Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?

Diskutiere Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo miteinander. Ich plane für Ende August nochmal in Richtung Süden zu fahren und will die Vogesen von Norden kommend in Richtung Süden...
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo miteinander.
Ich plane für Ende August nochmal in Richtung Süden zu fahren und
will die Vogesen von Norden kommend in Richtung Süden durchqueren.

Aus der Vergangenheit kenne ich die Ecke zwar oberflächlich, aber beim Routenplanen
über Basecamp überkommen mich bisweilen Zweifel, ob ich richtig liege...

Wer von euch hat eine ähnliche Tour schon geplant und kann mir mal,
einfach zum Appetit holen, ein paar gpx Datein rüberschieben?

Mein Einstieg wir grob bei Prmasens liegen und ich möchte natürlich soviele
Kurven und Pässe wie möglich mitnehmen; bei Mulhouse will ich dann weiter
in Richtung Südschwarzwald...

Meine Dankbarkeit würde ich mit einem Lächeln dokumentieren.;)

Ich sag schon mal vielen Dank im voraus.
cu
Stefan
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.358
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
.. meine (vogesen + sonstige) berichte liest wohl keiner :(
DOCH ich...und wie!!!
Schließlich bin ich regelmäßig eine Woche dort und ein großer Freund der Landschaft und Lebensart.
An manchen Orten wie in D vor 100 Jahren.
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
@nobbe
Hi nobbe. Hab' ich. Aber gibt's auch gpx für mich...
Dann kann ich deine Eindrücke besser bei meine Planung einbauen..
Cu
Stefan
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hey nobbe.
Vielen Dank für die Info.
Ich habe einiges von deiner Routenplanung bei mir eingebaut.
Jetzt bin ich mal gespannt.
Wahrscheinlich fahre ich schon Donnerstag los; Moped ist
startklar...
cu
Stefan
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Tach,
also als Einstieg kann ich Sarrebourg empfehlen, Dabo - Obersteigen - Wangenbourg - Cascade du Nideck - Oberhaslach - Mollkirch - Klingenthal - Le Hohwald - Breitenbach - Steige - Urbeis - Fouchy - Lièpvre - St. Marie-aux-Mines - Col des Bagenelles - Lac Blanc - Lac Noire - Col du Wettstein - Col de la Schlucht - Route des Crêtes - Thann - Masevaux - Sewen - Ballon d'Alsace.
In Bussang kannst du beim Holländer Marc de Vries (Col de Bussang) halt machen, zudem ist dort die Moselquelle, die als kleines Bächlein dort entsteht (Source de la Moselle). Dann hast du schon mal grob das Wichtigste durch.......

Bin am WE auch dort unterwegs.........​
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...bin wieder da.

Hallo allerseits.
Inclusive Anreise über Eifel, Pfalz...und Abreise über Schwarzwald
und Schwäbische Alb knapp 4,5 TKm größtenteils Spass...

Danke für die Tipps an alle...

cu
Stefan
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.330
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Siehste mal, in welch geilem Revier wir hier im Südwesten leben...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...verschaff' mir einen Job...und ich bin ein Neubürger.:cool:

cu
Stefan
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.358
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Gute Leute werden hier in jeder Branche gesucht und gebraucht.
 
Thema:

Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?

Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route? - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben