Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das sind alles Händler gewesen :schulterzucken:
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Dich hatte ich damit nicht gemeint.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ich glaube du weisst genau, was und wen ich meine :rolleyes:. Sei‘s drum...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Da Assekurati hier wohl gesperrt scheint und nicht mehr reagieren kann, würde ich jedem empfehlen, der eine Versicherung für seinen Tourer sucht, danach zu googeln.
Gruß Hias
Danke für die Information.
Warum das passiert ist, muss ich wohl nicht verstehen. Ich finde es eigentlich immer ganz gut, wenn sich Experten unters Volk mischen. Als Normalmensch habe ich keinen Einblick in die Versicherungswelt und bin in der Regel dankbar für die Antworten auf interessante Fragen, die andere stellen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Warum das passiert ist, muss ich wohl nicht verstehen. Ich finde es eigentlich immer ganz gut, wenn sich Experten unters Volk mischen.
Wirklich nicht? Solange sich ein Spezialist nur oder vorwiegend durch Kenntnisse hervortut und nicht zu auffaellig und laut fuer sich und seinen eigenen Laden trommelt, wird hier keiner / kaum einer etwas zu meckern haben.

Koennte da nicht eventuell eine Latte gerissen worden sein? Forenregeln!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Da Assekurati hier wohl gesperrt scheint und nicht mehr reagieren kann, würde ich jedem empfehlen, der eine Versicherung für seinen Tourer sucht, danach zu googeln.
Gruß Hias
Ich habe über seine Webseite ein Angebot angefordert, wenig später erhielt ich den Anruf einer netten Dame, die noch ein paar Rückfragen hatte und nach ein paar Minuten kam das Angebot, welches ich gerne annehmen werde. Ungeschlagen in Preis/Leistung!
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
436
Also ich weis ja nicht was manche hier für die 1250er an Versicherungen zahlen ich habe gerade ein Angebot bekommen von BMW/Allianz vom Versicherungsschutz und Preis günstiger als die GVV und kein Problem mit Kaufwert über 20000€ect.Neupreis Erstattung in Ersten Jahr direkter Ansprechpartner ist mein Freundlicher BMW Partner
Was will ich mehr
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
ein Angebot bekommen von BMW/Allianz vom Versicherungsschutz und Preis günstiger als die GVV und kein Problem mit Kaufwert über 20000€ect.Neupreis Erstattung in Ersten Jahr
Ich hatte bisher größte Probleme, von BMW/Allianz ein Angebot zu kriegen - sowohl jetzt in der Suchphase für eine neue, als auch beim letzten Mal für meine aktuelle Maschine. In FFM-Dreieich ganz besonders ("ja, wir haben da einen, der das macht, aber der ist grad nicht da, und überhaupt..."). Bei den anderen hatte ich auch eher den Eindruck, dass diese Versicherung nicht beliebt ist. Oder ich bin zu doof, das wäre auch eine Möglichkeit :D Da ist es beim letzten Mal halt die BGV geworden, die gibt nochmal etwas Rabatt für Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr. Aber die tut sich mit >20.000 schwer.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
436
Ich habe mir das Angebot von meinem BMW Partner machen lassen hat keine 5min gedauert.

QUOTE=FlowRider;2140178]Ich hatte bisher größte Probleme, von BMW/Allianz ein Angebot zu kriegen - sowohl jetzt in der Suchphase für eine neue, als auch beim letzten Mal für meine aktuelle Maschine. In FFM-Dreieich ganz besonders ("ja, wir haben da einen, der das macht, aber der ist grad nicht da, und überhaupt..."). Bei den anderen hatte ich auch eher den Eindruck, dass diese Versicherung nicht beliebt ist. Oder ich bin zu doof, das wäre auch eine Möglichkeit :D Da ist es beim letzten Mal halt die BGV geworden, die gibt nochmal etwas Rabatt für Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr. Aber die tut sich mit >20.000 schwer.[/QUOTE]
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
die Abfrage der Allianz-Konditionen dauerte bei meinem BMW Händler etwa 2 Minuten. Angabe ob Top Cover oder nicht, VK ja oder nein, welche SB, Saisonkennzeichen ja oder nein, wenn ja von wann bis wann, welcher SF Wert und darauf habe ich dann sofort den Preis genannt bekommen. Allianz war ca. 300 € teurer wie die GVV (was man aber nicht wirklich vergleichen kann (Äpfel und Birnen)). Bleibe jetzt weiter bei der Ergo ... die hat für mich das beste Preis- Leistungsverhältnis. Zumal ich mit der Abwicklung bei der Ergo sehr zufrieden bin. Hatte letztes Jahr mit einem anderen Bike einen kapitalen Crash. Hatte VK und die Schadensregulierung und die nicht gerade unerhebliche Zahlung erfolgte super schnell und Bürokratielos. :up:
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
So unterschiedlich kann das sein! Ich habe jetzt von der ERGO zur Assekurati gewechselt und bezahle über 200 € weniger :eekek:!!

Vom höheren, besseren Versicherungsumfang der Assekurati mal ganz abgesehen.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Ich habe über seine Webseite ein Angebot angefordert, wenig später erhielt ich den Anruf einer netten Dame, die noch ein paar Rückfragen hatte und nach ein paar Minuten kam das Angebot, welches ich gerne annehmen werde. Ungeschlagen in Preis/Leistung!
Hi, wer ist denn der Versicherer bzw. die Versicherungsgesellschaft dahinter ? Kannst Du uns das sagen ?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die 1200er war sogar teurer.
Warum sollte es jetzt bei der Alianz/BMW Probleme geben?:confused:
 
G

Gast30617

Gast
Hi, wer ist denn der Versicherer bzw. die Versicherungsgesellschaft dahinter ? Kannst Du uns das sagen ?
Moin moin,

Assekurati ist ein selbständiger Versicherungsmakler, der mit mehreren Versicherern zusammenarbeitet. Beim Erstellen des Angebotes ist noch kein Versicherer bekannt. So hat er es mir geschrieben.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Sperrung (sollte es eine sein!) ist völlig überflüssig.
Wenn ein Galvanisierer, Beschichter, Verchromer, Lackierer oder sonstwas auf die Vorteile seiner Technik hinweist, ist es ok.
Bei dieser indifferenten Thematik "Versicherung" wird es als Werbung angesehen.
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben