Vorbeifahren an Staus

Diskutiere Vorbeifahren an Staus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Radfaher in der Rettungsgasse, da würde ich auch schimpfen. Um wieder zum Thema zu kommen. :giggle: Ist nicht abwertend, im Gegenteil, er hat...
Marebalticum

Marebalticum

(...) von vielen Teilnehmern immer wieder massiv auf Radfahrer geschimpft wird,
Radfaher in der Rettungsgasse, da würde ich auch schimpfen. Um wieder zum Thema zu kommen. :giggle:

Trotzdem darf er doch seine Meinung haben und diese auch kundtun? Warum denn dann so abwertend?
Ist nicht abwertend, im Gegenteil, er hat sich doch darüber beklagt und ist außerdem nur ein Tipp.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich finde es toll wenn man Gesetze und Vorschriften für sich selbst nach Gutdünken wahr nimmt oder auch nicht.
Die Erfahrung hat gelehrt, Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei paar Schuhe.
Und wenn man genug Geld hat, kann man in Maßen auch das Recht beugen.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Ich finde es toll wenn man Gesetze und Vorschriften für sich selbst nach Gutdünken wahr nimmt oder auch nicht. Viele Diskussionen hier im Forum kann man doch direkt sein lassen. Passt mir was hüh, passt es nicht hott.
@Willi13: Zumindest ich konnte die Ironie erkennen :cool:

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
@Marebalticum , sollte Ironie sein und mit diskutieren eher nein. Nur soviel, durch die hohle Gasse schon Jahre nicht mehr. Autobahnen mit Stau Gefährdung werden gemieden und sollte es passieren, nächste Ausfahrt oder abwarten auf dem Standstreifen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Rettungsgasse: Solange du als Biker irgendwo reinkommst, wenn das Einsatzfahrzeug kommt, wird dir niemand einen Strick drehen. Blockierst du mit deinem Bike jedoch das Einsatzfahrzeug - dann wird es teuer.
Toleranz finde ich gut und richtig so, Einsatzfahrzeug blockieren ist ein NoGo.
Man könnte auch selber mal froh sein wenn es einen erwischt und man wartet bis es kommt.

Ich fahre immer vor. Hab mich bei einem Stau noch nie hinten angestellt. Egal ob kalt oder heiß.
Natürlich sehr langsam und doppelt so aufmerksam und immer auf der Suche nach Lücke, falls Einsatzfahrzeug kommt.
Bis dato noch keine Probleme.
Detto.
Ich bin immer sehr aufmerksam und wenn ich ein Einsatzfahrzeug sehe, dann bin ich rechtzeitig weg bzw fahre nicht wo rein wo ich sehe ich kann mich im Notfall nicht einordnen

Ich finde es toll wenn man Gesetze und Vorschriften für sich selbst nach Gutdünken wahr nimmt oder auch nicht. Viele Diskussionen hier im Forum kann man doch direkt sein lassen. Passt mir was hüh, passt es nicht hott.
Andererseits wird oft nach dem gesunden Menschenverstand gerufen.
Und der geht mir etwas ab.
Lieber einer der vorfährt und mitdenkt, als Einer der stur das Gesetz beachtet und blockiert.

Thema:

Vorbeifahren an Staus

Vorbeifahren an Staus - Ähnliche Themen

• CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren? - Ähnliche Themen

• CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Oben