Vogesen- kommende Woche..?

Diskutiere Vogesen- kommende Woche..? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, würde gerne wieder in die Vogesen, am liebsten nächste Woche. Weiß jemand von Euch wie der Stand der Dinge ist bezüglich Einreise...
Kai R

Kai R

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Zusammen,
würde gerne wieder in die Vogesen, am liebsten nächste Woche.
Weiß jemand von Euch wie der Stand der Dinge ist bezüglich Einreise von D und Zimmerbuchung dort ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du hast keine Einschränkungen an den Grenzen mehr, keine Kontrollen. Du kannst seit 15.06. wieder uneingeschränkt Zimmer buchen. Ob noch Mund-Nasen-Schutz vor Ort zu tragen ist weiß ich allerdings nicht, das wirst Du sehen wenn Du dort bist. Wenn, dann höchstens in der Tankstelle, Supermarkt, oder auf dem Weg an Deinen Tisch im Restaurant. Ich hätte auch einen Tipp für Dich: Feines, kleines Hotel mit Halbpension, abends gibt's ein hausgemachtes Menü und morgens ein g´scheites Frühstück. ★★★ Hôtel Restaurant Roess, Hohrod, Frankreich
 
Kai R

Kai R

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Super, danke Dir :bier:dann werde ich nächste Woche wieder mal in die Vogesen..:motoradsmiley:
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Wir waren heute im krummen Elsass.
Außer bei den Eisverkäufern haben wir dort niemand mit Mundschutz gesehen.
Wenn wir mit hochgezogenem Halstuch die Lokale betreten haben, hat uns ein freundliches Lächeln entgegen gestrahlt. Wahrscheinlich freuen die sich, dass jetzt endlich der Rubel wieder etwas rollt.
 
Kai R

Kai R

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Danke,
fahre Morgen Nachmittag los, übernachte im Hotel dann eine schöne Tagestour über kleine Straßen, Mittwoch Abend wieder zu Hause am See.
 
Thema:

Vogesen- kommende Woche..?

Vogesen- kommende Woche..? - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben