Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann nur jedem empfehlen seine TK zu prüfen in Richtung Zusammenstoß mit ALLEN Tieren. Kunde von mir wollte aus dem Vergleich partout den...
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich kann nur jedem empfehlen seine TK zu prüfen in Richtung Zusammenstoß mit ALLEN Tieren. Kunde von mir wollte aus dem Vergleich partout den billigeren Versicherungsschutz haben von der Württembergischen, der mit ALLEN Tieren kostete im Jahr 20€ mehr. Anderthalb Jahre ging alles gut, vor 3 Wochen in Polen mit einem Hofhund Kollision. Wirtschaftlicher Totalschaden, polnische Polizei verweigerte erst die Herausgabe der Adresse des Halters. Hat dann später die D Polizei ermittelt bzw. mitgeteilt bekommen. Ergebnis, keine Halterhaftpflichtversicherung, der Halter stellt sich quer. Ein Hund ist eben kein Haarwild, obwohl ich mich an Berge von Haaren im Haus erinnern kann von unseren Hovawarten. Und das wegen 20€...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
War die GVV nicht die, wo alles über 19999,99€ erst mal etwas anstrengend nachgefragt werden musste?
Nein. Keine Gerüchte streuen, bitte.
Motorräder bis 25k Euro sind kein Problem.

Im Classic Tarif der GVV sind auch alle Tiere eingeschlossen, wobei sich bei den Konditionen natürlich die VK aufdrängt! 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Das mit der GVV ist eigentlich kein Gerücht. Das war letztes Jahr wirklich so das die online wirklich nur Motorräder bis 19999€ versichert. Da musste wirklich nachgefragt werden ob auch Motorräder über diese 19999€ versichert werden und was es dann kostet. Habe ich selber erlebt. Nur hat sich die GVV bei mir zu lange Zeit gelassen mit dem Angebot. Bin jetzt bei der DEVK und mit dem Preis eigentlich auch zufrieden. Vor allem hat die DEVK Neuwertentschädigung bis 18 Monate was die meisten Versicherungen nicht hatte wo ich nachgesehen. habe. Auch sind Schäden mit ALLE Tiere versichert. Ich bezahle 315€ mit VK 500€ und TK 150€ SF20 und 9000km im Jahr.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Na ja.:playfull:
Wegen den 10 Euro werde ich jetzt nicht wechseln. Und ich glaube Klamotten uns so weiter sind bei mir auch dabei. Müsste ich mal genauer nachlesen. Wobei ich jetzt nicht glaube das mir jemand die Klamotten vom Ar... wegklaut.
:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das glaube ich auch nicht. Aber wenn Du unfreiwillig auf der Nase landest...
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
SF-Klasse, Regional-Klasse, Beitrag. All das macht noch keinen Vergleich möglich.

Was bekomme ich für mein Geld?!?
  • Vollkasko- und/oder Teilkasko-Versicherung.
  • Navigationsgeräte sind beitragsfrei mitversichert.
  • Ausland-Schaden-Schutz ist beitragsfrei mitversichert.
  • Schutzbriefe sind optional enthalten.
  • Bekleidung vom Fahrer und Sozia/Sozius ist inklusive.
  • Helme und Gegensprechanlagen.
  • Gepäckschutz ist beitragsfrei enthalten.
  • Transportschutz (z.B. auf Anhänger) ist beitragsfrei enthalten.
  • Es besteht keine Werkstattbindung.
  • 24 Monate Neupreis- bzw. Kaufpreisentschädigung.
  • Unfälle mit Tieren aller Art.
  • GAP-Deckung für kreditfinanzierte Fahrzeuge, beitragsfrei.
  • Eigenschaden-Versicherung inklusive.
Da isser wieder.... wie jedes Jahr
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gab den Vorwurf mehrer User, das es hier um penetrante Werbung geht.

Ich habe mit dem User Assekurati kommuniziert, und er hat mir versichert, das es das nicht ist, sondern einfach nur Beratung über Möglichkeiten.
Wenn das so ist, dann gut.

Ich habe hier trotzdem das Vergleichsbeispiel mal rausgenommen, um das auch mal etwas mit den Wogen zu glätten.

