on2wheels
Themenstarter
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- Sachsenheim
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- Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Hallo zusammen,
habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz.
Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit nochmals im Sonderangebot als "Back - up" gekauft.
Gleicher Helm, gleiche Größe, nur andere Farbe.
Da der alte Helm jetzt wirklich nicht mehr vertretbar war (Schwabe... ) und dringendst entsorgt werden musste, habe ich nun den neuen im Einsatz.
Er pfeift wie verrückt, während der Alte vergleichsweise leise war, aber zumindest null Pfeifen hatte.
Gleicher Fahrer, gleiche Moppeds, gleicher Helm, gleiches Empfinden!
Habe dann sogar die komplette Visiermechanik mitsamt dem noch weitgehend kratzerfreien Visier von der alten auf die neue Helmschale geschraubt.
Der Sitz der Mechanik, das Schließen des Visiers, es ist keinerlei Unterschied festzustellen.
Wenn ich beim Fahren dann mit einer Hand gewisse Bereiche abdecke kommt es mir vor, wie wenn an der unteren Visierkante bei geschlossenem Visier
das wirklich lästige Pfeifen leiser wird, es in diesem Bereich also entsteht.
Wie kann das denn sein bei 2 x dem gleichen Helm?
Kommt es hier schon auf einen Millimeter an, die das Visier vielleicht anders anliegt?
An der Farbe wird´s ja wohl kaum liegen
Hat hier jemand Lösungsansätze, das Pfeifen zu verringern, ohne einen anderen Helm zu kaufen?
Danke und Ciao
Alex
habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz.
Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit nochmals im Sonderangebot als "Back - up" gekauft.
Gleicher Helm, gleiche Größe, nur andere Farbe.
Da der alte Helm jetzt wirklich nicht mehr vertretbar war (Schwabe... ) und dringendst entsorgt werden musste, habe ich nun den neuen im Einsatz.
Er pfeift wie verrückt, während der Alte vergleichsweise leise war, aber zumindest null Pfeifen hatte.
Gleicher Fahrer, gleiche Moppeds, gleicher Helm, gleiches Empfinden!
Habe dann sogar die komplette Visiermechanik mitsamt dem noch weitgehend kratzerfreien Visier von der alten auf die neue Helmschale geschraubt.
Der Sitz der Mechanik, das Schließen des Visiers, es ist keinerlei Unterschied festzustellen.
Wenn ich beim Fahren dann mit einer Hand gewisse Bereiche abdecke kommt es mir vor, wie wenn an der unteren Visierkante bei geschlossenem Visier
das wirklich lästige Pfeifen leiser wird, es in diesem Bereich also entsteht.
Wie kann das denn sein bei 2 x dem gleichen Helm?
Kommt es hier schon auf einen Millimeter an, die das Visier vielleicht anders anliegt?
An der Farbe wird´s ja wohl kaum liegen
Hat hier jemand Lösungsansätze, das Pfeifen zu verringern, ohne einen anderen Helm zu kaufen?
Danke und Ciao
Alex