.... Verschwörungen.....

Diskutiere .... Verschwörungen..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; aluhüte, jemand aluhüte?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.301
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
aluhüte, jemand aluhüte?!
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Du besitzt doch bestimmt einen Personalausweis!?
Mach dich mal schlau warum er so heißt. Vielleicht dämmert dir dann auch warum momentan so viele Menschen auf der Flucht sind.
ernsthaft? Diesen hirnlosen Verschwörer-Schwachsinn glaubt wirklich jemand? Was kommt als nächstes, Chemtrails? Der Personalausweis ist ein Ausweisdokument. Irgendwelche Bedeutungen an Bezeichnungen festzumachen, die sich irgendjemand in den 50er Jahren in Beamten-Sprech ausgedacht hat und dann mit Illuminati-Phantasie Verschwörungen da hineinzuinterpretieren braucht schon ein ungesundes Maß an Verstörtheit. Das ist nah dran am Kreationismus, an 9/11-Verschwörungstheorien und Axel Stolls Phantastereien.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also das mit den Verschwörungstheorien ist so eine Sache. Einerseits gibt es jede Menge Spinner die sich einen Spaß daraus machen im Internet krude Dinge zu verbreiten. Andererseits gibt es schon Umstände / Meinungen / Thesen die man nicht einfach so als "Spinnerei" abtun sollte. Das man in der Vergangenheit zu viele Dinge eben nicht hinterfragt hat, hat gerade in Deutschland übelste Konsequenzen nach sich gezogen. Wenn jemand etwas hinterfragt und sich Meinungen außerhalb der "normalen Presse" anhört, führt das schnell zu Bezeichnungen wie "Du Verschwörungstheoretiker" oder Du "Putin - Versteher". Das mag ja oft stimmen, aber eben nicht unbedingt zwingend.

Wir belächeln gerne Leute die sich zur Meinungsbildung auch Infos aus den "sozialen Netzwerken" ziehen und analog empören wir uns über Politiker wie Erdogan und Konsorten die eben genau das unterbinden wollen. Wir schütteln mit dem Kopf weil wir nicht nachvollziehen können, das sich Menschenmassen in anderen Ländern unterbuttern lassen. Aber hinterfragt hier mal jemand etwas, wird er in die Spinnterte - Ecke geschoben.

Und wenn z.B. jemand die Vorgänge um den 11.September hinterfragt oder anzweifelt, muss er noch lange kein Chemtrail - Theoretiker sein.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
hör doch mal auf mit dem Zaunpfahl zu winken und schreib, was du meinst. Vielleicht fällt dir auf, was für ein Unsinn das ist, wenn du diese Theorien mal selber niederschreibst. Mit dieser "les doch selber nach"-Taktik versuchst du doch nur, dir das Hintertürchen "das hab ich nie geschrieben, interpretier das nicht rein" aufzuhalten.
Das grundsätzliche Problem ist die Denke von Personen die in D leben.
Sie sind zu satt, fett und faul um zu erkennen wie sehr sie vera.rscht werden. Selbst wenn man ihnen vorkaut dass es Friede und Wohlstand nicht umsonst gibt, überreißen sie es nicht.
Wir leben in einem Land das nicht frei ist und auch kein geordneter Rechtsstaat, es wird uns nur vorgegaukelt.
Daran sind nicht Migranten Schuld sondern die USA.
Ländern wie Syrien, Afghanistan u.a. geht es genauso, einzig mit dem Unterschied dass bei uns Frieden herrscht.
Dafür bezahlen wir einen hohen Preis in Form von Devisen. Merkel u.a. Politiker spielen das Spiel mit und verdienen sehr gut daran, anstatt auf politischer Ebene dafür zu kämpfen dass Deutschland (Deutsches Reich wollte ich es gar nicht mehr nennen weil es zu sehr behaftet klingt) wieder ein souveräner Staat innerhalb Europa wird.
Die USA wollte den Mauerfall nur weil sie damit ihr Teretorium erweitern und das der Russen verkleinern können.
Die Wiedervereinigung an sich hat sie nie interessiert.
Dewegen spricht man hier in D auch nicht von Menschen sondern Personen.
Menschlichkeit wird nur gefordert wenn sie zur Durchsetzung der eigenen Interessen unabdingbar ist.
Der Ami hat Schiss davor D könne sich mit der russischen Föderation zusammenschließen, deswegen hat er dafür gesorgt uns auf Jahrzehnte andersweitig zu beschäftigen. Das Ergebnis ist die EU und der Euro.
Leider waren unsere Politiker, trotz massig Inkompetenz, etwas zu gut. Um uns weiter zu schwächen gab es die Finanz- und jetzt die Flüchtlingskrise.
Um das Chaos in Afrika und dem Morgenland zu aufrecht zu erhalten werden Kämpfer wie die der ISIS ausgebildet und mit Geld versorgt.
Putin versucht die Stellungen um das Mittelmeer zu halten damit diese nicht in die Hände der USA fallen, das war u.a. der Grund für die Annexion der Krim. Auch nur deshalb unterstützt er Assad. Nicht weil er sein Freund ist sondern Syrien am Mittelmeer liegt. Der Gute ist er trotzdem nicht, er verfolgt nur geostrategische Ziele. Er ist der gleiche geldgierige Machtmensch wie viele andere Statsoberhäupter auch.
Syrien ist ein globaler Spielball, mehr nicht. Was soll da also noch groß an Menschlichkeit übrig bleiben?
Wir helfen nun 1, 2 vielleicht 3 Mio. Menschen in Not, das mag richtig und wichtig erscheinen und ist es wohl auch.
Der Preis dafür ist eine noch höhere Verschuldung der BRD und ein teilweiser Identitätsverlust vieler Bürger.
Wir schaffen das! Klar schaffen wir das. Und entfernen uns damit immer noch mehr von dem was wir zu sein glauben oder sein wollen: Ein zufriedenes, friedliches Volk das in einem (auf)geschlossenen Europa lebt und von dessen Boden kein Krieg mehr ausgeht.