Seriöse Diskussionen über Leistungen können gerne weiter stattfinden.
Das Werbung nicht erwünscht ist, das ist klar und wurde vom User Assekurati auch so akzeptiert, und war wohl nicht sein Ziel.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Also ich hab meine Kiste eh immer Vollkasko. Ohne Saisonkennzeichen zahle ich das komplette Jahr 240 Euro.
Da ist dann Teilkasko dabei und gut ist es. Für das Geld kann man die GS doch rundum absichern.
Und bei den 240 ist sogar noch ein Schutzbrief für 18 Euro inklusive. Sonst wären es nur 222 Euro Vollkasko.
Bei welcher Versicherung hast du denn die Dicke versichert :confused: Ich fahre auf SF5 und muss für meine Dicke knapp 600,00€ für Vollkasko und Haftpflicht zahlen. Habe jetzt gerade wieder ein Vergleich laufen lassen und die Versicherungen liegen alle eng beinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das mit der GVV ist eigentlich kein Gerücht. Das war letztes Jahr wirklich so das die online wirklich nur Motorräder bis 19999€ versichert. Da musste wirklich nachgefragt werden ob auch Motorräder über diese 19999€ versichert werden und was es dann kostet. Habe ich selber erlebt. Nur hat sich die GVV bei mir zu lange Zeit gelassen mit dem Angebot. Bin jetzt bei der DEVK und mit dem Preis eigentlich auch zufrieden. Vor allem hat die DEVK Neuwertentschädigung bis 18 Monate was die meisten Versicherungen nicht hatte wo ich nachgesehen. habe. Auch sind Schäden mit ALLE Tiere versichert. Ich bezahle 315€ mit VK 500€ und TK 150€ SF20 und 9000km im Jahr.
Also ich hatte 2019 meine nagelneue KTM Superdukt GT mit einiger Sonderausstattung für 22.000 Euro bei der GVV angegeben. Keinerlei Probleme. Ich beantrage alles auf der Homepage und da ist die Frage schon lange ob das Moped mehr als 25.000 Euro wert ist.

18 Monate Neupreisentschädigung gibt es da auch. Genau wie Glasschaden ohne SB, Marderbiss inkl 3000 Euro Folgeschäden, Tiere aller Art, usw usw

Aber was solle es. Ich hab ne sehr günstige Versicherung mit gutem Versicherungsumfang und ich muss hier keine Werbung dafür machen. Warum auch, ich hab ja nix davon.
 

Anhänge

GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ist alles gut. Bei mir war es halt so das man maximal 20000 angeben konnte. Das da jetzt 25000 steht habe ich auch letztens gesehen und ich werde wohl auch dorthin wechseln.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Was für eine SF hast du denn?

Wenn du jetzt 315 zahlst sollte das mehr als 10 Euronen ausmachen. Im besten Fall 60 oder mehr. Wenn sie denn das ganze Jahr versichert ist.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Es sind knapp 80 Euro die ich spare.
Also fast 3 mal tanken:bounce:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, das ist doch doch einiges.

Das passt ja wie die Faust aufs Auge

Gerade in der Post meinen Versicherungsschein für 2021 der Fahrzeuge die bei der GVV versichert sind bekommen.
Beide werden günstiger. Die GS (inkl 18 euro Schutzbrief) geht von 244 Euro auf 233,70 Euro. Na da werde ich wohl nicht wechseln da ich keine günstiger finden werde. Das heißt, wenn jemand beim ADAC ist der würde ohne Schutzbrief nur 215 Euro VK das komplette Jahr zahlen.
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
War bis jetzt bei der Kravag, Haftpflicht + Teilkasko ohne SB. Ab nächstes Jahre laufe ich auf SF2 und trotzdem steigen die Kosten von bisher 355€ auf 356€. Ab 1.1.21 wechsel ich zur VHV, Gleiche Konditionen und zahle da 294€. Die Teilkasko habe ich auch eigentlich nur wegen der Diebstahl-Absicherung, ansonsten würde mir die Haftpflicht alleine auch reichen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
die GVV ist von 2019 auf 2020 um 70€ teurer geworden , ist aber immer noch günstig :wink:
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
ich bin auch mit meinen beiden Mofas, bei der GVV und auch sehr glücklich bei dieser guten und günstigen Versicherung:furious:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
War bis jetzt bei der Kravag, Haftpflicht + Teilkasko ohne SB. Ab nächstes Jahre laufe ich auf SF2 und trotzdem steigen die Kosten von bisher 355€ auf 356€. Ab 1.1.21 wechsel ich zur VHV, Gleiche Konditionen und zahle da 294€. Die Teilkasko habe ich auch eigentlich nur wegen der Diebstahl-Absicherung, ansonsten würde mir die Haftpflicht alleine auch reichen.
Prüf mal die Europa, die sind bei TK sehr günstig. War seit Jahren dort und sehr zufrieden. Hab nur wegen der VK zur GVV gewechselt, weil die da eben extrem günstig sind.
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben