Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Diskutiere Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
Janko.

Janko.

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Guten Morgen Zusammen

im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu mieten und eine kleine Tour zu fahren. Für San Diego selber habe ich am Tag nach dem Geschäftsanlass noch Zeit.

Südlicher als LA war ich bisher nicht, daher würde ich mich sehr über Tips, Erfahrungen, Vorschläge freuen. Meine Überlegung bisher:

Tag 1: San Diego bis Sedona entlang der mexikanischen Grenze - ja, lange Fahrt verm. auf dem Highway, nicht so attraktiv aber unvermeidlich vermute ich weil max 3 bis 4 Tage Zeit. Übernachtung in Sedona

Tag 2: Weiterfahrt bis Momument Valley, Tag komplett dort, Übernachtung ? Ja muss sein aber wo denn in der Gegend?

Tag 3: Ausflug zum Grand Canyon (ja klar, wird kein grosser sein, mehr ein "reinschauen" und weiterfahren Richtung Joshua Tree National Park, dort (???) Übernachtung

Tag 4: letzte Strecke zurück nach San Diego und morgens Abgabe des Motorrads

--> Las Vegas brauche ich nicht, LA auch nicht mehr
--> was meint Ihr? Was würdet Ihr (neben der Tatsache, dass es nun mal nicht viel Zeit hat) ändern?
--> lohnt sich Sedona als Stop?
--> habt Ihr Motel oder Hotel etc Tips in der Gegen vom Monument Valley bzw Joshua Tree Park?

Vielen lieben Dank Euch allen, viele Grüsse
Janko

P.S.: ja ich weiss hier und da wurde zu einem oder anderen Ort mal was berichtet, aber ich habe wenig aktuelles gefunden.....
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Hallo, ich habe mir in San Diego bereits ein paar mal eine Harley geliehen.
Das Hinterland ist ein Traum für Biker.
Kurz auf den Highway und raus aus der Stadt.
dann grobe Richtung Julian, Übernachtung zB in Palm Springs…
Big Bear Lake….da gibt es viel schöne Gegend
Die Städte und Touristenziele würde ich eher meiden.

Eagle Rider hat auch ganz gute Touren Vorschläge.

bin neidisch…etwas ;-)
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Du kannst ja überlegen, ob du noch ein Stück Route 66 einbauen willst z.B.ab Flagstaff
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ein Weg von San Diego ins Monument Valley sind +1000km pro Weg. Das verspricht anstrengend zu werden und immer schön gradeaus fahren.

Im Monument Valley haben wir das letzt Mal im „The View“ https://maps.app.goo.gl/Qj2GkFBpXKWgQQG97?g_st=ic. übernachtet. War gut mit Blick in den Sonnenaufgang vom Zimmer aus.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Gute Tipps habe ich nicht. War 2018 mit dem Mietwagen auf Roadtrip mit Start und Ziel San Diego unterwegs. Das war ein klasse Urlaub! :jubel:

Aber auch ohne Tipps will aber jetzt schon viel Spaß wünschen. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
 
Thema:

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradjacke San Diego

    BMW Motorradjacke San Diego: Größe 54, sehr guter Zustand. Preis 180 € plus Versand
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano

    Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano: Hallo, will am kommenden Wochenende kurzfristig in die Toskana in die Gegend von San Gimignano fahren. Hat jemand eine Empfehlung für eine...
  • Von Ottawa nach San Diego 4800 Km in 2016/2017

    Von Ottawa nach San Diego 4800 Km in 2016/2017: Hallo Gemeinde, ich habe vor mit meinem Schwager ( er lebt in Ottawa ) von Ottawa Kanada One Way nach San Diego Kalifornien (lebt auch ein...
  • Von San Diego nach Santiago

    Von San Diego nach Santiago: Ende August 2014 sind wir, Jörn und ich, nach San Diego eingeflogen, haben zwei BMW G650GS Sertao erworben, reisefertig gemacht mit Koffer...
  • Von San Diego nach Santiago - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradjacke San Diego

    BMW Motorradjacke San Diego: Größe 54, sehr guter Zustand. Preis 180 € plus Versand
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano

    Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano: Hallo, will am kommenden Wochenende kurzfristig in die Toskana in die Gegend von San Gimignano fahren. Hat jemand eine Empfehlung für eine...
  • Von Ottawa nach San Diego 4800 Km in 2016/2017

    Von Ottawa nach San Diego 4800 Km in 2016/2017: Hallo Gemeinde, ich habe vor mit meinem Schwager ( er lebt in Ottawa ) von Ottawa Kanada One Way nach San Diego Kalifornien (lebt auch ein...
  • Von San Diego nach Santiago

    Von San Diego nach Santiago: Ende August 2014 sind wir, Jörn und ich, nach San Diego eingeflogen, haben zwei BMW G650GS Sertao erworben, reisefertig gemacht mit Koffer...
  • Oben