Vogesen im Juli 2023

Diskutiere Vogesen im Juli 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aktuell bin ich kurz in den Vogesen.

Hier meine heutige Runde:



Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt:











Wenn es passt, mache ich morgen einen Abstecher ins Jura. Ab Freitag treffe ich dann wieder in den Vogesen auf andere Kollegen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So, dann habe ich Kopf und Hals riskiert und mit dem IPhone in der linken Hand einen kleinen Streckenausschnitt gefilmt. Straßen dieser Art waren heute in der Überzahl. Im Tankrucksack die Videoaufnahme gestartet, angefahren, IPhone aus dem TR geholt ... na, ja, ich habe es überstanden.

 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.249
Modell
GS (poly)
🙈🙊:lalala:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Klasse,
ich war grad letzte Woche Montag/Dienstag in den Südvogesen unterwegs,
die kleinen Sträßchen sind genial- könnte grade schon wieder hin.
Wünsche Dir noch viel Spaß und bitte weitere Bilder !
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, dann reisen einige andere an.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so lange bin ich auch dort. Dann sehen wir uns ja! Wieviele Leute seid ihr?
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hier einige Bilder aus den Vogesen vom letzten Freitag, den 08.07.2023. Am späten Nachmittag habe ich dann auch den Didi mit seinem Kumpel auf der Terrasse des Hotel Roess kennengelernt. Sofort war der Kontakt vorhanden!

Später trafen dann meine erwartenden Mitfahrer ein.


Ein letzter Blick von der Terrasse des wenige Meter entfernten Hotels Panorama; danach der Umzug und das Umparken ins Hotel Roess:





Anfahrt Col de Freland







Col du Ribeauville



Kurzer Hitzestopp in Saint-Martin





Col de Steige



Col du Kreuzweg



Mittagspause - Auberge de la Rothlach in Le Hohwald => hat mir sehr gut gefallen!


ein echter Elsässer Fleischwurstsalat




Zum Innehalten - Natzwiller





am/Nähe Col du Donon







Die heutige Nord-Route:




Am Samstag war ich dann mit einer Truppe unterwegs, Fotos gibt es davon keine. Bei bestem Wetter haben mir die Vogesen und der Tagesabstecher ins Jura wieder sehr gut gefallen!




Die kurze Route vom Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Doch noch kurz vier Bilder vom Samstag. Bevor wir unsere eingekürzte Tagesroute gefahren sind waren wir bis Mittag bei einem Bergrennen in Gaschney, nur wenige Kilometer von Munster entfernt:







 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Zufällig gesehen.
Ich war am Samstag ebenfalls dort, praktisch dieselbe Runde mit dem Triumph Tigerhome ...
Super Strecke, und am Freitag im Südschwarzwald, fast ohne Verkehr. Top!
Auch mit meiner Multi...
VG Michael.
 
Thema:

Vogesen im Juli 2023

Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli

    Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli: Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli Fussball ist vorbei und wir sind Weltmeister , also Zeit sich...
  • Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli

    Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli: Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli Fussball ist vorbei und wir sind Weltmeister , also Zeit sich...
  • Oben