den Pässen bewundere ich die Radler ob ihrer Sportlichkeit. Wer selbst mal das Stilfser Joch hoch geradelt ist hat ein Gefühl dafür.
😂😂😂😂 ja warum nur, ist Motorradfahren sportlich?
Wird das jetzt ein Wettstreit, mit welchem Satz man die Altherrenfraktion am besten beschreibt? Deiner hat Anspruch auf einen der vorderen Plätze👍
Auf den Pässen schau ich den Radlern immer nur ins Gesicht, besser kann man "Freude/Spaß" nicht ausdrücken 😉
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.120
Diese Aufstellung/Liste ist ja ein Queerbett durch den Energie-Dschungel, ohne Sinn&Verstand!

Und? Das WICHTIGSTE fehlt in der Liste!
Das Verhältnis vom Containerschiff zu BMW GS1250

Ein Containerschiff (3.000-8.000 TEU) emittieret pro Tonnenkilometer (tkm) etwa 17 g CO²/tkm
Quelle: Umweltbundesamt oder hier

Eine Tonne BMW GS1250, also 2,5GSen a400kg, emittieren aber satte 275 g CO²/tkm
(Daten ADAC/BMW 110g/CO² km)

Der gemeine GS-Fahrer schleudert zum Vergnügen(!), 16x mehr CO² in die Atmosphäre als ein Containerschiff!
 
G

Gast 64895

Gast
😂😂😂😂 ja warum nur, ist Motorradfahren sportlich?
Wird das jetzt ein Wettstreit, mit welchem Satz man die Altherrenfraktion am besten beschreibt? Deiner hat Anspruch auf einen der vorderen Plätze👍
Auf den Pässen schau ich den Radlern immer nur ins Gesicht, besser kann man "Freude/Spaß" nicht ausdrücken 😉
Stimmt, die Altherrenfraktion ist keine homogene Gruppe. Wenn man entsprechend trainiert kann man auch im fortgeschritten Alter Spaß am Ausdauersport haben. Ich blicke auf den Passhöhen mehrheitlich in zufriedene und stolze Gesichter.
Zum würdevollen Altern gehört für mich eben auch der Respekt vor der jüngeren Generation und die Anerkennung ihrer legitimen Interessen. Diese sind eben nicht kongruent mit denen, die in der Vergangenheit stecken geblieben sind.
Diesem Thread liegt das Motiv zugrunde, Änderungen, die Nachhaltigkeit zum Ziel haben, zu diskreditieren. Das gelingt auf Dauer wohl nur innerhalb bestimmter Blasen, die zunehmend an Bedeutung verlieren werden. Allein schon aus biologischen Gründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

    Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

    Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben