Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

Diskutiere Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich beim Anfahren aus dem 1. Gang zu lange am Schleifpunkt hänge, fabriziert meine GS auch fesche Bocksprünge. Mich nervt auch diese ziemlich...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Wenn ich beim Anfahren aus dem 1. Gang zu lange am Schleifpunkt hänge, fabriziert meine GS auch fesche Bocksprünge.
Mich nervt auch diese ziemlich digitale Kupplung, die erst im letzten Moment den Kraftschluss herstellt.

J

jhennric

Themenstarter
Not yet. Didn't happen again on my bike but I changed gear from 1st to 2nd more cautiously. I will ask the dealer to check it at the next service (2.500km to got, should be soon :)).

J

jhennric

Themenstarter
Wenn ich beim Anfahren aus dem 1. Gang zu lange am Schleifpunkt hänge, fabriziert meine GS auch fesche Bocksprünge.
Mich nervt auch diese ziemlich digitale Kupplung, die erst im letzten Moment den Kraftschluss herstellt.
Was meinst Du mit "digitale Kupplung"?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also mir passiert das auch (selten)!
Und es liegt dabei nur an mir selbst:
durch den Schaltruck gebe ich am Gasgriff nach und schon ruckt es;
hört sich vieleicht doof an -- aber bin mir sicher, das passiert mir, dass der
Gasgriff etwas durchrutscht!
Ich fahre seit 45 Jahren Motorrad -- im Jahr um die 35.000 km -- halt mich für sehr erfahren
und trotzdem passiert so was!

Und es hilft, den Fehler nicht immer gleich am Motorrad zu suchen!

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Not yet. Didn't happen again on my bike but I changed gear from 1st to 2nd more cautiously. I will ask the dealer to check it at the next service (2.500km to got, should be soon :)).
Let him check the clutch. I‘ll do same soon.

b4n24i

b4n24i

Modell
GS1250 TE
It's not the clutch lever, happened today, 2->3, quickshifter, eco mode.

b4n24i

b4n24i

Modell
GS1250 TE
I'm here again. Doesn't happen often but again yesterday, changed from 3rd to 4rd, no clutch, maybe 5k revs, I'm beginning to think that there is something wrong with quickshift mechanism...

Thema:

Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2. - Ähnliche Themen

• Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken

Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine GS 1150 (R 21) von Bj. 2001. Seit ein paar Wochen ist mir folgendes Problem aufgefallen: Sobald ich das...
  • r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???

r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???: hi leute bin gestern das erste mal mit meiner 1100 gefahren seit ich sie gekauft habe.sie verschluckt sich recht heftig beim los fahren und unter...
  • Verschlucken beim Gasgeben

Verschlucken beim Gasgeben: Servus Brauch mal nen Rat von den Spezialisten. Wenn ich untertourig fahre 5. oder 6.Gang Kupplung ziehe runter schalte wieder gas gebe...
  • Verschlucken beim Beschleunigen

Verschlucken beim Beschleunigen: Hallo habe die letzte Zeit immer wieder festellen müssen, das wenn ich mit meiner GS längere Zeit Autobahn fahre (ab 30 Min aufwärts) im 6...

Verschlucken beim Gasgeben: Nabend, dachte ich komme Beschwerdefrei von der Baja zurück, aber da hat sich doch was auf meiner letzten Runde eingeschlichen. Moped lässt sich...
  • Verschlucken beim Gasgeben - Ähnliche Themen

• Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken

Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine GS 1150 (R 21) von Bj. 2001. Seit ein paar Wochen ist mir folgendes Problem aufgefallen: Sobald ich das...
  • r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???

r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???: hi leute bin gestern das erste mal mit meiner 1100 gefahren seit ich sie gekauft habe.sie verschluckt sich recht heftig beim los fahren und unter...

Verschlucken beim Gasgeben: Servus Brauch mal nen Rat von den Spezialisten. Wenn ich untertourig fahre 5. oder 6.Gang Kupplung ziehe runter schalte wieder gas gebe...
  • Verschlucken beim Beschleunigen

Verschlucken beim Beschleunigen: Hallo habe die letzte Zeit immer wieder festellen müssen, das wenn ich mit meiner GS längere Zeit Autobahn fahre (ab 30 Min aufwärts) im 6...

Verschlucken beim Gasgeben: Nabend, dachte ich komme Beschwerdefrei von der Baja zurück, aber da hat sich doch was auf meiner letzten Runde eingeschlichen. Moped lässt sich...
  • Oben