vorderer bremsgriff

Diskutiere vorderer bremsgriff im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo gemeinde, ich habe gestern meine bremsbeläge vorne gewechsel und gleichzeitig das system entlüftet und aufgefüllt. heute habe ich jedoch...
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 1994
hallo gemeinde,

ich habe gestern meine bremsbeläge vorne gewechsel und gleichzeitig das system entlüftet und aufgefüllt. heute habe ich jedoch festgestellt das der bremsflüssigkeits behälter leckt und ich tropfen in den handschützern hatte. diese habe ich unterwegs weggewischt da ich mir nicht sicher war ob sie noch vom bauen stammten, aber sie kamen wieder.

nun die frage: falls ich zu viel flüssigkeit eingefüllt haben sollte kommt die dann durch eine art überdruckventiel raus und sifft mir deshalb alles voll oder ist der bremszylinder kaputt???

vielen dank für eure hilfe

torsten

zwen131

zwen131

Modell
R 1100 GS
Moin Torsten, hört sich genauso an wie bei mir hatte für den TÜV neue Bremsflüssigkeit nachgefüllt und danach leckte der HBZ. Kommt wohl häufiger vor, kannst ja mal im Forum danach suchen. Bei einigen ist das Schauglas undicht was sich wohl leicht wieder abdichten lässt. Bei mir war es der HBZ selber. Es gibt dafür Dichtsätze, die aber laut BMW erst ab Bj. 96 verbaut werden können. Habe mir nen neuen HBZ bestellt und das Problem war gelöst.

MFG:

Sven

Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich habe eine aller erste 11er gs. da würde mich halt jetzt interessieren wo da die unterschiede sind, nicht das ich einen kaufe und der dann erst gar nicht passt. ich habe auch schon mal bei den 1150 gs geschaut. aber wenn der rep. satz erst ab 96 anzuwenden ist muss da doch vorher irgendetwas anders gewesen sein. oder irre ich mich da jetzt???

zwen131

zwen131

Modell
R 1100 GS
Moin! Der Unterschied ist wohl eloxiertes Innenleben im Gegensatz zum alten HBZ. Habe meinen HBZ von der Firma Hagl 177,93€
www.hagl-s.de

MFG:

Sven

Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 1994
das dumme ist nur das ich nicht genau weiß wo die spritzer her kommen. ist es der behälter, das schauglas oder wirklich der HBZ??? hm........
da werde ich wohl um einen besuch beim :) nicht vorbeikommen.

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo,

ich hab meinen HBZ gestern eingebaut. Gekauft hab ich ihn hier: m-motorradteile.de

Hat 169,00€ gekostet incl Versand. Bei mir ist wohl Schmutz durch die Dichtungsmanschette reingekommen.

Der Rep.-Satz ist laut der Meinungen hier im Forum und meines Freundlichen nicht zu empfehlen. Verbaubar erst ab 1996, nur mit beschichteten Kolben und hält nur eine Weile. Also besser gleich nen Neuen.

Gruß Rainer

Thema:

vorderer bremsgriff

vorderer bremsgriff - Ähnliche Themen

• Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf

Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf: Hallo zusammen, habe gestern ne R1200GS Adventure aus 2012 angeschaut und zur Probe gefahren. Leider sind mir dabei folgende Punkte aufgefallen...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erledigt Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS

Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS: Ich biete Euch hier einen Speichenradsatz / Speichenräder / Speichenfelgen für BMW R 1100 GS und 1150 GS an. Also Vorder- und Hinterrad. Verkauf...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV - Ähnliche Themen

• Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf

Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf: Hallo zusammen, habe gestern ne R1200GS Adventure aus 2012 angeschaut und zur Probe gefahren. Leider sind mir dabei folgende Punkte aufgefallen...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erledigt Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS

Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS: Ich biete Euch hier einen Speichenradsatz / Speichenräder / Speichenfelgen für BMW R 1100 GS und 1150 GS an. Also Vorder- und Hinterrad. Verkauf...
  • Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Oben