Vollkasko in der Schweiz?

Diskutiere Vollkasko in der Schweiz? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, habe eine Frage an die Schweizer Versicherungsexperten unter euch. ich hatte einen kleinen Schaden mit einem Schweizer in der Schweiz...
schrader

schrader

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Hallo,

habe eine Frage an die Schweizer Versicherungsexperten unter euch.
ich hatte einen kleinen Schaden mit einem Schweizer in der Schweiz. Ich bin in Deutschland versichert. Schuld ist der andere. Schweizer Versicherung hat auch schon die Freigabe zur Regulierung erteilt.

Jetzt will die Schweizer Versicherung von mir wissen, ob mein Fahrzeug Vollkasko versichert ist und wie hoch meine Selbstbeteiligung ist???????

Gibt es in der Schweiz eine Regelung nachdem der eigene Schaden immer von der Vollkasko übernommen wird? Oder wwarum wollen die das wissen??

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen? Danke.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Wenn der andere Schuld hat, hat das die nicht zu Interessieren. Die wollen bestimmt nur wieder Geld kürzen. Einfach mal antworten:" die könnten das gerne deinen Rechtsanwalt fragen, wenn die Kosten noch höher werden sollen."

Ich hasse so eine Wurschtelei von Versicherungen:mad:
 
schrader

schrader

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Wenn der andere Schuld hat, hat das die nicht zu Interessieren. Die wollen bestimmt nur wieder Geld kürzen. Einfach mal antworten:" die könnten das gerne deinen Rechtsanwalt fragen, wenn die Kosten noch höher werden sollen."

Ich hasse so eine Wurschtelei von Versicherungen:mad:
So was denke ich auch. Der Typ hat mich im Stehen angefahren, weil er nach rechts geschaut hat bein Losfahren. Da sehe ich gar nicht ein, meine Versicherung zu belasten.

Erst hat es so ausgesehen, als ob alles ohne Murren über die Bühne geht und jetzt so ein Mist. Da ich mir aber eine Vollkasko für meine Motorräder leisten kann, kann ich mir auch einen Rechtschutz leisten. :mad:
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
So was denke ich auch. Der Typ hat mich im Stehen angefahren, weil er nach rechts geschaut hat bein Losfahren. Da sehe ich gar nicht ein, meine Versicherung zu belasten.

Erst hat es so ausgesehen, als ob alles ohne Murren über die Bühne geht und jetzt so ein Mist. Da ich mir aber eine Vollkasko für meine Motorräder leisten kann, kann ich mir auch einen Rechtschutz leisten. :mad:

Guten Morgen.
Nur nicht aufregen.
Sag meinen Eidgenossen, dass sie sich an deine Versichrung wenden sollen.
Die sind schliesslich dafür da, dass sie "unberechtigte Ansprüche" an dich abwehren.
Oft geht es darum im Hintergrund Verrechnungen abzumachen. Davon merkst du als VN aber nichts.
Ich denke mir, dass das der Fall ist.
Oder frag mal deine Versicherung, weshalb die das wissen möchten, bevor du einen Anwalt damit beschäftigst.

Gruss aus der Schweiz.
 
schrader

schrader

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Guten Morgen.
Nur nicht aufregen.
Sag meinen Eidgenossen, dass sie sich an deine Versichrung wenden sollen.
Die sind schliesslich dafür da, dass sie "unberechtigte Ansprüche" an dich abwehren.
Oft geht es darum im Hintergrund Verrechnungen abzumachen. Davon merkst du als VN aber nichts.
Ich denke mir, dass das der Fall ist.
Oder frag mal deine Versicherung, weshalb die das wissen möchten, bevor du einen Anwalt damit beschäftigst.

Gruss aus der Schweiz.
Danke. Hätte ich heute eh gemacht. Hab Vollkasko und Rechtschutz ohnehin bei der gleichen Versicherung.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich denke, das Zauberwort heisst hier Statistik.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mich hat in der Vergangenheit manchmal der Verdacht beschlichen,
daß die Versicherungen hier scheinbar einig sind, daß - wenn beide etwas zahlen - für beide das bessere Geschäft ist, da Sie dann auch beide die Beiträge wieder erhöhen können.

