Versteigerung neuer (alter) Motorräder

Diskutiere Versteigerung neuer (alter) Motorräder im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht ist der ein oder andere ja auf der Suche nach dem Traum aus seiner Jugend... :) Mecum-Auktion in Las Vegas: Leckerbissen aus der Kiste
G

Gast 23088

Gast
:sabbber:Ich brauche einen Lottogewinn. Dringend! Oder ich könnt' meine Seele verkaufen. Macht jemand ein Angebot?
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Aber interessieren täte es mich schon was die am Ende der Versteigerung einnehmen... Und wo die hinverschwinden...
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wenn man sich eine Kiste ins Wohnzimmer stellen will, dann ist es ja egal.
Wenn man aber mit einer noch nie angemeldeten Kiste dann auch fahren will, muß man sich genau erkundigen, ob es möglich ist und wie man das am besten macht. Das muß nicht immer so einfach sein, wie man sich das ohne diesbezüglichem Vorwissen vorstellen mag.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Mal ernsthaft,

gibt es, rein theoretisch, die Möglichkeit mit einer "Ausnahmegenehmigung" sowas in diesem unserem Lande noch zugelassen zu bekommen?

Ich hatte vor 4 Jahren eine ungefahrene im Auslieferzustand befindliche Hercules Ultra 50 auf die Strasse gebracht, die hatte ich aber nur gekauft, da eine "Tageszulassung" in 1981 erfolgte und somit die Wiederzulassung (fast) kein Problem war.

Ciao
Alex
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
gibt es, rein theoretisch, die Möglichkeit mit einer "Ausnahmegenehmigung" sowas in diesem unserem Lande noch zugelassen zu bekommen?

Ich hatte vor 4 Jahren eine ungefahrene im Auslieferzustand befindliche Hercules Ultra 50 auf die Strasse gebracht, die hatte ich aber nur gekauft, da eine "Tageszulassung" in 1981 erfolgte und somit die Wiederzulassung (fast) kein Problem war.
Eine nachweisbare ältere Erstzulassung wie bei Dir sollte eigentlich die Vorraussetzung sein, da für diese Fahrzeuge die Übergangsfristen zur Erstzulassung spätestens 2003 verstrichen sind.
Ich sage es jetzt mal ganz vorsichtig:
Es muß aber eine Möglichkeit geben (gegeben haben), denn es gibt dennoch Fahrzeuge, die auch danach noch erstzugelassen wurden. In meinem Bekanntenkreis läuft ein Moped aus 88 oder 89 mit Erstzulassung 2008. Das ist aber vor Euro 3/Euro 4 und ABS. An einer Diskussion zur Art und Weise hat aber dann normalerweise, von denen die es gemacht haben. in einem öffentlich zugängigen Forum niemand Interesse.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sobald man die Mopeds aus den Kisten auspackt hat man mal locker 50% an Wert verloren, also lieber drinnen lassen und in 20 Jahren weiterverkaufen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Sobald man die Mopeds aus den Kisten auspackt hat man mal locker 50% an Wert verloren, also lieber drinnen lassen und in 20 Jahren weiterverkaufen.

Das denke ich gar nicht.
Die Endmontage des Mopeds würde keinem Verlust bringen. Denn lieber stelle ich mir als Sammler ein fertig montiertes Motorrad ins Wohnzimmer anstatt einer Holzkiste.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Da kennst du keine richtigen Sammler.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Also hier in NRW kann man jedes Fahrzeug gleich welchen Baujahres zulassen. Wenn man die Ausnahmegenehmigung vom jeweiligen Regierungspräsidenten dafür bekommt. Kann man beantragen, wird nur höchst selten erteilt. Da braucht’s eine wirklich gute Begründung.

Ansonsten ist Essig.
 
Karl1200

Karl1200

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
46
Ort
Niederbayern
Modell
R21
Sobald man die Mopeds aus den Kisten auspackt hat man mal locker 50% an Wert verloren, also lieber drinnen lassen und in 20 Jahren weiterverkaufen.
In 20 Jahren hab ich nix mehr davon. Also, reise vor dem sterben, sonst reisen Deine Erben. Warum nicht nach Las Vegas? :smoke::smoke:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das denke ich gar nicht.
Ich kenne das von den PKW, da tauchen auch immer wieder welche auf die "angeblich" konservierte Werksauslieferung sind und nie von einem Händler für einen Kunden aufbereitet wurden. Die darfst auch nicht "fertig" machen denn sonst verlierst einiges an Wert.

Persönlich würde ich auch bevorzugen dass Zeugs zusammengebaut anschauen und fahren zu können, aber wie schon gesagt, es gibt sehr eigenartige Sammler auf dieser Welt.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Die Fahrzeuge eines Sammlers, die wie neu aussehen müßen doch gar nicht neu sein.
Um für 5- 10 min etwas Kurzweil zu erzeugen nochmal etwas zu einem speziellen Sammler.
Ich habe zwar diesen Artikel zu Dave Walden (m.M. einer der Könige der Spezialspezialisten) glaube ich, hier schonmal eingestellt. Er ist meiner Meinung nach aber immer wieder mal lesbar und eigentlich findet man immer wieder etwas neues zum staunen.
 
Thema:

Versteigerung neuer (alter) Motorräder

Versteigerung neuer (alter) Motorräder - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Und die nächste Kult-Motorrad-Versteigerung!

    Und die nächste Kult-Motorrad-Versteigerung!: Für diejenigen, denen die original verpackte XT500 nicht teuer genug war, kommt hier jetzt ein echtes Charakter-Mopped unter den Hammer: -->...
  • Versteigerung BMW R80 und Pan European

    Versteigerung BMW R80 und Pan European: Moin, moin, nur mal so zur Info: habe ich beim stöbern entdeckt: Für den interessierten Bastler o.ä. Der Bund versteigert ein paar alte R80...
  • Versteigerung BMW R80 und Pan European - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Und die nächste Kult-Motorrad-Versteigerung!

    Und die nächste Kult-Motorrad-Versteigerung!: Für diejenigen, denen die original verpackte XT500 nicht teuer genug war, kommt hier jetzt ein echtes Charakter-Mopped unter den Hammer: -->...
  • Versteigerung BMW R80 und Pan European

    Versteigerung BMW R80 und Pan European: Moin, moin, nur mal so zur Info: habe ich beim stöbern entdeckt: Für den interessierten Bastler o.ä. Der Bund versteigert ein paar alte R80...
  • Oben