Viele Grüße aus dem Taunus!

Diskutiere Viele Grüße aus dem Taunus! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“...
D

didschei

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2022
Beiträge
2
Ort
Hohenstein (Hessen)
Modell
BMW R1200GS 9/2016
Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“. Da war kein Platz und keine Zeit für ein Mopped…. (dachte ich). Danach baute ich ein Haus im Taunus – wo ich viel selbst machte… und nu? Vorhandener Platz in der Garage und ne schöne Gegend zum Mopedfahren. Eine GS fand ich damals, als ich noch Moped gefahren bin, schon der Hammer und ich muss zugeben, dass ich den Leuten auf den typischen Motorradstrecken immer etwas „neidisch“ hinterhergesehen habe.

Dann kam die große Frage … ist es vernünftig mit „Fünfzig“ wieder damit anzufangen?? Gibt es keine anderen Hobbies für dich?! Dann kam die Zeit mobile.de zu „analysieren“.

Ein tolles Angebot habe ich bei Motorrad Center Tullius in Wiesbaden gesehen – ein Katzensprung von mir entfernt: Eine weiße GS, gebaut Ende 2016, wie neu, nicht der kleinste Kratzer (vielleicht etwas langweilig für eine GS 😉

Eine GSA stand nebendran. Aber die war mir doch ein wenig „too much“. Wobei die „Umfallschutzbügel“ für mich schon eine gewisse Berechtigungsgrundlage hatten. Also habe ich mir die „langweilige Weiße“ mit BMW Sturzbügeln, Vario Koffern und einem Cradle bestellt.

Dann wollten die doch tatsächlich, dass ich eine Probefahrt mache :-o HILFE……

Ich hab‘ erstmal verneint und bin zum Nachbarn, der mir einige Unterrichtsstunden auf seiner Ducati Monster gab. Was ein krasses Gefühl nach 25 Jahren auf dem Lidl Parkplatz auf dem Moped. Die Ducati war vielleicht auch nicht das perfekte Moped, um wieder anzufangen 😉

Als ich die Weiße vom Hof fahren durfte habe ich sie bestimmt 5x abgewürgt. Irgendwie kam ich mit der Kupplung nicht zurecht… Aber ich habe sie – Gott sei Dank – heil nach Hause gebracht und nun gehöre ich auch zu der GS Fahrer Fraktion 😊

…und ich habe sie auch schon umgeschmissen: Schlecht einsehbare Kreuzung, wollte links abbiegen und habe sie (mal wieder) abgewürgt beim Linkseinschlag. Der Ärger hielt ne Woche an, aber ich glaub‘ ich darf jetzt sagen: „Sie gehört nun wirklich mir“

Schön, dass es dieses Forum gibt!!!


Viele Grüße,
Jürgen
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.543
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Herzlich Willkommen und immer viel fahren. Dann klappt das auch
 
GS-Richie

GS-Richie

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
59
Modell
R1200GS Bj. 2015
Mit der GS hast du meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jürgen,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.912
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
A

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
534
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hallo Jürgen ,
Mit einer sehr schönen Vorstellung hast Du Dich hier eingeführt .
Herzlich Willkommen und viel Freude mit Deiner GS
Gruß aus Osthessen
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.688
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Jürgen, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Hi, herzlichen Willkommen hier im Forum! Und weil gerade passt, morgen ist Stammtisch im Limburg. Wenn du Lust hast kannst du ja dort mal vorbei schauen. 19:00 Schnitzels. Das ist in Limburg in Richtung Staffel.
Gruß
Volker
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jürgen und herzlich willkommen.

Eine schöne Vorstellung hast du da hingelegt (ich meinte nicht deine GS) :wink: sondern den Text.
Dir jedenfalls viel Spaß mit deinem Moped, immer gute Fahrt und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Herzlich willkommen im Club und Gruß
aus der nachbargemeinde

Stefan
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.542
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Jürgen, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine. Tolle Vorstellung - und nein, ich find's überhaupt nicht "unvernünftig". Mit Respekt und Verstand an die Sache rengehen - ja. Das kann man mit 50 vermutlich besser als mit 18! Wünsche Dir viel Spaß damit - viele schöne km & Stunden. LG aus dem Süden, cruizer
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Viele Grüße aus dem Taunus!

Viele Grüße aus dem Taunus! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Viele Grüße aus Franken

    Viele Grüße aus Franken: Ich heiße Simon, fahre seit 1992 Motorrad und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Vor 2 Wochen habe ich mir wieder eine GS gekauft - es...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Viele Grüße aus Franken

    Viele Grüße aus Franken: Ich heiße Simon, fahre seit 1992 Motorrad und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Vor 2 Wochen habe ich mir wieder eine GS gekauft - es...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Oben