von der Q zum Kälbchen und hierher

Diskutiere von der Q zum Kälbchen und hierher im Neu hier? Forum im Bereich Community; hallöchen, ich bin der Thomas, werde 53 Jahre jung und will mich mal kurz vorstellen. Bin bis 2008 nur Boxer gefahren, R100RS, R1100RS, R1100S...
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.611
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
hallöchen,
ich bin der Thomas, werde 53 Jahre jung und will mich mal kurz vorstellen.

Bin bis 2008 nur Boxer gefahren, R100RS, R1100RS, R1100S, R850R und nochmal ne R1100S.
Zwischenzeitliche kurze Ausritte mit anderen Herstellern waren zwar da aber nicht erwähnenswert.

Habe mir dann ab 2008 'ne Auszeit genommen um dann 2011 nach der zweiten Knieprothese rechts das Moppedfahren eigentlich ganz lassen zu wollen.

Wollte...........

Bin dann 2017 über nen Brötchenholfuffzigerroller (Kymco) über nen 125er Honda PCX (den fahren wir immer noch, in der Stadt unschlagbar) und letztendlich November 2018 einen Kawasaki J300 (eigentlich auch Kymco) zum Kälbchen gekommen.

Nach langer Moppedzeit war der J300 einfach nicht das Wahre. Hatte ihn zugelegt, weil ich dachte das sowas der Vernunftsweg wäre wenn man eigentlich nicht mehr fahren wollte LOL.
Denkste, hatte in keiner Kurve ein gutes Gefühl, selbst im Kreisverkehr sah ich mich ständig auf der Backe liegen.

Also dann im Juli diesen Jahres nach 1600Km den Kawasaki verkauft und nach etwas "vernünftigem" zum gelegentlichen Fahren (lasse keine Gelegenheit mehr aus) Ausschau gehalten.
Wollte aufrecht sitzen, Leistung ohne Ende brauche ich nicht mehr, also ist es ein Kälbchen geworden.

Eckdaten: G 650 GS EZ. 2011, hatte 6000km auf der Uhr, Koffer und Topcase dabei.
Preis stimmte also gekauft das Kälbchen.

Ein paar kosmetische Korrekturen habe ich vorgenommen und bereits knapp 4000km draufgefahren.

So das war's erstmal. Sorry ich schweife immer aus.........wenn zu lang für's erste Mal tut's mir leid.

MfG
Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Thomas und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen und man spürt die Passion für´s Mopedfahren!
Allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.223
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
Vet_GS

Vet_GS

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
16
Ort
Emsland
Modell
R1150GS, Honda NTV 650, Honda Transalp 600V, Honda VT 500E, Yamaha XT 125
Herzlich willkommen

und allzeit gute Fahrt!
Grüße aus dem Emsland
Ralf
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Willkommen im Forum Thomas

Allzeit gute Fahrt.

Theo
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.029
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Thomas,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 650er.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

von der Q zum Kälbchen und hierher

Oben