Ich will hier nicht schwarz malen, aber ein waches Auge würd ich schon drauf haben.

Bei einem Bekannten haben sie an den (Unfallverursachenden) Gegner ausbezahlt, weil der frech genug war, Ansprüche geltend zu machen. Und die Versicherung hat gezahlt und hochgestuft, und an dem höheren Beitrag hat er es erst gemerkt....
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
gib deiner versicherung schriftlich die anweisung nichts zu zahlen oder zu verrechnen!!!!! denn wenn nur 1 euro gezahlt oder verrechnet wird, steigst du im sfr (schadenfreiheitsrabatt) ;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Mich hat in der Vergangenheit manchmal der Verdacht beschlichen,
daß die Versicherungen hier scheinbar einig sind, daß - wenn beide etwas zahlen - für beide das bessere Geschäft ist, da Sie dann auch beide die Beiträge wieder erhöhen können.
Genau das ist der Knackpunkt ... auch ohne jetzt schwarz sehen zu wollen. Und wenn die eigene Versicherung den Deal erst mal abgenickt hat, muss man mit seiner eigenen Rechtsschutzversicherung ( die hoffentlich nicht bei der gleichen Gesellschaft angesiedelt ist,bei der man sein Mopped versichert hat :rolleyes: ) seine Moppedversicherung verklagen. Das machen nicht viele.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
gib deiner versicherung schriftlich die anweisung nichts zu zahlen oder zu verrechnen!!!!! denn wenn nur 1 euro gezahlt oder verrechnet wird, steigst du im sfr (schadenfreiheitsrabatt) ;)
Stichwort Regulierungshoheit, Du bestimmst es erst mal nicht. Leider.
 
Thema:

Vollkasko in der Schweiz?

Vollkasko in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?

    Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?: Servus, in 28 Jahren hatte ich bisher einen Hagelschaden abzurechnen mit meiner Versicherung, sonst immer nur schön gezahlt und nie gebraucht...
  • 1250 Vollkasko versichert aber wo ?

    1250 Vollkasko versichert aber wo ?: Hallo in die Runde, ich habe mir die 1250 bestellt die im Januar geliefert. Nun habe ich bei meinem Vorversicherer die Daten durchgegeben zwecks...
  • Lohnt sich für Euch ne Ganzjahreszulassung mit Vollkasko oder Teilkasko?

    Lohnt sich für Euch ne Ganzjahreszulassung mit Vollkasko oder Teilkasko?: Ich habe für mein Motorrad ne Ganzjahreszulassung, da ich auch im Winter gerne mal ne runde drehe, solange kein Schnee auf den Straßen liegt. Die...
  • Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab

    Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab: Meine Versicherung versichert nur Teilkasko oder Vollkasko bis 15000€ Bei welcher Versicherung seit ihr letztendlich gelandet? Zumal ich 2 neue...
  • Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab - Ähnliche Themen

  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?

    Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?: Servus, in 28 Jahren hatte ich bisher einen Hagelschaden abzurechnen mit meiner Versicherung, sonst immer nur schön gezahlt und nie gebraucht...
  • 1250 Vollkasko versichert aber wo ?

    1250 Vollkasko versichert aber wo ?: Hallo in die Runde, ich habe mir die 1250 bestellt die im Januar geliefert. Nun habe ich bei meinem Vorversicherer die Daten durchgegeben zwecks...
  • Lohnt sich für Euch ne Ganzjahreszulassung mit Vollkasko oder Teilkasko?

    Lohnt sich für Euch ne Ganzjahreszulassung mit Vollkasko oder Teilkasko?: Ich habe für mein Motorrad ne Ganzjahreszulassung, da ich auch im Winter gerne mal ne runde drehe, solange kein Schnee auf den Straßen liegt. Die...
  • Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab

    Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab: Meine Versicherung versichert nur Teilkasko oder Vollkasko bis 15000€ Bei welcher Versicherung seit ihr letztendlich gelandet? Zumal ich 2 neue...
  • Oben