Von Wien nach Crikvenica Kroatien ,mit einen kleinen Umweg

Diskutiere Von Wien nach Crikvenica Kroatien ,mit einen kleinen Umweg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde Wir haben vor Anfang Juni mit den Autoreisezug von Düsseldorf nach Wien zu fahren , von dort solls grob Richtung Sarajevo dann...
BMW_GS_

BMW_GS_

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hallo Gemeinde

Wir haben vor Anfang Juni mit den Autoreisezug von Düsseldorf nach Wien zu fahren ,
von dort solls grob Richtung Sarajevo dann Mostar-Neum-Split-Zadar - Crikvenica gehen. Von Crikvenica geht's dann wieder nach Wien .
Vorhaben ist Motorrad fahren , Frau fährt erstes mal solch Tour selber, mit ein bißchen was anschauen, Sonne usw und am Ende festen Standort mit von allen etwas

Strecke von Wien bis nach Crikvenica haben wir 6-7 Tage Zeit ,in Crikvenica bleiben wir fest 8 Tage , 2 Tage von Crikvenica nach Wien .
Anregungen und Tipps schon einige geholt hier aus den Forum , Strecke von Sarajevo bis nach Crikvenica, steht soweit mit Abstechern zwecks anschauen der Tipps aus den Forum usw..

Meine Frage wäre was nicht so abgedeckt ist von Wien nach Sarajevo , hat jemand ein Tipp , durch Ungarn, oder über Österreich Slowenien dann Kroatien rein ,oder einfach drauf los .
Frau fährt das erste Mal solch Tour selber , daher kleine Straßen sind ok, Schotter fällt aus .
Was sollte man gesehen haben auf den Stück.
Tipps für Unterkünfte auf den Weg ,und auch im Bereich der Küstenstraße werden gerne genommen , Unterkunft in Crikvenica ist schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde Österreich Slowenien machen, ist sehr viel schöner wie die Strecke durchs Flache Ungarn.

Und wenn Du zB über Banja Luka bis Jajce fährst, von da weiter bis Mostar ( über Jablanica ) kommst Du ans Meer.

Extrem schön ist auch Banja Luka, dann Richtung Foca durch das Piva Tal bis Montenegro und dort über den Durmitor Nationalpark.
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hallo Klaus
besten dank für deine Anregung ,liest sich so nicht schlecht .
Hab desweiteren deine Anregung auf deiner Homepage und deine Berichte bei mimoto sehr wohl auch verfolgt
 
jomei

jomei

Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
56
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1200 GS ADV 2015/ Triumph Rocket 3
Hallo Norbert,
Bin die Strecke auch so ähnlich gefahren im Juni 2015,
Zug - Düsseldorf-Wien, dann weiter über
- Sanski-Most Übernachtung,
- Mostar "
-Herceg Novi / Kotor "
-Sibenik "
-Opatija "
-Ossiach "
-Tegernsee "
-Biedenkopf ( Zuhause)

alles aufgeteilt in 14 Tagen
war eine sehr schöne Tour
Gruß
Jörg
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hallo Jörg
besten dank für die Info, wenn du noch ein guten Tipp zwecks Unterkunft hast, nur her damit:rolleyes:
 
Thema:

Von Wien nach Crikvenica Kroatien ,mit einen kleinen Umweg

Von Wien nach Crikvenica Kroatien ,mit einen kleinen Umweg - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Erledigt Garagenplatz in Wien über Winter

    Garagenplatz in Wien über Winter: Für Interessierte Wiener + Umgebung: Motorrad Tiefgaragenplatz in Wien 21. (Strebersdorf) mit Bodenanker und Batterieladeservice (wenn...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien? - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Erledigt Garagenplatz in Wien über Winter

    Garagenplatz in Wien über Winter: Für Interessierte Wiener + Umgebung: Motorrad Tiefgaragenplatz in Wien 21. (Strebersdorf) mit Bodenanker und Batterieladeservice (wenn...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Oben