Und jetzt stellen wir uns wieder Atomraketen der USA ins Land um dem Russen zu zeigen wie ausländerfreundlich wir sind.
Vielen Dank!
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
OK. Das war jetzt ein Statement, das politisch nicht einzuordnen ist. Meinen Vorwurf, Dich in der rechten Ecke zu sehen, nehme ich hiermit zurück. Dann hab ich erst gedacht-"Oh Gott, ein kommunistischer Agitations-Troll". Scheint aber auch falsch zu sein.


Du hast jetzt zwar eine Menge Deines Weltverständnisses aufgeschrieben, aber einen Lösungsansatz kann ich hier bisher nicht sehen.
Du sagst: Helft den Leuten direkt in Ihrem Land. Wie willst Du dass denn machen. Du sprichst Dich gegen Waffen aus. IS und /oder Assad sollen also mit Kamelle beworfen werden??? Oder willst Du sie mit Handyanrufen bombardieren, bis sie Dir ihre Technicals ausliefern und Frieden schwören?

Also eine Lösung sehe immer noch nicht. Wie würdest Du denn helfen wollen in Syrien?
Lass hören.


Gruß
Chris
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Und ich hab immer geglaubt, ich wäre der Schwarzseher. Gegen Deine Theorien bin ich ja geradezu ein Kuscheltier. Das geht mir jetzt zu weit in Richtung Verschwörungstheorie.
Ich bin auch kein Merkel-Fan. Ich bin überhaupt kein Politiker-Fan. Aber Menschen, die vor Krieg flüchten, als bewusst eingesetzte Waffe anzusehen ist Schwachsinn. Willkommen im Neandertal!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer Englisch versteht, ist nicht mal auf die Hirnformatierung durch deutsche Medien angewiesen: [google] "weapon mass migration"

Und wer nach den Enthüllungen von Edward Snowden noch Gesellschaftskritiker mit der Verschwörungstheorie-Keule erschlagen will, leidet unter kognitivem Urmenschentum.

Grüße aus dem Neanderthal.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Das ist nah dran (...) an 9/11-Verschwörungstheorien (...)
Nur wird dann gerne alles in einen Topf geschmissen, um unliebsame Diskussionsthemen gleich mal im Keim zu ersticken und den Partner in eine gewünschte Ecke zu stellen. Das mit dem "Personal"ausweis halte ich persönlich zwar ebenfalls für hanebüchen. Aber Chemtrails ist ein seriöses Thema. Die Frage ist eben nur, wer tut hier was zu welchem Zweck? Sprühanlagen in großen Jets sind inzwischen erwiesene Tatsachen. Kam ja auch sogar schon als Reportage im "seriösen" Fernsehen. Und wer die Zweifel anderer an der Richtigkeit des Commission Reports in Sachen 9/11 als haltloses Spinnertum abtut, der hat den Schuss sowieso nicht gehört. Jeder Vollidiot mit einigermaßen vorhandenem Verstand riecht doch klar und deutlich, dass an der uns verkauften Story gewaltig was stinkt. Vielleicht mal bisschen mehr mit Daniele Ganser, Richard Gage, Bazon Brock, Mathias Broeckers, Thommy Hansen und vielen anderen mehr beschäftigen. Ach nee, das sind ja auch nur Spinner. Ich persönlich halte die zum Teil wissenschaftliche Herangehensweise der Kritiker für wesentlich glaubwürdiger als das "die Saudis waren's!" vom Schorsch Doppel-U gleich anderntags - insbesondere, weil dann nicht die Saudis sondern Afghanistan als Sühneopfer herhalten musste. Völlig absurd.
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.301
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
:teuflisch:

echt jetzt?

wie wär's denn noch hiermit (natürlich auch alles wissenschaftlich und total seriös):

 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Scho' recht. Siehe mein erster Satz. Und: träum weiter!
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
@ Vierventilboxer

Du hast ne PN

Gruß
Chris
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Hier sind ganz klar Drogen im Spiel:rolleyes:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
oh mann....

