Vor 40 Jahren

Diskutiere Vor 40 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich schaue gerade auf ZDF Neo den Film 'Die unglaubliche Reise in einenm verrückten Raumschiff '. Der Film ist unterirdisch...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Hallo zusammen,

Ich schaue gerade auf ZDF Neo den Film
'Die unglaubliche Reise in einenm verrückten Raumschiff '.
Der Film ist unterirdisch schlecht, hat aber ein paar Szenen, von denen ich nicht geglaubt hätte, dass es solche Witze schon vor 40 Jahren gegeben hätte.

Szene 1: Ein Einspieler der mit eigentlichen Film nichts zu tun hat.
Zwei Frauen unterhalten sich in einer Fernsehsendung ( Eingeblendeter Hinweis: öffentlich-rechtliches Fernsehen)
Frau A sagt zu Frau b: Wenn die Welt nicht von von fleischessenden Männern regiert würde , wäre sie eine bessere.
Dann faselt sie noch etwas von Vegetariern.

Szene 2: Das Flugzeug droht abzustürzen, Stewardess im Cockpit versucht über das rote Telefon Hilfe zu bekommen. Hängt in der Warteschleife ......

Szene 3 : Das Flugzeug ✈ droht abzustürzen.
Stewardess fordert die Passagiere auf sich anzuschnallen und die Köpfe zwischen die Knie zu nehmen.
Besonderer Hinweis ab den mitfliegenden Pastor: Den Kopf nur zwischen die eigenen Knie !

Speziell bei Szene 1 habe ich gedacht unglaublich, dass so etwas schon vor 40 Jahren in einem ( US) Film gegeben hat.

Gruß Alex, 53 Jahre

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Ich muss zugeben das ich soweit garnicht gekommen bin und mich nur gefragt hab was für ein unglaublicher Mist vor 40 Jahren schon produziert wurde.

Brick

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Filme werden oft nachsynchronisiert, auch mal Jahrzehnte später.

Von daher muss der „Gag“ nicht 40 Jahre alt sein und schon gar nicht deckungsgleich mit dem Original sein.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Film ist absoluter Kult, wir haben den und auch den Vorgänger „unglaubliche Reise in einen verrückten Flugzeug“ x-mal angesehen

Und hier der Vorgänger

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ist ne bestimmte Art Humor. Muss man sich drauf einlassen, was nicht jedem gelingt.

Zum Einstieg: Kentucky Fried Movie.
Ohne lästige Handlung.

Zink Oxyd und Du…

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ist ne bestimmte Art Humor. Muss man sich drauf einlassen, was nicht jedem gelingt.

Ohne lästige Handlung.

Zink Oxyd und Du…

Tja der Kentucky Fried Movie, ohne Zweifel so kultig wie Life of Brian. Außerdem kommt da auch mein Nick her.
Rex Krämer, Gefahrensucher. Das war die Idee meiner Mitspieler als ich noch aktiv Fußball gespielt habe und als Verteidiger öfters mal die Gefahr gesucht habe. Kein Paß ohne Risiko ;) ;) ;)
Gruß Rex Krämer

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Ohne lästige Handlung.
All diesen Filmen ist eins gemein: die Mitwirkung der Gebrüder Zucker 😂😂

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Filme werden oft nachsynchronisiert, auch mal Jahrzehnte später.

Von daher muss der „Gag“ nicht 40 Jahre alt sein und schon gar nicht deckungsgleich mit dem Original sein.
So ein Aufwand für so einen Schrott?

@AmperTiger , weißt du ob die von mir beschriebene Szene 1 schon im Orginal gegeben hat?

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Hallo Zusammen,

ich habe das ZDF angeschrieben und gefragt ob der Film nachsynchronisiert wurde?
Dies ist dem ZDF nicht bekannt.

Das bedeutet die Szenen sind vermutlich orginal, wobei mein Favorit die Szene 1 ist.

Für mich der absolute Hammer.

VG

Alex

G

Grimm

Modell
F750GS
Tja der Kentucky Fried Movie, ohne Zweifel so kultig wie Life of Brian. Außerdem kommt da auch mein Nick her.
Rex Krämer, Gefahrensucher. Das war die Idee meiner Mitspieler als ich noch aktiv Fußball gespielt habe und als Verteidiger öfters mal die Gefahr gesucht habe. Kein Paß ohne Risiko ;) ;) ;)
Gruß Rex Krämer
eine figur namens Rex Kramer gibt es auch im film "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug".

der humor und auch die altersbeschränkungen waren damals auch einfach noch anders, viele sachen kann man heute nicht mehr so bringen.
zum beispiel im oben genannten "Raumschiff" film wird einfach mal ein joke mit einer barbusigen dame gemacht, und der film lief glaub ich über die feirtage irgendwann vormittags.
heute gäbs da warscheinlich twitteraufrufe zum canceln und ächtung aller beteiligten :rolleyes:

auch hab ich über die feiertage nach locker 38 jahren mal wieder die weihnachtskinderserie "Jack Holborn" angeschaut, an einer stelle ist von "Franzmännern" und "Froschfressern" die rede, da hab ich auch erstmal die augenbraue gehoben und mir gedacht, hm...das würde heute so nicht mehr gedreht werden.

auch die Supernasenfilme die ja auch gruseilg anzuschauen sind heute, so ein drehbuch würde man heute bei jeder produktionsfirma sofort in den müll werfen, liefen vor ner weile auf ZDF Neo.
von daher find ichs gut das da immer wieder auch mal solche schötze laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vor 40 Jahren

Vor 40 Jahren - Ähnliche Themen

• Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?: Hallo! Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-). Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle...
  • Jedes Jahr zum TÜV ?

Jedes Jahr zum TÜV ?: EU-Kommission: Ältere Autos sollen künftig jährlich zur Inspektion | tagesschau.de Alte Autos jedes Jahr zum TÜV - die neue EU-Schnapsidee ist...
  • 25 Jahre Drilling...

25 Jahre Drilling...: Hallo liebe Fories, ich bin Andreas, 55 Jahre als und komme aus Osnabrück. Nach 25 Jahren auf diversen Triumph 955i Modellen habe ich mir gestern...
  • Suche Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version)

Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version): Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Motorrad des Jahres 2025 - Ähnliche Themen

• Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?: Hallo! Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-). Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle...
  • Jedes Jahr zum TÜV ?

Jedes Jahr zum TÜV ?: EU-Kommission: Ältere Autos sollen künftig jährlich zur Inspektion | tagesschau.de Alte Autos jedes Jahr zum TÜV - die neue EU-Schnapsidee ist...
  • 25 Jahre Drilling...

25 Jahre Drilling...: Hallo liebe Fories, ich bin Andreas, 55 Jahre als und komme aus Osnabrück. Nach 25 Jahren auf diversen Triumph 955i Modellen habe ich mir gestern...
  • Suche Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version)

Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version): Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Oben