Ohne das ich jetzt sagen will, dass in den folgenden Videos die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt wird, empfehle ich diese für alle die Zeit haben und Lust auf Nachdenken empfinden:

Nr 1 ist eine Produktion des ORF, also weit weg von irgendwelchen Spinnern:


Der Mann kann auch ganz gut erklären:


Und hier die "architects for 09/11 truth:


Wie gesagt, ich behaupte ausdrücklich nicht, dass alles nur Lug und Trug ist, aber Nachdenken kann man schon...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das Problem beim "Denken" zu diesen Themen ist zudem, dass uns die Psyche schnell einen Streich spielt. Das schlimmste aber auch beste Beispiel ist der H.o.l.o.c.a.u.s.t Es war so unvorstellbar für den Rest der Welt und auch für die Deutsche Bevölkerung, dass das ....-Regime systematischen Massenmord an den Juden verübt, dass kaum jemand die Gerüchte glauben wollte oder konnte. Allein aus diesem Grund beschränkt sich die Pflicht der Deutschen imho nicht nur auf Protest gegen Faschos. Wir sollten uns verpflichtet fühlen, wirklich genau hinzusehen und zu hinterfragen und zwar in alle noch so undenkbaren Richtungen.

Es gibt Typen, die kleine Kinder bestialisch misshandeln. Für uns unvorstellbar, oder? Warum soll es keine Typen geben, die unvorstellbares tun ohne sich dabei schmutzig zu machen?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Die einen wollen es halt nicht sehen, und die anderen können es sich in ihrem Spatzenhirn schlichtweg nicht vorstellen. Aber um andere als Verschwörungstheoretiker zu diffamieren reicht es dann doch gerade noch.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Aber Chemtrails ist ein seriöses Thema. Die Frage ist eben nur, wer tut hier was zu welchem Zweck? Sprühanlagen in großen Jets sind inzwischen erwiesene Tatsachen. Kam ja auch sogar schon als Reportage im "seriösen" Fernsehen.
da wüsste ich gerne mal, wo da irgendeine "seriöse" Publikation das Thema nicht in 5 Minuten zerrissen hat. Die Idee, daß kommerzielle Fluggesellschaften für die grauen Männer im Hintergrund Chemie über uns versprühen, halte ich für ziemlich unglaubwürdig.


Und wer die Zweifel anderer an der Richtigkeit des Commission Reports in Sachen 9/11 als haltloses Spinnertum abtut, der hat den Schuss sowieso nicht gehört. Jeder Vollidiot mit einigermaßen vorhandenem Verstand riecht doch klar und deutlich, dass an der uns verkauften Story gewaltig was stinkt. Vielleicht mal bisschen mehr mit Daniele Ganser, Richard Gage, Bazon Brock, Mathias Broeckers, Thommy Hansen und vielen anderen mehr beschäftigen. Ach nee, das sind ja auch nur Spinner. Ich persönlich halte die zum Teil wissenschaftliche Herangehensweise der Kritiker für wesentlich glaubwürdiger als das "die Saudis waren's!" vom Schorsch Doppel-U gleich anderntags - insbesondere, weil dann nicht die Saudis sondern Afghanistan als Sühneopfer herhalten musste. Völlig absurd.
Es ist eine Sache, ein paar Details zu dem Report anzuzweifeln. Aber zu behaupten, die USA hätten diesen Anschlag mehr oder weniger selbst orchestriert und die Twin Tower nicht durch Flugzeuge, sondern durch im Geheimen angebrachte Sprengungen zum Einsturz gebracht, ist doch auch wieder wilde Spinnerei. Auch daß die USA den Anschlag zugelassen hätten, halte ich für sehr abwegig. Solche Stories kann man nicht geheim halten, nicht über lange Zeit. Die Geheimdienste können ja nicht mal die Fingerabdrücke ihrer eigenen Mitarbeiter schützen. Ich glaube durchaus, daß die meisten Geheimdienste und speziell die CIA so einige Leichen im Keller haben, aber sowas traue ich denen beim besten Willen nicht zu.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Weißt Du was besonders schade ist? Das Peter Scholl - Latour nicht mehr unter uns weilt.


Oder hätte man ihn auch einfach in die Spinnerten -Ecke stellen können?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, Golden Aluhut. Von solchen Typen bin ich schon mehreren begegnet. Kein Problem, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und von mir aus denken was er will.

die ich mit meinem kleinen gehirn einfach nicht begreifen kann.
Hm, eine Anspielung auf meinen Kommentar vorhin. War nicht persönlich an Dich gerichtet. Aber wem der Schuh passt, der zieht ihn sich für gewöhnlich an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

.... Verschwörungen.....

.... Verschwörungen..... - Ähnliche Themen

  • Bielefeld Verschwörung

    Bielefeld Verschwörung: Heute / 21:40 - 23:10 / ZDFneo Tipp...
  • Bielefeld Verschwörung - Ähnliche Themen

  • Bielefeld Verschwörung

    Bielefeld Verschwörung: Heute / 21:40 - 23:10 / ZDFneo Tipp...
  • Oben